Schaut euch das mal an

Diskutiere Schaut euch das mal an im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - http://www.tierschutzbund.de/00868.html
Unsinnig etc. kannst Du das ja gern finden. Was einem fremd ist, ist einem halt auch manchmal unsympathisch. Nur von "grausam" und "unglücklich" zu sprechen ohne was drüber zu wissen, das finde ich halt einfach unüberlegt.
 
Da hast Du wahrscheinlich recht. Möchte jetzt ein bissl was drüber lesen um mir selber eine Meinung bilden zu können. Jetzt interessiert mich das!
 
Sowieso nicht!! Für Literatur-Emphelungen bin ich übrigens immer offen!:D
 
Ja, beispielsweise. In den AZ-Nachrichten war neulich (oder vor nem halben Jahr oder so...) auch mal ein recht guter Bericht von einem Gibber-Züchter.
 
:traurig: Ja ich habe einen Gelben Kanarienvogel, aber mit der Farbe hatte ich es ja auch nicht, ich meinte eigentlich den Körperbau, Der Langgestreckte Hals und die Starren Beine, einfach kein Kanarienvogel Mehr, sieht Eher nach einem Gaier oder einem Strauß aus. Würde man solche Menschen Züchten würde man wohl im Kitchen Enden, aber die Tiere können sich das nicht aussuchen:traurig: , wir Menschen machen mit den Tieren was uns gerade einfällt und Pfuschen der Nutur ins Handwerk, und das kann ich nicht für gut heißen. Wir haben die Verantwortung für die kleinen übernommen und sollten so vernünftig sein, dafür zu sorgen das es ihnen gut geht, so wie sie sind, wenn diesen leuten die Vögel nicht so gefallen wie sie natürlich sind, dann frage ich mich was als Nächstes Kommt? Ich möchte die Züchter ja nicht Kritisieren oder gar als Tier Queler Verschreien:nene: , nicht alles ist schlecht, aber ich finde das alles eine gewisse Krenze haben sollte. Also nicht Sauer sein sondern sich die Vögel mal genau anschauen und sich mal selber fragen ob man selber wollte das wir mal so aussehen. Ich sehe jeden Tag Hunde die bei 10 C° Frieren, Katzen die Kaum Luftkriegen und Goldfische mit Geschwüren auf dem Kopf. Und Irgendwo muß doch schluß sein oder?:?
Es sind doch immerhin noch Tiere, die nicht sprechen können und uns sagen was ihnen gefällt oder nicht.Also net schimpfen:traurig:
 
Du sprichst da Dinge an, die man halt erstmal einfach nur von außen beurteilen kann. Das Bild zeigt ja nicht die "normale" Körperhaltung. Ich weiß, es gibt z.B. Hunde wie Yorkshire Terrier oder Chihuahuas, die nicht mal ohne fremde Hilfe Junge zur Welt bringen können... und dem Vogel ist es egal wie er aussieht, denke ich.
 
Nun du Denkst, aber du Weißt nicht, und genau das ist der Punkt, der Vogel kanns dir ja leider nicht sagen. Ich kenne selbst Züchter die solche Vögel Züchten, sehr gut sogar, sind Nette Menschen, aber deshalb muß ich nicht Gleicher meinung sein oder das Befürworten. Ich habe mir solche Vögel auch schon mal eine weile angesehen und auch beobachtet, aber dazu ist zu sagen, diese Vögel kennen es auch nicht anders, sie wurden schon so Gebohren und somit weiß keiner ob es iehnen auch gefällt.:traurig: Es gibt Menschen denen gefallen schnelle Autos und anderen eher Klassiker, aber das sind autos und keine Lebewesen. Der Punkt ist, ich hallte es für unnütz und absurd solcher Vögel zu züchten, das ist meine meinung, und dafür Bringe ich ja nicht gleich jemanden um. Ich bin auch nicht Böse oder sauer auf solche Menschen, aber ich bete zum Lieben Gott das ich nicht als solch eine Mutation wiedergebohren werde. Bitte um Verständniss.:) Das währe alles was ich dazu sagen kann. Grüße Miko
 
Ich weiß nicht ob das so die richtige Diskussionsebene ist - ich meine, ich bin als Frau geboren, aber das gefällt mir nur deswegen weil ich noch nie ein Mann war ;) Wo kommst Du denn her? Gibberzüchter sind ja nicht gerade häufig.
 
Hallo,

hast du schonmal einen weißen Kanarienvogel in freier Wildbahn gesehen ? Oder einen geben, orangenen, . . . . ?
Warscheinlich nicht.
Lässt du deine weißen, gelben, oragenen, . . . Tiere brüten und Junge aufziehen ?
Warscheinlich ja.
Pfuscht du damit der Natur ins Handwerk ?
Imprinzip ja, denn ohne dein zutun würde es weiße, gelbe ect. Kanarien nicht geben.

Sag jemand was gegen diese Züchtungen ?
Eher nicht.
Warum ?

Ich denke ein gewisser Rahmen an "Pfusch" im Handwerk der Natur wird toleriert, das Problem ist jedoch eine klare Grenze zu ziehen. Was ist noch im Rahmen und was überschreitet die Grenze ?
Der Gibber ist sicherlich ein solcher Grenzfall . . . .
 
ich wollte jetzt eigentlich nix mehr dazu schreiben, geht aber nicht!

entschuldigung, man kann doch eine veränderte gefiederfarbe nicht mit diesen entstellungen vergleichen!!!
und wie schon geschrieben, es kann keiner von euch sagen, ob es den tieren wirklich gut geht, das ist mal fakt! allein die tatsache, dass sie sich vermehren, zieht nämlich nicht, da z.b. perserkatzen sich ja auch fröhlich weitervermehren, egal ob sie ihr leben lang schlecht luft kriegen oder nicht! das ist nun mal ihr instinkt, der ihnen ihr leben lang sagt 'sind die umweltbedingungen einigermassen gut dann vermehre dich!'
ein mensch, der so krumm und schief geboren würde, könnte euch bestätigen, dass er sich in seinem körper nicht wohl fühlt, vielleicht ein leben lang schmerzen leidet.
und trotzdem würde auch er sich fortpflanzen, wenn er die gelegenheit dazu hätte!
 
@Sigrid , @Miko und @Viviane bin auch eurer Meinung!

Falls jemand mal zeit hat, über den Gibber oder sonstige Mutierte Kanarien was herauszusuchen , ob es den Vögeln genauso gut geht dann bitte mailen!

Andi
 
i

entschuldigung, man kann doch eine veränderte gefiederfarbe nicht mit diesen entstellungen vergleichen!!!

Doch Können wir wen ihr sagt das der Gibber nicht natürlich und freiwildbahn vorkommt , könne wir sagen das weiße rote gelb usw nicht natürlcih sind auch nicht in der freienwildbahn vorkommt
 
klar, dass DU das kannst wundert mich ja nicht!0l
ich kann mich im übrigen nicht erinnern, dass ausser 'euch' jemand gesagt hat, dass keine weissen, gelben, etc kanarien in der natur vorkommen! dieses argument kommt von den befürwortern dieser 'rasse'!
desweiteren geht es hier auch garnicht darum ob sowas in der natur vorkommt oder nicht (mit verlaub, das ist ein völlig schwachsinniges argument, da z.b. weisse mutationen [echte und unechte albinos] sehr wohl immer mal wieder vorkommen. und es würde mich auch nicht wundern, wenn es auch immer mal wieder gelbe gibt, da das ja schlicht das fehlen der zeichnung ist!). es geht darum, ob diese tiere leiden oder nicht!
ich denke mal, aufgrund einer veränderten gefiederfarbe wird kein vogel körperliche schmerzen leiden! es sei denn, er wäre gerade einem feind zum opfer gefallen, was aber das lebenslange leiden auf einen ziemlich kurze zeitspanne verkürzen würde!
 
ich kann mich im übrigen nicht erinnern, dass ausser 'euch' jemand gesagt hat, dass keine weissen, gelben, etc kanarien in der natur vorkommen! dieses argument kommt von den befürwortern dieser 'rasse'!
falsch. ich bringe zwar solche argumente, befürworte die gibber aber schon aus optischen gründen nicht, da sie z.t. einen kranken eindruck machen obwohl das tier nicht zwangsläufig krank sein muss ;)

zu den farben: sicher kommt hin und wieder mal ein bunter ( gelb, weis, ect. gefärbter) in freier wildbahn vor, aber seine überlebenschancen sind doch wesentlich geringer, . . .

deswegen möchte ich nocheinmal betonen:

Zugeflogen schrieb:
Ich denke ein gewisser Rahmen an "Pfusch" im Handwerk der Natur wird toleriert, das Problem ist jedoch eine klare Grenze zu ziehen. Was ist noch im Rahmen und was überschreitet die Grenze ?
Der Gibber ist sicherlich ein solcher Grenzfall . . . .
 
falsch. ich bringe zwar solche argumente, befürworte die gibber aber schon aus optischen gründen nicht, da sie z.t. einen kranken eindruck machen obwohl das tier nicht zwangsläufig krank sein muss ;)

zu den farben: sicher kommt hin und wieder mal ein bunter ( gelb, weis, ect. gefärbter) in freier wildbahn vor, aber seine überlebenschancen sind doch wesentlich geringer, . . .

deswegen möchte ich nocheinmal betonen:


ich befürworte die rasse auch nicht !! Ich finde sie auch erh unansehnlich

ich für mein teil meine das diese Tiere Keine schmerzen und in den Natürlichen verhalten nicht eingeschrenkt sind !!
 
Mich würde mal interessieren ob es Gibber Züchter hier im Forum gibt und was die dazu sagen wollen.Also erst heute habe ich gelesen,das der Gibber genauso vital und lebensfroh ist wie alle Kanarien.

Aber,und das sagt schon viel,braucht er viel Fürsorge und Wärme,Wärme im Sinne von Temperatur.Ist auch einleuchtend,mit so einem mickrigen Gefieder wird er seine Körpertemperatur kaum halten können.Und hier ist die Grenze m.E. schon lange überschritten.:+schimpf
 
das stimmt die temperatur sollte immer um die 18 grad liegen.
steh auch in der AZ in den bericht über den Gibber.
Ich stimme euch ja zu das der gibber extrem über züchte ist !!

Mir ist nur wichtig das klar gestellt wird "das der Gibber genauso vital und lebensfroh ist wie alle Kanarien."
 
Thema: Schaut euch das mal an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben