Schaut mal bitte dieses foto an

Diskutiere Schaut mal bitte dieses foto an im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe da mal eine frage, ich habe zwei weißstiernamazonen die sich nicht wirklich lieben, aber sie kraulen sich öfter, nun meine...

  1. #1 Amazonenmama, 24. August 2008
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe da mal eine frage,
    ich habe zwei weißstiernamazonen die sich nicht wirklich lieben,
    aber sie kraulen sich öfter,
    nun meine frage bei coco ist die weiße stirn schon weg ob die federn wohl nachwachsen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd und Geier, 24. August 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    zu den Federn kann ich Dir jetzt nichts sagen, ich habe nur gerade hier gesehen, dass bei Kentara auch zwei Weisstirnamazonen sind, welche sich nicht wirklich verstehen.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Hat jemand vor sich ausschließlich um WeißstirnAmazonen zu kümmern und gegebenenf. als Pärchen zu halten?

    Vom Hörensagen weiß ich, das diese Art nicht als Gruppe gehalten werden können???
     

    Anhänge:

  5. #4 Amazonenmama, 24. August 2008
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ja ich

    hallo
    ja ich möchte mich ausschließlich um WeißstirnAmazonen kümmern
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Habe ich richtig gelesen, dass du ein älteres Mädel und einen jungen Hahn hast?
    Bei mir ist´s genau andersherum!
     
  7. #6 Amazonenmama, 24. August 2008
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hallo
    ja das ist so mein hahn ist Jünger,
    und die dame kann leider nicht fliegen habe ich aus sehr schlechter haltung,
    die dame kam zuerst, dann habe ich den bub dazu gehollt.
    es geht soweit ganz gut aber ich muß schon aufpassen der bub nervt öfters die dame die schon mal gerne ihre ruhe hat,
    ich möchte gerne noch ein paar dazu aber hier bei uns in norden findet man weißstirnamazonen wie eine stecknadel in heuhaufen,
    wie geht es den mit deinen beiden ?
    die sind aber auch richtig süß auf den foto,
    kenne auch diese haltung
     
  8. Frank0962

    Frank0962 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die weißen Federn auf der Stirn werden zwar nachwachsen, solange sich die beiden Tiere aber immer an der gleichen Stelle kraulen, auch wieder ausgezupft werden.
    Ich selber habe auch ein paar Weißstirnamazonen, diese sind schon 15 Jahre alt und der Hahn kann nicht fliegen. Bei ihm handelt es sich um einen Wildfang, dem meiner Meinung nach bei der Einfuhr der Flügel kupiert wurde:(.
    Die Henn ist eine Nachzucht und kann prima fliegen. Beide leben in einer kombinierten Außenvoliere, welche entsprechend für den Hahn eingerichtet ist.
    Seit einigen Jahren ziehen sie auch selbständig ihren Nachwuchs auf, zu meinem Leidwesen jedoch nur Hennen. Voriges Jahr 4 und dieses Jahr 3:beifall:.

    Viele Grüße Frank
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 roterfuchs, 25. August 2008
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Probiere mal mit ein Platzwechsel, mit weniger Sonnenstrahlung, entsprechend wirst nur Hähne erzielen.

    Den jetzigen Platz der Weisstirnamazonen kannst dann einer anderen Art anbieten, wo Hennen weniger zu finden sind. ERNST GEMEINTER TIP ;)
     
  11. Frank0962

    Frank0962 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo roterfuchs,

    vielen Dank für den Tip.:zustimm:
    Als ich jedoch vor ein 4 Jahren notgedrungen nur in der Innenvoliere halten konnte, waren es auch "nur" 3 Hennen. Im darauffolgenden Jahr waren es dann 2,2 und dann nur noch weibliche Nachzuchten.
    Die Graupapageien in der Nachbarvoliere, mit der gleichen Sonneneinstrahlung ziehen jedoch nur Hähne.:?

    Viele Grüße
    Frank
     
Thema:

Schaut mal bitte dieses foto an