Scheidungskind

Diskutiere Scheidungskind im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich bekam ein Mohrenkopf in Pflege ,der Kleine ist sehr zahm. Nun würde ich gerne wissen, ob Hahn oder Henne.Ein erfahrener Züchter sagte mir, es...
Lange

Lange

Mitglied
Beiträge
42
Ich bekam ein Mohrenkopf in Pflege ,der Kleine ist sehr zahm. Nun würde ich gerne wissen, ob Hahn oder Henne.Ein erfahrener Züchter sagte mir, es ist eine Henne.
Bitte um eure Meinung.
Danke
 

Anhänge

  • 2011_0718ute0058.jpg
    2011_0718ute0058.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 121
  • 2011_0718ute0063.jpg
    2011_0718ute0063.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 126
  • 2011_0718ute0065.jpg
    2011_0718ute0065.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 124
  • 2011_0718ute0057.jpg
    2011_0718ute0057.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 121
Hallo,

was für ein süßer Mohrenkopf. Aber ob Hahn oder Henne kann man soviel ich weiß nicht sagen, da Mohrenkopfpapageien keine äußerlichen Geschlechtsmerkmale aufweisen. Du müßtest eine DNA Analyse machen lassen, um zu wissen ob Hahn oder Henne.
Ein erfahrener Züchter sagte mir, es ist eine Henne.
An was hat der Züchter das festgemacht?
 
Hab mal die Bilder studiert und genau angesehen aber ich traue mich nicht zu sagen es ist defenitiv ein Weibchen,obwohl ich es auch denke.
Wenn Du noch andere Fotos von vorne hast ??
Mir gehts um Schnabel und Kopfform.
Wenn ich den Vogel so nah von vorne sehe dann kann es sehr täuschen.
Aber trotz allem rate ich Dir dazu eine Feder zu zupfen und eine Geschlechtsbestimmung zu machen z.b.hier:Klick mich
weißt Du wie alt der oder die Kleine ist?
Der Mohrenkopf sollte nicht lang alleine bleiben.
 
Hier noch ein paar Bilder von den kleinen,werde ihm wohl testen lassen . Damit er ein Kumpel oder Kumpeline bekommt .
 

Anhänge

  • Bild 444.jpg
    Bild 444.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 445.jpg
    Bild 445.jpg
    46 KB · Aufrufe: 107
  • Bild 449.jpg
    Bild 449.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 105
  • Bild 452.jpg
    Bild 452.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 107
  • Bild 453.jpg
    Bild 453.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 456.jpg
    Bild 456.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 108
Danke für die Bilder,bin mir sehr sicher dass es ein Weibchen ist.
Aber trotzdem investiere die 16 Euro für einen DNA Test zur Sicherheit.
Nicht dass Du nacher 2 gleichgeschlechtliche Vögel hast das wär nicht so gut.

Lg Bettina
 
huhu,

Danke für die Bilder,bin mir sehr sicher dass es ein Weibchen ist.
Aber trotzdem investiere die 16 Euro für einen DNA Test zur Sicherheit.

schließe mich Bettina an...... denke auch das es eine Henne ist.
Aber sicher ist sicher..... also DNA
 
Es soll eine Henne sein ,habe einen Hahn dazu gekauft ,der am Samstag bei Ihr einzieht . LG
 
Den Bildern nach eine henne, aber ich würde dennoch auf jeden Fall einen DNA test machen.
 
Habe Heute vom Züchter einen Hahn bekommenn ,leider ist er auf einen Auge Blind . (Verletzung) Stehen jetzt noch in zwei Käfigen nebeneiander. Werde sehen wie es sich entwickelt .
 
Hallo,

Meine Henne Lilly ist auch auf einem Auge blind, sie kommt damit aber gut zurecht.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen dass es mit den Beiden funktioniert.
Konntest Du ein Schnabelklappern bei den beiden beobachten wenn sie sich sehen?
Das mit der DNA hätte ich auf jeden Fall auch gemacht,nicht dass es nacher doch 2 Hähne sind...die vertragen sich oftmals gar nicht.
 
Hallo
Meine beiden sitzen noch in getrennten Käfigen . Lasse beide nur alleine raus , sobald Einauge ( 1 Jahr ) bei der Henne landet ( 4 Jahre ) spielt sie verrückt . Na Ja kennen sich ja auch erst eine Woche wir werden sehen . LG
 
Wo landet er denn bei der Henne?
Auf ihrem Käfig?
Weil das mögen sie gar nicht,auf Augenhöhe wäre besser,so dass sie sich gegenüber sitzen.
 
Hallo
Natürlich auf den Käfig Danke für den Rat werde den Käfig oben abdecken .
 
Hallo
Mal was Neues von den beiden .Nachts geht es immer noch in getrennten Käfigen . Aber am Tag sind beide zusammen draußen , gib immer noch kleine reiberein aber es wird besser . LgDSCF1826.jpgDSCF1823.jpgDSCF1824.jpgDSCF1825.jpg
 
Hallo,

Danke für die schönen Bilder, klasse dass es schon besser wird..das sieht auf den Fotos ja schon ganz gut aus:beifall:
Ein paar Reibereien ..das gehört bei den Mohrenkopfpapageien dazu,das ist normal.
 
Hallo! diese Bilder sind echt schön ..die 2 mopas sind einfach süss.

liebe grüße aus den Ösiland senden
robyn mit seiner sophie und den amas:zwinker:
 
Heute war das erste gemeinsame Dinner ohne Zoff , habe selber ein wenig gestaunt. DSCF1838.jpgDSCF1827.jpgDSCF1828.jpgDSCF1829.jpgDSCF1834.jpgDSCF1835.jpg
 
Ist doch super, eine Rübe zu teilen ist einfach nur schön:D da zofft man sich doch nicht.

Dein Kletterbaum gefällt mir gut, nur was mir gerade so auffällt, bin mir nicht sicher,aber da ist doch eine Glocke oder zwei?
Wenn da so Klöppel drin sind zum bimmeln..Mohren können die sehr schnell rauspulen und sie evtl.in den Kropf bekommen und da stecken sie dann fest.
Das ist gefährlich.
Ich möchte Dich nur darauf hinweisen,ich sehe es nicht so gut auf dem Foto.

Lg Bettina
 
Hallo Meine Beiden sind Heute in meiner Außenvoliere umgezogen . Haben das Arbeitszimmer zerlegrt, Sind beide auf Probe draußen .Vertragen sich draußen besser ALS DRINNEN :
 
Hallo,

freut mich, dass sie sich in der AV (Außenvoliere) noch besser vertragen :zustimm:.
Manchmal bewirkt der Umzug in ein neues, unbekanntes Reich echt Wunder. Ich drück dir die Daumen, dass es sich weiter positiv mit den beiden entwickelt :zwinker:.
 
Thema: Scheidungskind

Ähnliche Themen

Zurück
Oben