Scheue Wachtel / Federn fehlen am Kopf

Diskutiere Scheue Wachtel / Federn fehlen am Kopf im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Habe wieder Wachteln bekommen (Legewachteln) da es letztes Jahr nicht geklappt hat mit den Wachteln ... :-( ... Ich habe die Wachteln...
Wachtel Fan

Wachtel Fan

Mitglied
Beiträge
56
Hallo

Habe wieder Wachteln bekommen (Legewachteln) da es letztes Jahr nicht geklappt hat mit den Wachteln ... :-( ... Ich habe die Wachteln nun seid einer Woche und Sie sind immernoch sehr scheu ... obwohl die brauen eher zutrauchlicher sind als das eine helle . Immer wenn ich den Stall aufmache fliegen Sie wie wild durch den Stall und finden erst ruhe wenn ich den Stall zu mache . Finde das sehr schade ... . Außerdem haben Sie Federn am Kopf fehlen , weiß nicht woher das kommt ...ein Hahn dürfte auf jeden nicht dabei sein .

Ich hoffe hier könnt mir ein paar Tipps geben und mir sagen woher es kommt das Sie fedeln auf dem Kopf fehlen ..
 
Das gleiche Problem haben wir auch. Wenn jemand an die Voliere geht, erschrecken sie manchmal, fliegen wirr drauflos und hauen sich irgendwo an, oft leider auch am Kopf. Dadurch auch die fehlenden Federn am Kopf, so meine Vermutung.... :(
 
Ich würde auf alle fälle Schaumstoff unter die Decke kleben, ein Genick ist schnell gebrochen bei einer Wachtel die immerzu hoch springt.
Gegen die Scheu helfen versteckmöglichkeiten und das locken mit Mehlwürmern macht schnell aus ängstlichen Wachteln handzahme, man muß nur mit viel gedult da sitzen mit den Würmern auf der Hand, wachteln lieben würmer einfach über alles :zwinker:

Lg
nelje
 
Thema: Scheue Wachtel / Federn fehlen am Kopf

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Antonia
A
A
Antworten
10
Aufrufe
1.079
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
2
Aufrufe
995
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
8
Aufrufe
3.130
Roadman1991
R
Zurück
Oben