Scheue Wachtelen

Diskutiere Scheue Wachtelen im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich weis nicht was ich falsch mache. Habe 1.3 Legewachtelen als Untermieter in einer 3m X 4m = 12 m² Grosen Voliere. Zusätzlich als...

1. #1 papas-wellis, 09.04.2007
    papas-wellis

papas-wellis Guest

Ich weis nicht was ich falsch mache.
    Habe 1.3 Legewachtelen als Untermieter in einer 3m X 4m = 12 m² Grosen Voliere.
    Zusätzlich als Untermieter chinesische 2.2 Zwergwachteln. Wovon eine Henne Brütet.

Meine Frage die Legewachtelen sind sehr scheu.

Was kann ich tun um da ein bisschen ruhe rein zu bringen ohne sie zu Schlachten?

Als not Lösung habe ich sie erstmal weggesperrt in einen Grosen Meerschweinchen Käfig.

2. #2 lukas90, 09.04.2007
    lukas90

lukas90 Stammmitglied

Hallo,
    ich habe auch Legewachteln, wenn sie sich erschrecken oder der gleichen fliegen sie halt in die Luft, sonst sind es wie ich finde:~ sehr ruhige Tiere!
    Ich würde eventuell:idee: (wenn du es noch nicht schon hast) viele Versteck möglichkeiten bieten!
    Meine fressen mir Mehlwürmer und dergleichen auch aus der Hand, allerdings hat das sehr lange gedauert:zwinker:

3. #3 crab key, 10.04.2007
    crab key

crab key Guest

Hallo,
    Mehlwürmer haben bei meinen Zwergen super funktioniert!
    Ging auch recht schnell, halt erst durch das Gitter geben, dann aus der Hand.
    Die Gier siegt immer.
    Viel Erfolg!

Caro

4. #4 Antonia, 15.04.2007
    Antonia

Antonia Mitglied

Ich habe auch Zwergwachteln, die sehr scheu sind. Naja ich hab sie ja auch erst einen Tag, aber ich glaub, wenn man viel Zeit mit ihnen verbringt, dann gewöhnen sie sich an dich.

Thema:

Scheue Wachtelen

Die Seite wird geladen...

Scheue Wachtelen - Ähnliche Themen

1. Vertrauen von älteren, sehr scheuen Wellis gewinnen

Vertrauen von älteren, sehr scheuen Wellis gewinnen: Hallo, wir halten Zuhause zwei Wellis, die schon rund 2 Jahre alt sind. Bei uns sind sie erst seit einem Jahr und sie sind extrem scheu. Anfangs...
  2. Scheue Rabenvögel (?)

Scheue Rabenvögel (?): Guten Tag Dieses scheue Pärchen habe ich 2017 in Thailand fotografiert. Konnte kein besseres Bild machen – sie flogen gleich weiter als ich etwas...
  3. Wasserscheuer Graupi

Wasserscheuer Graupi: Hallo liebes Forum, ich hätte mal wieder eine Frage :D Und zwar: Wie animiert man die Grauen am besten zum Baden bzw. Ist es überhaupt...
  4. Extrem scheue Wellensittiche

Extrem scheue Wellensittiche: Hallo! Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass wir die Wellensittiche von meinem Schwager bekommen. Das hatte sich jetzt alles ein wenig...
  5. Der sehr sehr sehr sehr sehr usw. scheue Kikki

Der sehr sehr sehr sehr sehr usw. scheue Kikki: Liebes Forum, Neben meiner Laura, meiner süssen smarten lieben tollen grauen Henne, bin ich noch stolzer Besitzer des lieben kleinen aber sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden