Scheuer als vorher durch 2. Vogel?

Diskutiere Scheuer als vorher durch 2. Vogel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir hatten unseren ersten Wellensittich nun einigermassen zahm. Seitdem wir einen zweiten haben, ist er wieder schreckhafter. Ist das...
S

Sonja36

Guest
Hallo,

wir hatten unseren ersten Wellensittich nun einigermassen zahm. Seitdem wir einen zweiten haben, ist er wieder schreckhafter.
Ist das normal?
 
Hallo
also für mcih ist das ein völlig normales Verhalten.......Ist ja was neues, muss man sich ja ausch erst aneinandeer gewöhnen, ausserdem hat sie/er jetht jemanden mit dem man sich unetrhalten kann usw....

Aber toll das er/sie nicht mehr alleine ist.....

Liora
 
Genau, viel wichtiger als zahm. :)
Aber mit Geduld und liebevoller Zuwendung sollte das auch wieder werden.
 
Hallo Sonja36

Etwas was wir in unserer heutigen Zeit verlernt haben, das bringen uns unsere Haustiere, in diesem Falle die Wellensittiche wieder bei.
Geluld haben, und nochmals Geldund haben. Wir lernen wieder warten. Wir lernen mit den Tieren zu reden, durch gutes zureden, der Ton macht die Musik. Können wir sie beruhigen, auch auf uns aufmerksam zu werden. Somit lernen die neuen uns auch kennen.
Was Du jetzt begreifen must, jetzt lernen must.
Euer erster Wellensittich hat Dich quasi aus verzweiflung fehlender Gleichgesinnter als seines Gleichen an erkannt. Nun hat er aber einen richtigen Kammeraden/in. Also versuchter er was ja am natürlichsten ist. Mit ihm in 1. Linie zu komunizieren etc. Sie müssen jetzt erst einmal ihre eigenen Verhältnisse klären, wenn sie damit einigermaßen fertig sind. Dann wird ausgelotet in wieweit Du künfig dazu gehörtst. Dazu brauchst Du viel Gelduld.
Solange Du sie jetzt nicht falsch behandelst, wegen Ungelduld. Dann wird sich schon alles neu ergeben. Mit der Zeit wirst Du merken das Nr. 1 wieder verstärkt mit Dir Kontakt haben wird, solange Du mit ihm nichts falsch machst.
 
Das ist normal, daß mit jedem weiteren Vogel alles wieder in neu geordnet wird. Jetzt ist deinem 1. Welli der neue erstmal wichtiger. Aber warte mal ab. Nach einer Weile kommt dein "Alter" wieder zu dir und der neue macht es bestimmt auch nach, weil er ja sieht, daß man vom Menschen keine Gefahr kommt.
 
Hallo Sonja!

Ich kann mich nur anschließen: Ja, das ist normal.
Bei meinen beiden war das auch so. Jetzt ist mein Apoll (der zuerst da war) wieder so zahm wie vorher, mit Thetis (die dazu kam) übe ich noch.
Aber sie war mit Apoll zusammen auch schon alleine auf meiner Hand, nur alleine ist ihr das nix. Du siehst, dein Neuzugang wird sich die Zahmheit beim "Alten" auch abgucken.
 
unser Paul

hat sich ein Jahr nicht die Bohne für uns interessiert. Er hat zwar gesehen das unsere Henne "Bibo" schonmal auf die Schulter kmmt und mir was erzählt, oder auch auf die Hand um mir ein bißchen in die Finger zu beissen, aber das war es schon.
Auf einmal seit vorletztem Wochenende: setzt sich der kleine Stinker doch zu mir auf die Couch, klettert auf mein Knie und quasselt mich voll. Ich war total platt. Seitdem kommt er immer mal wieder auf die Schulter, guckt ein bißchen und blubbert vor sich hin und dann schnell wieder weg.
Mal mehr mal weniger.
Das alles von ganz allein und obwohl er noch vier andere Kumpels hat und seine Frau füttern muss, damit die drei Kinder füttern kann. Also ganz schön viel zu tun.
 

Anhänge

  • paul .jpg
    paul .jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 146
> klettert auf mein Knie und quasselt
> mich voll.

Klasse! :)
Vielleicht macht mein Paul (der is´ auch grün) das ja eines Tages auch mal ...
Bislang kommt er nur für Leckerbissen oder wenn er meint, schnell mal eine Zwischenlandung auf mir machen zu müssen.
-Dein Paul ist übrigens ein hübsches Kerlchen!
 
@ Tom

vielen Dank für das Kompliment.

Vielleicht liegt es ja an der Farbe - "Paul -wer is Paul"

Also wir waren sehr erstaunt, als er sich das erste Mal in meiner Nähe aufhilet, haben wir an einen Irrtum geglaubt.
Eine Stunde später landete er auf meiner Schulter- "OK der Vogel war am Medizinschrank und hat irgendwelche Pillen genommen ??"

Beim Abendessen - auf den Tellerrand gesetzt und genüsslich Nudeln geknabbert. Ohne Panik ?!?
"Hey Frau, seit wann haben wir diese Tabletten im Haus."

Also das war schon sehr merkwürdig. Na ja, seit dieser Zeit hat er auf jeden Fall keine Panik mehr, wenn man näher als 1 m kommt.
 
Thema: Scheuer als vorher durch 2. Vogel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben