Schickt ihr meiner Victoria ein paar "Ooohms" und drückt ihr ihr die Daumen?

Diskutiere Schickt ihr meiner Victoria ein paar "Ooohms" und drückt ihr ihr die Daumen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hoi ihr Lieben, ich muss mal jammern: unsere Victoria, ein Nymphenmädel, das wir aus einer Autobahnraststation gerettet haben, war seit gestern...

1. Evetina

Evetina Guest

Hoi ihr Lieben,

ich muss mal jammern: unsere Victoria, ein Nymphenmädel, das wir aus einer Autobahnraststation gerettet haben, war seit gestern komisch. Ich dachte an eine Scheinschwangerschaft und bin sofort zum vogelkundigen Tierarzt mit ihr - und leider wurde mein Verdacht aufs schlimmste bestätigt: eine Scheinschwangerschaft ohne Ei, den Gelbkörper hat sie in der Bauchhöhle, die total aufgebläht ist, eine total vergrösserte Leber hat die kleine, entzündete Eierstöcke und einen aufgeschwollenen Magen :(
    Dazu kommt, dass Victoria vermutlich total osteoporotische Knochen hat (ihr Röntgenbild ist an sich sehr interessant, wenns nur nicht mein Nymphi wäre, der da zu sehen ist *seufz*) und eine Kloake, die doppelt so gross ist wie eine normalen Nymphenkloake. Wir wissen ja nicht, was unsere Kleine schon mitgemacht hat, bevor sie vor drei Wochen zu uns gekommen ist ...
    Die Kleine trägt das ganze aber ganz ganz tapfer, sie ist jetzt mal in einem Extrakäfig mit Extraleckerlis (sie frisst nach wie vor wie ein Scheunendrescher, Gott sei Dank!) in unser Schlafzimmer gekommen, damit sie sich absolut erholen kann, und am Donnerstag sind wir wieder beim Tierarzt, da bekommt sie evtl ein Kontraströntgen :k Wenn sie wieder besser beinander ist, werden wir vermutlich um eine Kastration *zitter* nicht herumkommen.
    Trotzdem würden wir uns über ein paar positive Gedanke und gedrückte Daumen freuen, einfach so, weil ich für meine Vici hoffe, dass alles wieder bestens wird, die Kleine ist so tapfer und so lebenslustig und so kämpferisch, einfach ganz toll ist sie :)