Schickt ihr meiner Victoria ein paar "Ooohms" und drückt ihr ihr die Daumen?

Diskutiere Schickt ihr meiner Victoria ein paar "Ooohms" und drückt ihr ihr die Daumen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hoi ihr Lieben, ich muss mal jammern: unsere Victoria, ein Nymphenmädel, das wir aus einer Autobahnraststation gerettet haben, war seit gestern...

1. Evetina

Evetina Guest

Hoi ihr Lieben,

ich muss mal jammern: unsere Victoria, ein Nymphenmädel, das wir aus einer Autobahnraststation gerettet haben, war seit gestern komisch. Ich dachte an eine Scheinschwangerschaft und bin sofort zum vogelkundigen Tierarzt mit ihr - und leider wurde mein Verdacht aufs schlimmste bestätigt: eine Scheinschwangerschaft ohne Ei, den Gelbkörper hat sie in der Bauchhöhle, die total aufgebläht ist, eine total vergrösserte Leber hat die kleine, entzündete Eierstöcke und einen aufgeschwollenen Magen :(
    Dazu kommt, dass Victoria vermutlich total osteoporotische Knochen hat (ihr Röntgenbild ist an sich sehr interessant, wenns nur nicht mein Nymphi wäre, der da zu sehen ist *seufz*) und eine Kloake, die doppelt so gross ist wie eine normalen Nymphenkloake. Wir wissen ja nicht, was unsere Kleine schon mitgemacht hat, bevor sie vor drei Wochen zu uns gekommen ist ...
    Die Kleine trägt das ganze aber ganz ganz tapfer, sie ist jetzt mal in einem Extrakäfig mit Extraleckerlis (sie frisst nach wie vor wie ein Scheunendrescher, Gott sei Dank!) in unser Schlafzimmer gekommen, damit sie sich absolut erholen kann, und am Donnerstag sind wir wieder beim Tierarzt, da bekommt sie evtl ein Kontraströntgen :k Wenn sie wieder besser beinander ist, werden wir vermutlich um eine Kastration *zitter* nicht herumkommen.
    Trotzdem würden wir uns über ein paar positive Gedanke und gedrückte Daumen freuen, einfach so, weil ich für meine Vici hoffe, dass alles wieder bestens wird, die Kleine ist so tapfer und so lebenslustig und so kämpferisch, einfach ganz toll ist sie :)

Anbei ein Foto von unserem Liebling, gerade eben auf der "Krankenstation" aufgenommen :)

Anhänge:

• vici1.jpg
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      74
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miki

Miki Stammmitglied

Hallo Eveline:0-

Ich/wir drücken euch gaaaaaaaanz fest die daumen und ich wünsche viiiiiel Glück und das alles gut wird;) :) :)

4. #3 lissssiii, 8. Juli 2003
    lissssiii

lissssiii Guest

Ich drück euch auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz FESTE die Daumen!!!!
    Und das wird schon wieder ich find auch sie sied aus wie ein echter Kämpfernymphiii!!!!!
    MFG Lissi *daumendrück*:0-

5. #4 metalien, 8. Juli 2003
    metalien

metalien Nymphennärrin

Gaaaaaanz

feste Daumen und Krallen gedrückt. Bei dieser Kämpferin wird es wieder.

6. Lindi

Lindi Guest

Alles alles Gute!!!!!!!!!

7. Peppie

Peppie Managerin Vogelpension

Hallo Victoria ...

... Kopf hoch, Du wirst das schon meistern.
    Und Evetina hilft Dir doch ganz toll dabei.
    Aber Daumen drücken tue ich natürlich auch.
    Wir freuen uns hier schon mehr von Dir zu hören - natürlich hoffen wir auf positive Nachrichten.

8. #7 zahnfee001, 9. Juli 2003
    zahnfee001

zahnfee001 Guest

Auch ich drück euch ganz feste die Daumen. NA bei einem solchen Namen muß es doch eine Kampfernatur sein.

V i e l G l ü c k , u n d g u t e B e s s e r u n g

9. Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Habe das gerade erst gelesen - auch von mir viel Glück und gute Besserung.

Ich drücke die Daumen!!!

Lieben Gruß
    Dunja

10. Evetina

Evetina Guest

Danke ihr Lieben,

für die aufmunternden Worte :)

Victoria ist zwar noch nicht wirklich übern Berg (das haben wir aber auch nicht erwartet), aber sie frisst gemütlich und hat uns heute bereits um fünf Uhr morgens aufgeweckt (álso die Kleine kann richtig unmelodisch mit ihren Kollegas mitschreien :) )

Heute darf sie im Krankenkäfig ihre Kumpels im Vogelzimmer besuchen, was natürlich anfangs gleich mal zur Folge hatte, dass sieben Nymphis auf Vicis Käfig gepickt sind und mit ihr getratscht haben - das war richtig süss. Dann hat sich Vici entschlossen, schnell ihre Kolbenhirse zu eliminieren, da Spucki da dran wollte, und das geht ja nun wirklich nicht, wer ist denn da krank, hat sie sich wohl gedacht ;)

Nein, wir hoffen das Beste und hoffen, ihr hofft auch etwas mit uns :)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schnubbel57, 9. Juli 2003
    schnubbel57

schnubbel57 Guest

Und von mir

auch ganz feste Daumen und Krallen drück

13. #11 Federmaus, 9. Juli 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Victoria :0-

Ich drücke Dir kleinen tapferen Nymphin ganz fest die Daumen das Du wieder gesund wirst und dann ein herrliches Nymphenleben geniesen kannst.

Thema: Schickt ihr meiner Victoria ein paar "Ooohms" und drückt ihr ihr die Daumen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schickt mir fotos bei denen ihr daumen drückt

Die Seite wird geladen...

Schickt ihr meiner Victoria ein paar "Ooohms" und drückt ihr ihr die Daumen? - Ähnliche Themen

1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...