Schild,-Ziegensittiche! Was geht noch?Erfahrungen??

Diskutiere Schild,-Ziegensittiche! Was geht noch?Erfahrungen?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ab Mai bekommt mein Ziegen und Schildsittichpaar eine neue Voliere (5,3/3,0 m) Da nun genug Platz da ist, hab ich gedacht können noch...

  1. #1 DEA&Pleitegeier, 24. Februar 2004
    DEA&Pleitegeier

    DEA&Pleitegeier Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sukow
    Hallo!

    Ab Mai bekommt mein Ziegen und Schildsittichpaar eine neue Voliere (5,3/3,0 m) Da nun genug Platz da ist, hab ich gedacht können noch ein bis zwei Pärchen dazu! Aber was????
    Pennant? Stanley? Glanzsittiche?
    Oder was würdet ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr?
    Danke für viele Antworten!
    Gruss DEA

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    Pennant kannst Du glaub gleich streichen,
    da ist max. ein Paar in einer einzelnen Voliere möglich.
    Da ja bekanntlich Plattschweife in der Brutzeit
    sehr aggressiv werden.
    Stanleys naja, wäre ich auch sehr vorsichtig,
    meine sind in der "Normalzeit" sehr zurückhaltent
    und ziehen bei den Wellis den Kürzeren. Jetzt zur
    Brutzeit zeigen sie dass sie auch starke Vögel sind
    und drehen den Spieß um.
    Wäre auch vorsichtig bei der Mischung Stanleys und
    Ziegen. Habe festgestellt, dass Laufsittiche den
    Stanleys zu stressig sind und dadurch selbst
    sehr nervös reagieren.

    Mit Glanzsittichen habe ich persönlich keine Erfahrung,
    ein Bekannter von mir hält, Bourgsittiche mit
    allerlei anderen Vögeln zusammen.



    :0- Alexandra
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Von jeglicher Zusammenhaltung mit Plattschweifsittichen rate ich ab . Denn in der Balz- und Brutzeit brauchen diese Vögel Platz und Raum .
    Glanzsittiche gelten als friedliche Vögel .Aber auch in der Brutzeit wollen diese Vögel als Paar unter sich sein . Ich würde in die Voliere kein weiteres Vogelpaar reinsetzen.Je mehr Platz deine jetzigen Paare haben,um so besser für die Vögel.
     
Thema:

Schild,-Ziegensittiche! Was geht noch?Erfahrungen??

Die Seite wird geladen...

Schild,-Ziegensittiche! Was geht noch?Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  5. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...