Vergesellschafften mit Schild- und Ziegensittichen!!

Diskutiere Vergesellschafften mit Schild- und Ziegensittichen!! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! da im Frühjahr nun endlich meine Aussenvoliere(5*4m) fertig sein wird bin ich nun am Überlegen was ich noch dazu setzen könnte!Habe ein...

1. #1 DEA&Pleitegeier, 23. Januar 2004
    DEA&Pleitegeier

DEA&Pleitegeier Mitglied

Hallo!
    da im Frühjahr nun endlich meine Aussenvoliere(5*4m) fertig sein wird bin ich nun am Überlegen was ich noch dazu setzen könnte!Habe ein Schild- und ein Ziegenpaar!
    Denke die vier verfliegen sich sonst dadrin.
    Wieviele Paare würdet ihr noch dazu setzen und vorallem was für welche, wellis und Nymphen kommen nicht in Frage.
    So wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge habt.Hab da evt an Glanzsittiche gedacht!
    Nun gut ich wart halt mal eure Meinung ab.

Lieben gruss von uns allen und dickes dankeschön schon mal

DEA

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DEA&Pleitegeier, 25. Januar 2004
    DEA&Pleitegeier

DEA&Pleitegeier Mitglied

oh je ihr wart auch schon mal besser! buhhh

bin ja fast enttäuscht! War eigentlich ne Ernst gemeinte Frage und für mich auch ziemlich wichtig!
    aber gut ich hab Ausdauer, vielleicht erbarmt sich doch noch jemand!
    Somit noch nenn schönen Abend!
    ich

4. nic74

nic74 Guest

Vergesellschaftung

Hallöchen,

wir haben neben 5 Schildsittichen und einigen Ziegensittichen sowohl Bourkesittiche als auch Schönsittich in der Voliere. Klappt gut. Also unseres Erachtens gibt es mit Grassittichen keine Probleme. Katharinasittiche und Vielfarbensittiche sind auch kein Problem.

Unsere Rosellas mögen die Schildsittiche hihgegen nicht so gern.

Gruß Nic

5. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Morgen!!!!!!!!!!

Also, ich habe zwei Paar Bourkes mit drei Paar Ziegensittichen (neben Nymphen und Wellis, die für Dich ja net in Frage kommen) in einer Voliere und bei mir klappts auch hervorragend. Ich sehe, in Deinem Vorhaben auch nichts komplziertes!

Bye:0-
    Svenny

6. lilli

lilli Foren-Guru

hej, meinem ziegenhahn wurde beim vorbesitzer ein fuß von rosellas abgebissen - das ist also nicht so günstig.

ziegen sollen, wenn sie brüten, auch aggressiv werden, dann die paare separieren.

7. #6 DEA&Pleitegeier, 28. Januar 2004
    DEA&Pleitegeier

DEA&Pleitegeier Mitglied

würden auch Pennant oder Stanleysittiche...

.... in Frage kommen?

gruss dea

8. lilli

lilli Foren-Guru

vielleicht solltest du diese frage mal im allgemeinen vf stellen, hierhin verirren sich nicht die meisten!
    und mal suchbegriffe, z.b. vergesellschaftung eingeben!
    ich kann dir dazu leider nichts sagen!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nic74

nic74 Guest

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung mit Plattschweifsittichen, wie pennant oder Stanley ist immer problematisch. Aber wenn dann eher Stanleysittiche, weil die etwas verträglicher sind. Hängt immer vom Vogel ab ( wie beim Menschen ).

Wie wär's sonst mit Südamerikanern, wie z.B. Mönchssittichen oder mit Edelsittichen wie dem Pflaumenkopf?

das geht bei uns auch ganz gut ( genügend Platz vorausgesetzt)#

Gruß Nic

11. speckes

speckes Guest

Hallo!

Zu der Zeit, als ich noch keine fam. Probs hatte und meine grosse Aussenvoliere mit 30 m2 hatte, waren dort folgende Sitticharten vergesellschaftet, die haben sie alle prima verstanden, nur konnte nach Ablauf von einem halben Jahr kein neuer hinzugesetzt werden, als ein schönsittichpartner gestorben war. Der wurde leider totgebissen, das war eine eingeschworene Gemeinschaft; naja 17 tiere waren es dann.

jeweils ein paar ziegen- und springsittiche, stanley- und bourkessittiche, nymphen- und singsittiche, wellensittiche und meine absoluten lieblinge: ein pärchen rotsteißsittiche.

Aggressiv waren alle generell nicht, nur eben das Problem, als alle ihre Rangordnung innehattten, dann noch einen Partner zu ersetzen, wurde schwierig.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüsse,
    Britta

Thema:

Vergesellschafften mit Schild- und Ziegensittichen!!

Die Seite wird geladen...

Vergesellschafften mit Schild- und Ziegensittichen!! - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...