Schildkröte verzehrt Stadttaube- YouTube.

Diskutiere Schildkröte verzehrt Stadttaube- YouTube. im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Kann ich mir nur schwer vorstellen, scheint aber tatsächlich so gewesen zu sein. Seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=E8rU-bLYM7Y...

  1. #1 Accipiter nisus, 06.03.2011
    Accipiter nisus

    Accipiter nisus Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weser-Ems
    Kann ich mir nur schwer vorstellen, scheint aber tatsächlich so gewesen zu sein.

    Seht selbst:

    http://www.youtube.com/watch?v=E8rU-bLYM7Y

    Was meint ihr zu dem Thema?


    Grüße!
     
  2. #2 Chimera, 07.03.2011
    Chimera

    Chimera Guest

    Die Taube war wohl einfach zu langsam.
     
  3. #3 Heinrich H., 07.03.2011
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    that´s live...
     
  4. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich schnell die Schildkröte.
     
  5. tibbie

    tibbie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei der Schildkröte handelt es sich meiner Meinung nach um eine Schnappschildkröte.
    Die Tauben haben irgendwie nicht kapiert, daß das Tier gefährlich ist...
    In Deutschland ist die Haltung von Schnappschildkröten verboten, weil sie wirklich gefährlich sind...
    Sie jagen blitzschnell, wie man gut in dem Video sehen kann. Zu ihrer Beute gehören Fische, Reptilien, Amphibien, Vögel und kleine Säugetiere.

    LG
    tibbie
     
  6. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Eins steht fest, das ist definitiv keine!
     
  7. #7 petrina, 07.03.2011
    petrina

    petrina Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Stimmt! Das ist eine Weichschildkröte, würd ich sagen....allerdings liest man bei Wikipedia, dass sie nur in Afrika, Asien und Nordamerika vorkommen. Dieses Video wurde aber in einem öffentlichen Park in Brasilien gedreht....hmmmmm.
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    1.693
    Ort:
    Groß-Gerau
    Also bitte, das ist weder eine Schnappshildkröte noch eine Weichschildkröte. Wo seht Ihr da um Himmels wilen Ähnlichkeiten? 4 Beine und nen Panzer, OK. Aber sonst? Es ist doch eindeutig, dass das Tier in die Familie Chelidae gehört. Die Bilder lassen für mich keine absolut eindeutige Artdiagnose zu, ich tippe aber stark auf Phrynops hilarii.
     
  9. #9 OR-Michi, 07.03.2011
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Na bitte ...warum nicht gleich so...Latein versteht doch jeder!!:D
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    1.693
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das ist nicht Latein, sondern die wissenschaftliche Bezeichnung und damit die einzig eindeutige. Hier im übrigen, wie eigentlich schon an der Wortendung erkennbar, auch nicht vom Lateinischen, sondern vom Griechischen abgeleitet: Phryne= Kröte ops= Aussehen. Hilarii ist dann eine latinifizierte Namenswidmung. Wird ein wissenschaftlicher Name genannt, KANN nur eine einzige Art gemeint sein. Deutsche Namen sind oft vieldeutig. "Weichschildkröte" zB ist eine ganze Familie, keine Art. Je nachdem, wo man sich befindet, kann eine "Schnappschildkröte" jeweils verschiedenen Arten angehören. Der üblichste -aber nicht einzige Name für Phrynops hilarii ist im übrigen Hellrandige Krötenkopfschildkröte.
    Ich ging davon aus, dass hier im Vogelforum Sinn und Verwendung wissenschaftlicher Bezeichnungen geläufig sind. Sorry, wenn das eine Fehlannahme war.
    Persönlich vermeide ich gerade bei nicht allzu bekannten Tieren gerne die deutschen Namen, da eben sehr oft uneindeutig oder falsch besetzt.
     
  11. #11 OR-Michi, 08.03.2011
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Moin Ingo
    --eher wohl nicht.....keiner spricht hier von Columba livia,(Felsentaube)...
    ...so die Abstammung der Stadttauben gemeint ist!

    Mein Einwurf war auch mehr ironischer Natur!
    Gruß
    Michael
     
  12. #12 Surreal_Pain, 08.03.2011
    Surreal_Pain

    Surreal_Pain Guest

    das ist grausam... aber was ich viel schockierender finde, ist der Pelikan, der ne Taube lebendig versucht runterzuschlucken...
    [video=youtube;arpIBn7AH_0]http://www.youtube.com/watch?v=arpIBn7AH_0[/video]

    ich versteh das nicht, seit wann essen pelikane Tauben?
     
  13. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Das ist zunächst einmal eine Jungtaube, die noch nicht einmal einen besonders fitten Eindruck macht.

    Das ist die Natur, fressen und gefressen werden.
     
  14. #14 Accipiter nisus, 09.03.2011
    Accipiter nisus

    Accipiter nisus Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weser-Ems
    Hallo,

    danke für eure Antworten... das Video verwunderte mich deart, da ich annahm, dass Schildkröten reine Pflanzenfresser seien.

    So irrt man sich!

    Grüße!
     
  15. #15 Andre@s, 09.03.2011
    Andre@s

    Andre@s Guest


    Wasser- und Sumpfschildkröten, ernähren sich entweder herbivor (rein pflanzlich), oder omnivor (pflanzlich und tierisch) oder eben carnivor (rein tierisch).

    Meine haben auch schon, neugierige, durstige Jungmäuse, vom Teichrand ins Wasser gezogen, und verspeist....
     
Thema: Schildkröte verzehrt Stadttaube- YouTube.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schilkröte lebendig aufgeschnitten you tube

Die Seite wird geladen...

Schildkröte verzehrt Stadttaube- YouTube. - Ähnliche Themen

  1. Schmuckschildkröte im See??

    Schmuckschildkröte im See??: Hab diese Schildkröte in einem kleinen See bei Köln fotografiert. Sieht für mich aus wie eine Rotwangen Schmuckschildkröte. Aber irgendwie fehlt...
  2. Schildkröten und Schimmelsporen

    Schildkröten und Schimmelsporen: Ich hab grade eine unschöne Entdeckung gemacht in meinem Schildkrötenhäuschen. Ich hab seit 12 Jahren einen Testudo Hermanni boettgeri Bock von...
  3. Welche Vogelarten kann man mit Landschildkröten zusammen Halten ?

    Welche Vogelarten kann man mit Landschildkröten zusammen Halten ?: Ich habe ein Problem in meinem Freilandgehege gibt es sehr viele Ameisen die meiner Schildkröte ganz schön zuschaffen machen. Gibt es...
  4. Sonnenvogel und Schildkröte

    Sonnenvogel und Schildkröte: Hallo! Ich würde gerne ein Paar Sonnenvögel in meiner Voliere halten. Allerdings läuft da auch eine (noch) kleine Schildkröte (ca. 7cm lang). Da...
  5. Schwarzknopf-Höckerschildkröte Informationen

    Schwarzknopf-Höckerschildkröte Informationen: Hallo! Meine Freundin möchte sich gerne in ihrer Wohnung ein Terrarium/Aquarium/Schildkrötenbecken mitsamt 1-2 Schildkröten zulegen. Nun...