Schilf für Kanaries?

Diskutiere Schilf für Kanaries? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, es wächst ja nicht mehr viel an Gräsern. Habe aber gerade gesehen, dass unser Schilf im Garten blüht. Dürfen die Pieper das fressen? Ich...

1. dia100c

dia100c Mitglied

Hallo,
    es wächst ja nicht mehr viel an Gräsern. Habe aber gerade gesehen, dass unser Schilf im Garten blüht. Dürfen die Pieper das fressen? Ich habe bei den Futterpflanzen nichts über Schilf gefunden.

Viele Grüße
    Claudia

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Claudia,

also ich habe nichts gefunden, was daraufhinweist, dass Schilf giftig ist. Ich bin aber in diesen Dingen immer sehr vorsichtig und warte lieber ab, was die anderen schreiben!

4. die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Claudia,

was sollen denn die Kanarien futtermäßig mit Schilfblüten anfangen? Wenn, dann wären höchstens die Samenstände interessant. Über Schilf als Futterpflanze lese ich aber weder bei Aeckerlein noch bei Schnabl etwas.
    Gebe die Schilfstängel doch als Sitzgelegenheit ´rein. Und zum Futtern gibt es andere Sachen.

5. dia100c

dia100c Mitglied

An den Blüten sind ja die Samen dran...also ich meine damit wahrscheinlich die Samenstände...lange Stauden mit Samen dran...

6. die Mösch

die Mösch Guest

Hm, soweit ich weiß, ist die generelle Reihenfolge doch immer Blüte - Samen. Aber: Blüten mit Samen? Schilf gehört zur großen Familie der Gräser.

Die Frage ist: Handelt es sich hier um Schilf (am Teichrand) oder um andere Gräser?

Thema:

Schilf für Kanaries?

Die Seite wird geladen...

Schilf für Kanaries? - Ähnliche Themen

1. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...