Schlaf-und Brutnester

Diskutiere Schlaf-und Brutnester im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, Ich habe seit ca.2 Jahren ein Zebra- finkenpärchen (Geschwister). Diese beiden möchten nicht zusammen in einem Nest schlafen, so dass oft...

1. Zipp

Zipp Guest

Hallo,
    Ich habe seit ca.2 Jahren ein Zebra-
    finkenpärchen (Geschwister). Diese beiden
    möchten nicht zusammen in einem Nest schlafen, so dass oft Aggressionen entstehen.
    Meiner Meinung nach verstehen sich die beiden
    nicht so gut wie es bei "normalen" Zebra-
    finken sonst der Fall ist.
    Was kann ich tun, dass sich diese zwei wieder
    besser verstehen und weider zusammen in einem Nest schlafen.

Tschau
    Benny

2. soni

soni Guest

Hallo!

>Was kann ich tun, dass sich diese zwei wieder
    besser verstehen und weider zusammen in einem Nest schlafen.<

Also, das wird sicher nie funktionieren, wenn sie sich so auch schon nicht verstehen u. gerade nicht zusammen in einem Nest schlafen wollen. Wie sieht es aus, hast Du nicht noch mehrere Zebras, dann könntest Du sie ja zu anderen Partnern setzen, vieleicht verstehen sich die neuen Paare dann besser?! Ansonsten kann ich Dir da leider keinen besseren Tip o. Meinung dazu abgeben.

Ich hatte da auch Vater u. Sohn, die sich absulut nicht verstehen sollten, allein zusammen in einem Käfig u. Nest. Die beiden Brüder harmonierten aber auch nicht so richtig miteinander. Da holte ich ihm einen Kumpel u. die beiden vertrugen sich so ganz gut, nur zusammen im Schlafnest wollten sie nicht schlafen.

Gruß Sonja F.

3. Zipp

Zipp Guest

Hallo,

"Hast du noch mehrere Zebras"

Nein, ich habe nur diese zwei.
    Ich habe ihnen übrigens letzte Woche einen neuen,größeren Käfig gekauft.
    Nun verstehen sie sich schon etwasb besser aber zusammen in einem Nest schlafen sie immer noch nicht.

Gruss
    Benny

Thema:

Schlaf-und Brutnester

Die Seite wird geladen...

Schlaf-und Brutnester - Ähnliche Themen

1. Wellensittich schläfrig,lustlos und aufgeplustert krank? ( = † )

Wellensittich schläfrig,lustlos und aufgeplustert krank? ( = † ): Hallo meine lieben Vogelfreunde!Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Ich stelle schon seit 1 Woche fest, dass mein Vogel Quieky...
  2. Schläfrig und müde: Bourkesittich (Henne)

Schläfrig und müde: Bourkesittich (Henne): Seit geraumer Zeit beobachte ich bei einer meiner beiden Bourkesittichhennen ein atypisches Verhalten - und zunehmend beunruhigt es mich. Ich...
  3. Äste für Schlafplatz durch Rundholz ersetzen

Äste für Schlafplatz durch Rundholz ersetzen: Guten Tag, ich habe folgendes Anliegen. Meine Vögel haben eigentlich ausschließlich Naturäste im Käfig. Nun hatte ich bis vor kurzem einen...
  4. Welli hat durchfall kotzt ständig und redet nicht mehr wie früher er is still und schläft

Welli hat durchfall kotzt ständig und redet nicht mehr wie früher er is still und schläft: Was soll ich tun Tierarzt ist auch keins in der nähe
  5. Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen)

Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen): Hallo Zusammen Macht vielleicht Sinn dies in einem separaten tread anzugehen... fuer alle die Han & Leia's story noch nicht kennen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden