Schlaf-und Brutnester

Diskutiere Schlaf-und Brutnester im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, Ich habe seit ca.2 Jahren ein Zebra- finkenpärchen (Geschwister). Diese beiden möchten nicht zusammen in einem Nest schlafen, so dass oft...

  1. Zipp

    Zipp Guest

    Hallo,
    Ich habe seit ca.2 Jahren ein Zebra-
    finkenpärchen (Geschwister). Diese beiden
    möchten nicht zusammen in einem Nest schlafen, so dass oft Aggressionen entstehen.
    Meiner Meinung nach verstehen sich die beiden
    nicht so gut wie es bei "normalen" Zebra-
    finken sonst der Fall ist.
    Was kann ich tun, dass sich diese zwei wieder
    besser verstehen und weider zusammen in einem Nest schlafen.

    Tschau
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soni

    soni Guest

    Hallo!

    >Was kann ich tun, dass sich diese zwei wieder
    besser verstehen und weider zusammen in einem Nest schlafen.<

    Also, das wird sicher nie funktionieren, wenn sie sich so auch schon nicht verstehen u. gerade nicht zusammen in einem Nest schlafen wollen. Wie sieht es aus, hast Du nicht noch mehrere Zebras, dann könntest Du sie ja zu anderen Partnern setzen, vieleicht verstehen sich die neuen Paare dann besser?! Ansonsten kann ich Dir da leider keinen besseren Tip o. Meinung dazu abgeben.

    Ich hatte da auch Vater u. Sohn, die sich absulut nicht verstehen sollten, allein zusammen in einem Käfig u. Nest. Die beiden Brüder harmonierten aber auch nicht so richtig miteinander. Da holte ich ihm einen Kumpel u. die beiden vertrugen sich so ganz gut, nur zusammen im Schlafnest wollten sie nicht schlafen.

    Gruß Sonja F.
     
  4. Zipp

    Zipp Guest

    Hallo,

    "Hast du noch mehrere Zebras"

    Nein, ich habe nur diese zwei.
    Ich habe ihnen übrigens letzte Woche einen neuen,größeren Käfig gekauft.
    Nun verstehen sie sich schon etwasb besser aber zusammen in einem Nest schlafen sie immer noch nicht.

    Gruss
    Benny
     
Thema:

Schlaf-und Brutnester

Die Seite wird geladen...

Schlaf-und Brutnester - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich während brutzeit nachts im käfig?

    Nymphensittich während brutzeit nachts im käfig?: Da bei mir die henne die gesamte nacht brütet (nistkasten ist außerhalb des käfigs), ist ihr partner draußen. Aber er kommt nicht zur Ruhe und...
  2. Pfirsichkopf papagei nur am schlafen plötzlich

    Pfirsichkopf papagei nur am schlafen plötzlich: Bitte um Hilfe
  3. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...