Schlafen Singsittich

Diskutiere Schlafen Singsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, haben seit letzter Woche 2 Singsittiche in unserer Familie. Habe mich viel belesen und informiert..aber eine Info finde ich einfach...
TinaBehnke

TinaBehnke

Tina
Beiträge
3
Hallo,
haben seit letzter Woche 2 Singsittiche in unserer Familie. Habe mich viel belesen und informiert..aber eine Info finde ich einfach nichtHöhlenschläfer oder Stange?? Will ja, dass die beiden es schön haben
 
Hallo
Die Australier vom Tribus Plattschweifsittiche schlafen außerhalb der Brutzeit nicht im Kasten. Also soll heißen, es macht ihnen gar nix, wenn kein Kasten zur Verfügung steht.

Edit: weitaus wichtiger für sie ist Flugraum! Also am besten ne Voliere so groß wie möglich anschaffen.
 
Hallo,
Ich weiß, Käfig ist nie gut aber ganz ohne kommt man nun einmal nicht aus..unsere Singsittiche sollen umziehen..in einen großen Käfig. Allerdings wäre der Abstand der Gitter 2,6 cm dann...ist das ok oder quetschen die sich raus??
 
Hallo,

Baut euch lieber was selbst. Dann könnt ihr flexibel den vorhanden Platz bis auf den letzten cm ausnutzen.
Bei Singern geht auch Holz statt Alu. Oder ihr kontaktiert mal einen Volierenbauer. Ich denke vom Preis-Leistungs-Verhältnis seid ihr in jedem Fall besser, als mit einem handelsüblichen (und meist eh ungeeigneten) Käfig. Wobei ich den Gitterabstand als nicht sonderlich bedenklich einstufen würde. Also raus kommen sie nicht, aber komfortabel zum klettern wird es für sie nicht sein. Die Stäbe sind dann wahrscheinlich zu dick und vielleicht besteht sogar ein Restrisiko, dass sie sich dran aufhängen, weil der Kopf durchpasst.
Selber bauen ist natürlich am günstigsten. Da könnt ihr den Draht auch genau anpassen ;)
Würde 16x16mm-Maschen nehmen.

Wie groß soll das gute Stück denn werden?
Und wieviel Platz wäre denn theoretisch verfügbar?
 
Sind sehr schöne Vögel ,hatte diese auch in meinen Volieren
 

Anhänge

  • Red-rumped parrots-.jpg
    Red-rumped parrots-.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 12
Hallo Gerd,
Wildfarbene Singsittiche sind wirklich ein Augenschmaus!
Ich beneide dich um deine tollen Beobachtungen :)
 
G_day kannst mich doch einmal in down under besuchen , with kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • IMG_20150908_142143.jpg
    IMG_20150908_142143.jpg
    783,7 KB · Aufrufe: 11
  • 1074.JPG
    1074.JPG
    722,5 KB · Aufrufe: 10
Thema: Schlafen Singsittich

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.094
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
477
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben