Schlafen Singsittich

Diskutiere Schlafen Singsittich im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, haben seit letzter Woche 2 Singsittiche in unserer Familie. Habe mich viel belesen und informiert..aber eine Info finde ich einfach...

Schlagworte:
  1. #1 TinaBehnke, 11.04.2019
    TinaBehnke

TinaBehnke Tina

Hallo,
    haben seit letzter Woche 2 Singsittiche in unserer Familie. Habe mich viel belesen und informiert..aber eine Info finde ich einfach nichtHöhlenschläfer oder Stange?? Will ja, dass die beiden es schön haben

2. #2 Pauleburger, 11.04.2019
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Hallo
    Die Australier vom Tribus Plattschweifsittiche schlafen außerhalb der Brutzeit nicht im Kasten. Also soll heißen, es macht ihnen gar nix, wenn kein Kasten zur Verfügung steht.

Edit: weitaus wichtiger für sie ist Flugraum! Also am besten ne Voliere so groß wie möglich anschaffen.

3. #3 TinaBehnke, 11.04.2019
    TinaBehnke

TinaBehnke Tina

Alles klar, danke..voliere gibt es nicht aber 30qm wohnzimmer

4. #4 TinaBehnke, 12.04.2019
    TinaBehnke

TinaBehnke Tina

Hallo,
    Ich weiß, Käfig ist nie gut aber ganz ohne kommt man nun einmal nicht aus..unsere Singsittiche sollen umziehen..in einen großen Käfig. Allerdings wäre der Abstand der Gitter 2,6 cm dann...ist das ok oder quetschen die sich raus??

5. #5 Pauleburger, 12.04.2019
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Hallo,

Baut euch lieber was selbst. Dann könnt ihr flexibel den vorhanden Platz bis auf den letzten cm ausnutzen.
    Bei Singern geht auch Holz statt Alu. Oder ihr kontaktiert mal einen Volierenbauer. Ich denke vom Preis-Leistungs-Verhältnis seid ihr in jedem Fall besser, als mit einem handelsüblichen (und meist eh ungeeigneten) Käfig. Wobei ich den Gitterabstand als nicht sonderlich bedenklich einstufen würde. Also raus kommen sie nicht, aber komfortabel zum klettern wird es für sie nicht sein. Die Stäbe sind dann wahrscheinlich zu dick und vielleicht besteht sogar ein Restrisiko, dass sie sich dran aufhängen, weil der Kopf durchpasst.
    Selber bauen ist natürlich am günstigsten. Da könnt ihr den Draht auch genau anpassen ;)
    Würde 16x16mm-Maschen nehmen.

Wie groß soll das gute Stück denn werden?
    Und wieviel Platz wäre denn theoretisch verfügbar?

6. dinkum

dinkum Guest

Sind sehr schöne Vögel ,hatte diese auch in meinen Volieren

Anhänge:

7. #7 Pauleburger, 13.04.2019
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Hallo Gerd,
    Wildfarbene Singsittiche sind wirklich ein Augenschmaus!
    Ich beneide dich um deine tollen Beobachtungen :)

8. dinkum

dinkum Guest

G_day kannst mich doch einmal in down under besuchen , with kind regards ( Gerd)

Anhänge:

Thema:

Schlafen Singsittich

Die Seite wird geladen...

Schlafen Singsittich - Ähnliche Themen

1. Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?

Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich muss erstmal vorwegschicken, dass ich vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert bin und sehr angetan von der...
  2. Geschlecht Singsittich hilfe

Geschlecht Singsittich hilfe: Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich richtig hier bin. Ich hab 2 Pärchen singsittiche gekauft in gelb Orange und blau. Dachte die dunklen...
  3. Singsittiche haben sehr viel Angst

Singsittiche haben sehr viel Angst: Hallo, wir haben zwei Singsittiche, eine Henne und ein Hahn, die sich sehr gut verstehen. Wir haben das Pärchen seit zehn Monaten, das...
  4. Lasst Ihr Eure Zebras draußen schlafen ...

Lasst Ihr Eure Zebras draußen schlafen ...: bei der Hitze ? Im Schutzhaus ist echt warm ich mag sie gar nicht rein scheuchen. Kann man sie auch mal draußen schlafen lassen bzw die Luke und...
  5. Bepflanzung im Außenvoliere

Bepflanzung im Außenvoliere: Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe auf regen Austausch. In meiner 40qm Voliere gibt es aktuell außer einem Stückchen Wiese keine Bepflanzung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden