schlafen

Diskutiere schlafen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ein paar meiner vögel sitzen am tag ab und zu mal ungefähr so da sie drehen ihren kopf nach hinten und schieben ihn so unter den flügel sind...
M

markus111

Guest
ein paar meiner vögel sitzen am tag ab und zu mal ungefähr so da

sie drehen ihren kopf nach hinten und schieben ihn so unter den flügel

sind sie nur müde oder ist das irgendein anzeichen????
 
Die sind nur Müde (denk ich doch) Wenn der Kot niormal aussieht, denke ich, dass es nur Langeweile ist. Es gibt bei Wellis bestimmte Ruhezeiten wo dann alle schlafen.....
 
danke für die schnelle hilfe
das machen auch die anderen vögel aber nur sehr selten am tag

der kot sieht normal aus
 
Hallo Markus,
hab dir bei den Plattschweifen schon geantwortet, in deinem Fall würde
ich die Müdigkeit etwas genauer beobachten.
Es wäre auch prima wenn du hier / bzw. in deinem Profil mal aufzählen
würdest wieviele und welche Vogel -, Tierarten du hälts, neugierigbin .

Wenn ich alles richtig mitbekommen habe sind es bis jetzt Agas, Wachteln,
Rosellas, Fasane?? auch Wellis ?
 
so sieht man eigentlich nichts auffälliges sie machen alles was ein normaler vogel auch macht

und ruhen sich dann an der frischen luft aus


(ich habe jetzt meine tiere angegeben)
 
Sind sie auch noch in der Mauser?

wenn ja, mehr Vitaminreich ernähren, Obst und Gemüse, so wie Keimfutter, evtl. auch Vitamintropfen in das Wasser geben.
Dann müssten sie mit der Zeit wieder agiler werden.
Voraus gesetzt sie brüten keine Krankheit aus.
 
Mittagsschläfchen, das machen unsere auch immer wieder, besonders in der Sommerzeit, wo der helle Tag ja doch viel länger ist, als im WInter, und da machen sie immer wieder mal ein Mittagsschläfchen, oft mit dem Köpfchen im Gefieder, manchm auch trotzdem plappernd, ob die wohl im Schlaf reden? ;)
 
ist meistens um die mittagszeit (wenn ich mal zeitig aus der schule komme)

und wenn schön die sonne scheint :D :D :D
 
ChaJim schrieb:
Mittagsschläfchen, das machen unsere auch immer wieder, besonders in der Sommerzeit, wo der helle Tag ja doch viel länger ist, als im WInter, und da machen sie immer wieder mal ein Mittagsschläfchen, oft mit dem Köpfchen im Gefieder, manchm auch trotzdem plappernd, ob die wohl im Schlaf reden? ;)
Genau! Je länger die Tage bei schönem Wetter, desto notwendiger die kleinen Päuschen zwischendurch!
Die plappern im Schlaf - die Träumen anscheinend - Peterle hatte im Schlaf mehr geplappert, wenn er tagsüber viel erlebt hatte!

Irgendwo las ich, daß die Wellies in ihrer Heimat auch gerne ausgiebig das Mittagschläfchen bei Sonnenschein im Schatten des Blätterdachs in den Zweigen der Bäume genießen!

:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt bei dem schlechten wetter hört es wieder auf mit den päusschen zwischen drin
 
Hallo Markus!
Bei diesem Wetter hilft bei meinen Wellis nur Musik :mukke: und eine Extra-Portion "Bird-Lamp" 8) , damit es ein bisschen heller wird am Käfig.
Mit dieser Maßnahme sind meine Beiden schon erstaunlich aktiv heute Morgen. Springen herum und zwitschern und küssen sich, obwohl der Regen an die Scheibe prasselt. Vielleicht denken Sie auch nur: "Gut, dass wir drinnen sind und nicht draußen" :zwinker:
 
meine sind selbst bei regen in der außenvoliere (zwar im überdachten teil)
aber sie tuen das freiwillig

aber heute schlafen sie auch ab und zu
das wetter scheint ihnen vielleicht doch nicht zu machen
aber der lange tag :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Also bei meinen Wellis ist das völlig normal. Ich arbeite am Tag (es ist niemand Zuhause) und da ruhen sie sich aus und machen Gefiederpflege. Zu der Zeit, zu der sie normalerweise raus dürfen, werden sie dann auch lebendig. Dafür sind sie aber auch ungefähr bis 21 Uhr, in Hochzeiten auch bis 22 Uhr draußen unterwegs.

Ich weiß das genau, weil meine Urlaubssitter das immer berichten!
 
Thema: schlafen

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.094
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
477
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben