schlafen

Diskutiere schlafen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ein paar meiner vögel sitzen am tag ab und zu mal ungefähr so da sie drehen ihren kopf nach hinten und schieben ihn so unter den flügel sind...

  1. #1 markus111, 11. Mai 2005
    markus111

    markus111 Guest

    ein paar meiner vögel sitzen am tag ab und zu mal ungefähr so da

    sie drehen ihren kopf nach hinten und schieben ihn so unter den flügel

    sind sie nur müde oder ist das irgendein anzeichen????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die sind nur Müde (denk ich doch) Wenn der Kot niormal aussieht, denke ich, dass es nur Langeweile ist. Es gibt bei Wellis bestimmte Ruhezeiten wo dann alle schlafen.....
     
  4. #3 markus111, 11. Mai 2005
    markus111

    markus111 Guest

    danke für die schnelle hilfe
    das machen auch die anderen vögel aber nur sehr selten am tag

    der kot sieht normal aus
     
  5. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo Markus,
    hab dir bei den Plattschweifen schon geantwortet, in deinem Fall würde
    ich die Müdigkeit etwas genauer beobachten.
    Es wäre auch prima wenn du hier / bzw. in deinem Profil mal aufzählen
    würdest wieviele und welche Vogel -, Tierarten du hälts, neugierigbin .

    Wenn ich alles richtig mitbekommen habe sind es bis jetzt Agas, Wachteln,
    Rosellas, Fasane?? auch Wellis ?
     
  6. #5 markus111, 11. Mai 2005
    markus111

    markus111 Guest

    so sieht man eigentlich nichts auffälliges sie machen alles was ein normaler vogel auch macht

    und ruhen sich dann an der frischen luft aus


    (ich habe jetzt meine tiere angegeben)
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Sind sie auch noch in der Mauser?

    wenn ja, mehr Vitaminreich ernähren, Obst und Gemüse, so wie Keimfutter, evtl. auch Vitamintropfen in das Wasser geben.
    Dann müssten sie mit der Zeit wieder agiler werden.
    Voraus gesetzt sie brüten keine Krankheit aus.
     
  8. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Mittagsschläfchen, das machen unsere auch immer wieder, besonders in der Sommerzeit, wo der helle Tag ja doch viel länger ist, als im WInter, und da machen sie immer wieder mal ein Mittagsschläfchen, oft mit dem Köpfchen im Gefieder, manchm auch trotzdem plappernd, ob die wohl im Schlaf reden? ;)
     
  9. #8 markus111, 12. Mai 2005
    markus111

    markus111 Guest

    ist meistens um die mittagszeit (wenn ich mal zeitig aus der schule komme)

    und wenn schön die sonne scheint :D :D :D
     
  10. #9 Blindfisch, 14. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Genau! Je länger die Tage bei schönem Wetter, desto notwendiger die kleinen Päuschen zwischendurch!
    Die plappern im Schlaf - die Träumen anscheinend - Peterle hatte im Schlaf mehr geplappert, wenn er tagsüber viel erlebt hatte!

    Irgendwo las ich, daß die Wellies in ihrer Heimat auch gerne ausgiebig das Mittagschläfchen bei Sonnenschein im Schatten des Blätterdachs in den Zweigen der Bäume genießen!

    :0-
     
  11. #10 markus111, 14. Mai 2005
    markus111

    markus111 Guest

    jetzt bei dem schlechten wetter hört es wieder auf mit den päusschen zwischen drin
     
  12. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Markus!
    Bei diesem Wetter hilft bei meinen Wellis nur Musik :mukke: und eine Extra-Portion "Bird-Lamp" 8) , damit es ein bisschen heller wird am Käfig.
    Mit dieser Maßnahme sind meine Beiden schon erstaunlich aktiv heute Morgen. Springen herum und zwitschern und küssen sich, obwohl der Regen an die Scheibe prasselt. Vielleicht denken Sie auch nur: "Gut, dass wir drinnen sind und nicht draußen" :zwinker:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 markus111, 15. Mai 2005
    markus111

    markus111 Guest

    meine sind selbst bei regen in der außenvoliere (zwar im überdachten teil)
    aber sie tuen das freiwillig

    aber heute schlafen sie auch ab und zu
    das wetter scheint ihnen vielleicht doch nicht zu machen
    aber der lange tag :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  15. Casilu

    Casilu Guest

    Also bei meinen Wellis ist das völlig normal. Ich arbeite am Tag (es ist niemand Zuhause) und da ruhen sie sich aus und machen Gefiederpflege. Zu der Zeit, zu der sie normalerweise raus dürfen, werden sie dann auch lebendig. Dafür sind sie aber auch ungefähr bis 21 Uhr, in Hochzeiten auch bis 22 Uhr draußen unterwegs.

    Ich weiß das genau, weil meine Urlaubssitter das immer berichten!
     
Thema:

schlafen

Die Seite wird geladen...

schlafen - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...
  5. Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf

    Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf: Hallo. Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich...