Schlafhäuschen für Welli!

Diskutiere Schlafhäuschen für Welli! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte für meinen Welli eine Schlafunterlage (ein Holzbrett) im Käfig anbringen, da sie sich immer zwischen zwei Äste oder auf einen...
L

LyL2LyL

Guest
Hallo,

ich wollte für meinen Welli eine Schlafunterlage (ein Holzbrett) im Käfig anbringen, da sie sich immer zwischen zwei Äste oder auf einen Ast legt.
Was kann ich für Holz benutzen? (wegen dem anknabbern usw!)

Ciao
Lukas
 
Seltsam

Hi,

normalerweise schlafen Wellis auf einem Bein auf einem Ast.
Ich weiß nicht wie dein Welli sich auf nen Ast legt? Hab ich
noch nie gesehen - mach doch mal ein Foto von ihr beim schlafen.
Mit dem Schlafhäuschen weiß ich leider nicht bescheid. Vielleicht
kannst du ja einen Nistkasten umbauen, aber Vorsicht nicht
das dann Nachwuchs kommt
 
Hallo Lukas!

Es gibt auch Schlafhäuschen zu kaufen, das sind Kästen, die vorne offen sind, damit die Vögel nicht auf dumme Gedanken kommen!

Die kann man praktischerweise an die Voliere montieren.
Vorallem ältere Wellis sind für soetwas dankbar.
Oder man nimmt diese Nager-Hängebrücken und macht diese gerade und montiert sie, das soll auch gerne genommen werden!
 
AW: Monic

Hi,

ein Foto kann ich machen! Habe aber leider keine Digitalkamera oder einen Scanner um das Bild ins Internet zu stellen!!!
Sorry!!!!!!

Ciao
Lukas
 
AW: Mirja + 12 + (2)

Hallo,

so lag mein Welli noch nicht da!!!!
Sie liegt entweder halb auf einem Ast oder zwischen zwei (d.h. sie stüzt sich mit dem Schnabel auf den Ast, der vor ihr hängt)!
Werd ihr sofort einen 'Balkon' machen!!! Vielleicht liegt sie dann auch so dar, wie auf dem Bild!!!!

P.S.: Danke an alle!!!!!!!!

Ciao
Lukas
 
hallo Lukas

wir haben unsere Schlafhäuschen selbst gefertigt. Dazu haben wir aus unserer Holzlager unbehandeltes Holz genommen z. B.
Hartfaserplatten, oder Schichtholz, Die Häuschen haben die Maße
20 * 17 * 15 cm.
Das Häuschen haben wir mit Edelstahlschrauben zusammengefügt und die Schrauben versenkt, so dass die Wellis sich nicht daran verletzen. Befestigt haben wir die Häuschen mit einem starken Draht 4mm Durchmesser, den wir durch die Rückwand
durchgeführt haben und hinten eine Öse gebogen, so dass wir das Häuschen am Gitter anhängen können, und problemlos zum Reinigen abnehmen können.


Hoffentlich habe ich das einleuchtend beschrieben, mal sehn dass ich davon ein Bild machen kann und es hier zeigen.

Liebe Grüsse Petra
 
Thema: Schlafhäuschen für Welli!
Zurück
Oben