Schlafhäuschen für Welli!

Diskutiere Schlafhäuschen für Welli! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich wollte für meinen Welli eine Schlafunterlage (ein Holzbrett) im Käfig anbringen, da sie sich immer zwischen zwei Äste oder auf einen...

  1. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    Hallo,

    ich wollte für meinen Welli eine Schlafunterlage (ein Holzbrett) im Käfig anbringen, da sie sich immer zwischen zwei Äste oder auf einen Ast legt.
    Was kann ich für Holz benutzen? (wegen dem anknabbern usw!)

    Ciao
    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicky

    Nicky Guest

    Seltsam

    Hi,

    normalerweise schlafen Wellis auf einem Bein auf einem Ast.
    Ich weiß nicht wie dein Welli sich auf nen Ast legt? Hab ich
    noch nie gesehen - mach doch mal ein Foto von ihr beim schlafen.
    Mit dem Schlafhäuschen weiß ich leider nicht bescheid. Vielleicht
    kannst du ja einen Nistkasten umbauen, aber Vorsicht nicht
    das dann Nachwuchs kommt
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 10. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Lukas!

    Es gibt auch Schlafhäuschen zu kaufen, das sind Kästen, die vorne offen sind, damit die Vögel nicht auf dumme Gedanken kommen!

    Die kann man praktischerweise an die Voliere montieren.
    Vorallem ältere Wellis sind für soetwas dankbar.
    Oder man nimmt diese Nager-Hängebrücken und macht diese gerade und montiert sie, das soll auch gerne genommen werden!
     
  5. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    AW: Monic

    Hi,

    ein Foto kann ich machen! Habe aber leider keine Digitalkamera oder einen Scanner um das Bild ins Internet zu stellen!!!
    Sorry!!!!!!

    Ciao
    Lukas
     
  6. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
  7. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Nicky.

    Ich weiß nicht, ob Lukas genau diese Schlafstellung meint, aber ich habe zur zeit auch einen Welli, der es liebt, sich richtig hinzulegen, beim schlafen. :)

    [​IMG]

    Das ist mein Urlaubswelli Zazu.
     
  8. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    AW: Mirja + 12 + (2)

    Hallo,

    so lag mein Welli noch nicht da!!!!
    Sie liegt entweder halb auf einem Ast oder zwischen zwei (d.h. sie stüzt sich mit dem Schnabel auf den Ast, der vor ihr hängt)!
    Werd ihr sofort einen 'Balkon' machen!!! Vielleicht liegt sie dann auch so dar, wie auf dem Bild!!!!

    P.S.: Danke an alle!!!!!!!!

    Ciao
    Lukas
     
  9. BECO

    BECO Guest

    Hallo Ramona,

    wo gibt es denn diese Schlafhäuschen zu kaufen??

    Katja
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sittich-Liebe, 11. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Die Schlafhäuser gibt es z.B. bei Futterkonzept , unter Käfigzubehör/ Spielzeug, da ist es auch gar nicht teuer.

    [​IMG]
    kostet 4,10 €
     
  12. pete 1

    pete 1 Guest

    hallo Lukas

    wir haben unsere Schlafhäuschen selbst gefertigt. Dazu haben wir aus unserer Holzlager unbehandeltes Holz genommen z. B.
    Hartfaserplatten, oder Schichtholz, Die Häuschen haben die Maße
    20 * 17 * 15 cm.
    Das Häuschen haben wir mit Edelstahlschrauben zusammengefügt und die Schrauben versenkt, so dass die Wellis sich nicht daran verletzen. Befestigt haben wir die Häuschen mit einem starken Draht 4mm Durchmesser, den wir durch die Rückwand
    durchgeführt haben und hinten eine Öse gebogen, so dass wir das Häuschen am Gitter anhängen können, und problemlos zum Reinigen abnehmen können.


    Hoffentlich habe ich das einleuchtend beschrieben, mal sehn dass ich davon ein Bild machen kann und es hier zeigen.

    Liebe Grüsse Petra
     
Thema:

Schlafhäuschen für Welli!

Die Seite wird geladen...

Schlafhäuschen für Welli! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...