Schlaues Kerlchen

Diskutiere Schlaues Kerlchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe zwei alte Wellis die nicht mehr fliegen. Von Nachbarn habe ich jetzt einen zweijährigen bekommen, den sie nicht mehr wollten....

1. jacki

jacki Guest

Hallo, ich habe zwei alte Wellis die nicht mehr fliegen. Von Nachbarn habe ich jetzt einen zweijährigen bekommen, den sie nicht mehr wollten.
    Dieser ist sehr aktiv, fliegt gerne.
    Das hat meine beiden alten, vor allem das Weibchen angesteckt.
    Also fliegt oder besser gesagt segelt sie jetzt auch, landet dann sanft auf dem Boden. Der Käfig steht ca. 70cm hoch.
    Sie ist nicht Handzahm, also wie soll sie wieder in den Käfig?
    Ich kam auf die Idee, einen Strick vom Käfig bis zum Boden anzubringen.
    Und das schlaue Kerlchen hat´s gleich kapiert.
    Klettert daran hoch zum Käfig, macht ihr sichtlich Spass, so das es jetzt jeden Tag sogemacht wird, vorher wird aber erst noch der Boden abgesucht.
    Falls es klappt hänge ich ein Bild an, wie sie gerade hochklettert.
    VG Marion

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fanculla

Fanculla Guest

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!

Gruss
    Sandra

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Dumm sind die Pieper nun wirklich nicht, dass beobachte ich bei meinen auch oft. :)

5. #4 tommi4893, 3. April 2004
    tommi4893

tommi4893 Guest

Hi,bei mir ist´s fast genauso.Hab auch nen "Nichtflieger".Ich hab nur statt des Stricks ne 2 Meter lange Planzenrenke an den Käfig gestellt.Wenn mal wieder ein unfreiwilliger Absturtz war klettert mein Pieper nach Fußbodenerkundung,meist zusammen mit meinem "Flugwelli" Jakob brav zurück in den Käfig.Wenn´s mal wieder passiert gißt´s Bildas!!!:D :D :D

6. Evelin

Evelin Guest

Jaja, die kleinen Piepserchen sind oft sehr viel schlauer als wir denken :D :0-

7. Steffi81

Steffi81 Stammmitglied

Hm!

Hallöchen, meint ihr, das wäre für unsere Homer auch was? Sie kann aus irgendeinem Grund auch nicht fliegen, hat ja - ich will nicht nerven, habe das schon oft erwähnt - nicht gneug Schwung um ne ganze Runde zu schaffen und landet dann meist etwas unsanft auf dem Boden. Wenn ich nu ein Seil vom Käfig auf den Boden hängen lasse und sie dann davor sitzt, meint ihr, das sie begreift, das sie dort alleine wieder hoch kommt?

Letzens hat sie zB entdeckt, das es riesen Spaß macht, in einer Schüssel zu baden. Hat erst immer ihr Köpfchen ins Wasser getaucht und sich dann volle ins Wasser reingesetzt und ihre Flügel untergetaucht und man sah richtig, das ihr das gefällt. Aber dummerweise läßt es sich nass ja noch weniger gut fliegen als trocken und sie ist mal wieder auf den Boden geplumpst... :~

Mir tut das immer so leid, aber ich habe keine Ahnung wie ich ihr helfen könnte.

Das Einzige was wir machen werden ist, eine Papageienschaukel an die Decke zu hängen (in der Nähe des Käfigs) und dann ein Sisalseil vom Käfig bis zur Schaukel befestigen. Vielleicht bemerkt sie ja dann, das da was ist und lernt das Fliegen noch. Mal schauen! Ist halt schade, das sie nicht durch's Zimmer düsen kann. :(

Liebe Grüße!
    Steffi
    :0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlaues Kerlchen

Die Seite wird geladen...

Schlaues Kerlchen - Ähnliche Themen

1. Werde da nicht ganz schlau draus, Falke

Werde da nicht ganz schlau draus, Falke: Yverdon les Bains , Schweiz, Sept 2016. Irgenwie irritiert mich der.
  2. 2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben

2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit einem halben Jahr ca ein stiller Mitleser in Eurem tollen Forum und konnte schon viele für mich ungeklärte...
  3. "Schlaues" Eichhörnchen

"Schlaues" Eichhörnchen: Soll noch mal jemand sagen Eichhörnchen wären schlau..... Dies versucht seine nuß im Fell eines hund zu verstecken:...
  4. Schwarz und schlau

Schwarz und schlau: Jetzt gerade im RBB! Planet Wissen- Faszinierende Rabenvögel. Wird bestimmt auch wiederholt, ich glaube die haben auch ne Mediathek im Netz.