Schleiereule

Diskutiere Schleiereule im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hat jemand die Geschühgrösse für eine Schleiereule mfG Michael
R

Redfox3103

Neuling
Beiträge
4
Hat jemand die Geschühgrösse für eine Schleiereule mfG Michael
 
Das mit dem Papierstreifen um das Bein halten um die Grösse zu ermitteln ist immer noch eine gute Methode.
Durchmesser des Beins, ca 11 - 12 mm. Ringgrössen werden ebenfalls mit 11 / 12 mm angegeben
 
Besten dank warte noch ein paar Tage da sie jetzt ca. 6 wochen ist und werde das dann machen
 
Sie sollte doch einen geschlossenen Ring tragen, da hätte man die Grösse auch abmessen können.
 
Habe ich mir schon gedacht natürlich ist die kleine beringt. toll das hier jemand ist der wenigstens etwas davon versteht und vernünftig weiterhilft . In anderen foren wird sofort beleidigt und als Tierquäler beschimpft obwohl die kleine eine 30kubikmeter voliere bekommt. mfg
 
Habe ich mir schon gedacht natürlich ist die kleine beringt. toll das hier jemand ist der wenigstens etwas davon versteht und vernünftig weiterhilft . In anderen foren wird sofort beleidigt und als Tierquäler beschimpft obwohl die kleine eine 30kubikmeter voliere bekommt. mfg

Hier sind viele, die was davon verstehen. Und die wundern sich, dass da jemand eine Schleiereule hält und so wenig von der Materie versteht oder zu unbeholfen ist mal eben den Beinumfang zu messen.

Und soo viel sind 30m³ nun auch wieder nicht. Bei einer Mindesthöhe von 2,5m bleiben 3,5 x 3,5 m.
Das sind 12m², die Mindestanforderung (Deutschland) sind 7,5m² (+2m² Innenraum).

Wenn man davon ausgeht, dass irgendwann der Vogel einen Partner bekommt (+3m²), dann ist man schon knapp an der Grenze.

Grüsse,
tox
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich verschrieben 30qm sind es und 2,5 m Höhe davon 4qm Innenraum ausserdem war es Altvoliere und ich kenne mich schon bei der Haltung dieser Tiere aus aber nicht bei den Geschühgrössen da ich zwar Tierpfleger (Exoten und Wildtierhaltung) bin, aber kein Falkner dieses Tier wird alleine bleiben und zu Naturschutzprojekten verwendet werden. Ich arbeite in diesem Bereich mit Grundschulen zusammen . Ausserdem wollte ich Geschüh kaufen dieses selber machen ist jetzt natürlich eine Neue Option. und dumm faseln können viele. Trotzdem danke Tox. Bei Neubau 32qm und 3m Höhe schon vorher schlau gemacht um möglichst viel für das Einzeltier zu tun. gibt Volieren in Deutschland wie du selber schon sagtest die bei weitem kleiner sind und sogar immer noch überbesetzt sind. und das sind dann sogar Fachmänner die immer noch auf anderen Foren für Artenschutz und Tierschutz werben oder der Meinung sind andere sind unbeleckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schleiereule
Zurück
Oben