schlupftermin!!!

Diskutiere schlupftermin!!! im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; ich habe momentan 10 zwerghuhneier im inkubator, eigentlich is dies nur ein test und ich wollte mich sonst auf zwergwachteln spezialisieren! naja...

  1. #1 Dracula, 01.07.2007
    Dracula

    Dracula Guest

    ich habe momentan 10 zwerghuhneier im inkubator, eigentlich is dies nur ein test und ich wollte mich sonst auf zwergwachteln spezialisieren! naja jedenfalls ist heute der berechnete schlupftermin, jetzt wollt ich mal fragen wie es sich bemerkbar macht, dass die küken bald schlüpfen? teils hab ich gehört dass sie dann geräusche machen, ist das wahr?
    lg kathy
     
  2. #2 hühnerfreund200, 01.07.2007
    hühnerfreund200

    hühnerfreund200 Guest

    Hallo!!!

    wenn der Dottersack so ziemlich eingezogen ist, dann kann man schon ein leises Piepsen hören.
     
  3. #3 Dracula, 01.07.2007
    Dracula

    Dracula Guest

    mmh ich hör nichts, naja is auch der erste versuch ich warte einfach mal ab!
     
  4. #4 hühnerfreund200, 01.07.2007
    hühnerfreund200

    hühnerfreund200 Guest

    Hallo!!!

    Man hört aber nicht immer etwas. Lass die Eier einfach liegen und dann siehst du schon irgendwann wieviele Küken du hast.
     
  5. #5 Tallinas, 02.07.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    das Piepsen der Küken im Ei hat nichts mit dem Einzug des Dottersacks zu tun :nene: .
     
  6. #6 Dracula, 02.07.2007
    Dracula

    Dracula Guest

    hm ja ich habs eh schon fast aufgegeben, ich werd wohl mal eins öffnen, muss ich dabei etwas besonderes beachten???
     
  7. #7 Tallinas, 02.07.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hi, gestern war der Schlupftermin? Dann würde ich bis morgen noch warten, ehe ich an den Eiern manipuliere. Ältere Eier, oder wenn die Temp. nicht hundert Pro hingehauen hat, haben meist einen verzögerten Schlupf. Kannst du die Eier nicht schieren oder wenigsten den Schwemmtest machen (der ist aber nicht sicher)?
     
  8. #8 Dracula, 02.07.2007
    Dracula

    Dracula Guest

    mmh das hat sich wohl schon erledigt, ich habe erstmal eins geöffnet un es war wie ein normales rohes hühnerei... daraufhin hab ich die anderen auch aufgemacht, es war bei keinem anderst! beim schieren konnte ich wenig erkennen, war wie gesagt das erste mal! lg und danke für die hilfe kathy
     
  9. #9 hühnerfreund200, 02.07.2007
    hühnerfreund200

    hühnerfreund200 Guest

    Ok. Danke für die Berichtigung. Wieder was gelernt.
     
Thema: schlupftermin!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlupftermin und dauer küken

Die Seite wird geladen...

schlupftermin!!! - Ähnliche Themen

  1. Schlüpftermine?

    Schlüpftermine?: Hallo mal wieder! Gerstern sagte ich zu meinem Mann: "Weißt Du was ich mir zu Weihnachten wünsche?", er: "Einen Käfig!!?!", ich: "8oNEIN, den...
  2. Schlupftermin

    Schlupftermin: Kann man am Verhalten der Eltern feststellen , wann ein Kücken schlüpft bzw. daß das große Ereignis unmittelbar bevorsteht ??