Nymphenküken - Schlupftermin heute

Diskutiere Nymphenküken - Schlupftermin heute im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Vor einiger Zeit haben meine Nymphensittiche Eier gelegt und sind auch fleißig am Brüten. Heute ist Termin für ein Küken. Es piepst schon...
K

Koenigssittich

Guest
Hallo. Vor einiger Zeit haben meine Nymphensittiche Eier gelegt und sind auch fleißig am Brüten. Heute ist Termin für ein Küken. Es piepst schon seit heute früh gegen 3 Uhr kräftig ... mal mehr mal weniger. Und es bewegt sich auch schon tapfer im Ei. Jetzt hab ich gerade festgestellt, dass die Schale vom Ei stellenweise recht weich ist, aber es ist noch kein Riss oder so zu sehen. Ich weiß ja dass es auch mal nen Tag länger dauern kann bis ein Kükli schlüpft oder dass es auch mal nen Tag früher kommen kann. Aber irgendwie mach ich mir bissle Sorgen um das Kleine, da es ja schon den ganzen Tag piepst und zappelt, aber es kommt nicht raus. Wie lange piepst und zappelt es denn im Allgemeinen bis es schlüpft?
 
Also es hat sich soweit erledigt. Ich habe inzwischen doch einige Infos in diesem und auch zahlreichen anderen Foren gefunden die mir doch sehr weiter helfen.
 
Hallo Koenigssittich

Na dann meinen herzlichen Glückwunsch zum Nymphen-Nachwuchs :prima:

mögen deine Küken gross und stark werden.

Helfen konnte ich dir leider nicht, weil ich keine Jungen züchten darf.

Alles Gute und viele Grüssle nach Albstadt aus Bisingen :0-
 
Thema: Nymphenküken - Schlupftermin heute

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
519
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
7
Aufrufe
2.800
Karin G.
Karin G.
Nadeapfel
Antworten
2
Aufrufe
1.866
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben