Schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs.

Diskutiere Schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs. im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben. :zwinker: :0- Gestern sind die Schmetterlingsastrilde ausgeflogen, es sind 2 Nachkommen. Die Roten-Amaranten sind auch...
Freizeitzüchter

Freizeitzüchter

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo ihr Lieben. :zwinker: :0-

Gestern sind die Schmetterlingsastrilde ausgeflogen, es sind 2 Nachkommen.
Die Roten-Amaranten sind auch wohlauf. :D
Auf den Bildern sind die Schmetterlingsastrilde mit ihren Nachkommen zu sehen. :D

:0- :zwinker: :0-
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    33 KB · Aufrufe: 214
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 215
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 219
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 215
Na Matthias, das hätte doch vor 2 Jahren keiner geglaubt!!
Mein Kompliment.
Gruß
Siggi
 
Freizeitzüchter schrieb:
Hallo ihr Lieben. :zwinker: :0-

Gestern sind die Schmetterlingsastrilde ausgeflogen, es sind 2 Nachkommen.
Die Roten-Amaranten sind auch wohlauf. :D

toll, das sieht ja wie in einem Mini-urwald aus - sind das alles Kunstpflanzen ? Grüße rasti
 
Hallo Matthias !

Glückwunsch !
Mein Angola Paar hatte schon 3 Anläufe aber leider !
Haben mir immer die JV rausgeschmissen.

mfg Thomas
 
Danke für die Glückwünsche und Komplimente.

Hallo :zwinker:

Richard schrieb:
schön, dass deine Bemühungen endlich belohnt wurden!

Ja ich bin auch richtig froh, aber das kann man ja nachvollziehen. :zustimm:

sigg schrieb:
Na Matthias, das hätte doch vor 2 Jahren keiner geglaubt!!
Mein Kompliment.

Da hast Du Recht. :zwinker:
Danke für das Kompliment. :D

Rasti schrieb:
toll, das sieht ja wie in einem Mini-urwald aus - sind das alles Kunstpflanzen?

Im Hintergrund ist eine Folie mit Pflanzen trauf, zusätzlich sind künstliche Pflanzen trin.
Das mit den HG, ist so als schauen sie Grünpflanzen an und können sie nicht erreichen (also Deko).
Die künstlichen Pflanzen können sie zwar ereichen, aber sie können sie nicht zerstören. ;)
Also Deko die "Frühlingsgefgühle" unterstützen. :D

Tomcat schrieb:
Glückwunsch !
Mein Angola Paar hatte schon 3 Anläufe aber leider !
Haben mir immer die JV rausgeschmissen.

Du mußt darauf achten das sie ungestört Brüten können und das richtige Futter zur Aufzucht bekommen.
Du sagst sehr wenig, deshalb kann man dir da auch keine angepassten Tips geben. ;)
Es giebt verschiedenne Gründe für dieses Verhalten.

:zwinker: :0- :zwinker:
 
Hallo Matthias !

Ich denke,sie harmonieren nicht richtig.
Nach dem ersten Fehlschlag habe ich alles gelesen was ich nur finden konnte
über die Aufzucht von Schmetterlingsfinken.
Züchte meine Mehlwürmer und Buffallos sogar selber,das ich die Futtertiere in allen Größen verfüttern kann.
Sind Wildfänge muß ich auch noch dazu sagen.
Habe genau gefüttert ,zuerst wenig und dann etwas mehr,genau nach Anweisung der Literatur.
Sind alle mit leeren Kröpfen herausbefördert worden.
Demnächst werde ich noch einen Versuch starten, mal sehen ob es dann
klappt.


mfg Thomas
 
Gratuliere, Matthias,

sehr schöne Tiere :zustimm: . Mal sehen, wann Deine Amaranten rauskommen...

MfG,
Steffi
 
Tomcat schrieb:
Hallo Matthias !

Ich denke,sie harmonieren nicht richtig.
Nach dem ersten Fehlschlag habe ich alles gelesen was ich nur finden konnte
über die Aufzucht von Schmetterlingsfinken.
Züchte meine Mehlwürmer und Buffallos sogar selber,das ich die Futtertiere in allen Größen verfüttern kann.
Sind Wildfänge muß ich auch noch dazu sagen.
Habe genau gefüttert ,zuerst wenig und dann etwas mehr,genau nach Anweisung der Literatur.
Sind alle mit leeren Kröpfen herausbefördert worden.
Demnächst werde ich noch einen Versuch starten, mal sehen ob es dann
klappt.


mfg Thomas

sind die jungtiere eventuell verklammt und haben dann nicht mehr gesperrt,dass würde auch die leeren kröpfe erklären... --> "rauswurf"?? temperatur?
 
Hab die Temperatur immer recht hoch wenn ich geschlüpfte Vögel hab.
So um die 25 bis 28 Grad, ist wahrscheinlich aber sowiesozuwenig,wenn man bedenkt wo die Vögel herkommen.
Die Afrikaner züchte ich immer in den oberen Käfigen,damit von unten auch noch die Wärme der anderen Käfigen aufsteigt.
Ich denke mir, das ich sicher noch nicht alles perfekt gemacht habe.
Ist meistens so, denk ich mir wenn etwas schief geht.
Die Natur imitieren ist halt nicht so einfach,wenn nicht sogar unmöglich !
Die Wildfänge lassen sich halt nicht so leicht austricksen,da muß schon alles optimal sein.

mfg Thomas
 
Hallo :zwinker:

Den Schmetterlingsastrilden geht es sehr gut, sie sind ausgeflogen und haben auch kein Nest mehr (brauchen sie auch nicht).
Wird die Jugendmauser nochmal heikel, oder kann ich es als geschaft und überstanden ansehen?

Die Roten-Amaranden sind schon ziemlich Lebhaft in ihren Nest. :zustimm:
Sie dürften ende So - Mo ausfliegen. :prima:

:idee: Hmm, aus meiner sicht schaut alles sehr gut aus. :jaaa:

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo Matthias !

Ich hab auch Amaranten im Nest.
Sind vor zwei Tagen geschlüpft.
Wieviel es sind weiß ich aber nicht.

mfg Thomas
 
Tomcat schrieb:
Ich hab auch Amaranten im Nest.
Sind vor zwei Tagen geschlüpft.
Wieviel es sind weiß ich aber nicht.

Wie bei mir, ich kann nur sagen das es ca. 2 sind, auch wenn es ziemlich Lebhaft im Nest ist. :freude:

Ich wünsch auch dir und deinen Amaranten viel glück und das sie sich gut entwickeln. :zustimm:

:0- :zwinker: :0-
 
Matthias, da kannst Du wirklich stolz sein auf Deinen Zuchterfolg mit den Schmetterlingsastrilden !
Ich wär es jedenfalls, wenn mir das gelingen würde !
Wirklich toll ! :zustimm:

mfg Thomas
 
Hallo Thomas :zwinker:

Ich bin auch Stolz, es ist ein langer Weg zu diesen Zuchterfolg gewesen. :jaaa:

Die Roten-Amaranten ziehen nun auch ihre Jungen ohne Probleme auf, das gleich beim ersten Versuch. :zustimm:
Das gleich bei der ersten Brut, also wenn man einmal weiß wie es geht, dann geht das ganz gut. :+streiche

Wenn ich versuche von den Roten-Amaranten Bilder zu machen, dann ist nur das Nest zu sehen. ;)

http://www.directupload.net/images/060404/temp/py6KSyNE.jpg http://www.directupload.net/images/060404/temp/BNZvgjWz.jpg

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo Matthias !

Bei meinen Amaranten ist es das zweite mal .
Hoffentlich klappt es diesmal auch so gut wie letztes Mal.
Was gibst Du für ein Aufzuchtfutter ?

mfg Thomas
 
Thema: Schmetterlingsastrilde mit Nachwuchs.

Ähnliche Themen

Freizeitzüchter
Antworten
11
Aufrufe
1.871
Suppenhuhn
S
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
171
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
411
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben