Schmetterlingsfink?

Diskutiere Schmetterlingsfink? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und habe letzte Nacht meine Schmetterlingsfinken-Henne verloren *schniefz* Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob...

  1. ceni

    ceni Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe letzte Nacht meine Schmetterlingsfinken-Henne verloren *schniefz*
    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob es sich wirklich um einen Schmetterlingsfinken gehandelt hat (bin mir ein wenig unsicher), da ich auf der Suche nach einer neuen Henne bin - bisher waren meine Telefonate leider erfolglos :-(
    Der Hahn lebt jetzt mit dem verbleibenden Zebrafinken Paar zusammen. Was ist, wenn ich so schnell keine neue Henne finden werde? Wird er seelischen Schaden nehmen, wenn er "nur" mit den Zebras zusammenlebt? Also nicht mist-verstehen... ich will auf jeden Fall eine neue Henne seiner Art dazusetzen, nur wenn ich jetzt keine auftreiben kann.. *seufz*
    Mehr Bilder unter http://www.ceni.de/birds.htm
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe,
    Ceni
     

    Anhänge:

    • dorie.jpg
      Dateigröße:
      4,3 KB
      Aufrufe:
      121
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Ceni!

    Das ist laut eine Art Blaukopfschmetterlingsfink!

    Weil Blaukopfschmetterlingsfink größer als normalen Schmetterlingsfink und Angolaschmetterlingsfink ist.

    Blaukopfschmetterlingsfink hat keine rote Ohrflecken wie normale Schmetterlingsfink-Männchen.

    Blaukopfschmetterlingsfink hat keinen braune Scheitel wie normalen Schmetterlingsfink und Angolaschmetterlingsfink!

    Du kannst einen Inserat im www.tierflohmarkt.de für eine Suche vom Blaukopfschmetterlingsfinkweibchen schreiben und schicken, dann bekommst Du hoffentlich einen neue Weibchen für Deinen Männchen.

    Blaukopfschmetterlingsfinken werden leider nicht häufig gehalten und können schwer bekommen werden.

    Viel Glück!
     
  4. ceni

    ceni Guest

    Vielen Dank für Deine Hilfe und Informationen, Danny!

    Ich werde sofort eine Suchanzeige schalten und hoffe, Joey bekommt bald wieder eine Partnerin zum putzen und kuscheln.

    LG,
    Ceni
     
Thema:

Schmetterlingsfink?

Die Seite wird geladen...

Schmetterlingsfink? - Ähnliche Themen

  1. Blaukopf Schmetterlingsfinken

    Blaukopf Schmetterlingsfinken: Hallo, Suche dringend 2 Weibchen der Art Blaukopf Schmetterlingsfinken. Bitte nicht älter als 3 Jahre. Abholung kein Problem.
  2. Partner für Schmetterlingsfink

    Partner für Schmetterlingsfink: Hallo, da unser Hahn (von 2008 ) seit ein paar Wochen allein sitzt, suchen wir eine Henne. Ist natürlich mehr als schwierig. Er ist ein...
  3. problem mit schmetterlingsfinken weibchen

    problem mit schmetterlingsfinken weibchen: Hallo. Habe seit einigen Monaten ein Päärchen Schmetterlingsfinken in meiner Voliere. Nun sind sie gerade am brüten. das vierte Ei liegt seit...
  4. Schmetterlingsfinken: Unterscheide Hahn und Henne - Balzgesang des Hahnes

    Schmetterlingsfinken: Unterscheide Hahn und Henne - Balzgesang des Hahnes: Hallo, Jetzt hätte ich mal eine Frage, die für manche vielleicht etwas merkwürdig klingt - aber es muss sein.:D Vor ca. drei Monaten habe ich...
  5. Schmetterlingsfink :

    Schmetterlingsfink :: Ich habe seit 2 Wochen - aus einer Zwangsauflösung - 1.0 Schmetterlingsfink und 3 Wellenastrild in Quarantäne . Einer der Wellen ist bestimmt...