Papageiamadinen & Schmetterlingsfink

Diskutiere Papageiamadinen & Schmetterlingsfink im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Zusammen! Ich wusste nicht ganz wo ich meine Frage stellen soll, deshalb hab ich es in diesem Threat erstellt. Ich wollte wissen ob man...
F

feuerlokke

Neuling
Beiträge
4
Hallo Zusammen!
Ich wusste nicht ganz wo ich meine Frage stellen soll, deshalb hab ich es in diesem Threat erstellt.
Ich wollte wissen ob man Schmetterlingsfinken und Forbes Papageiamadine zusammen halten kann und sie dann auch Pärchen bilden? Ich hab das schon gegooglet aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Ich habe die Hoffnung ob das vielleicht einer von euch weiß?
Wäre interessant zu wissen.

Vielen Dank im Voraus!

LG feuerlokke
 
Hallo!

Meinst du artübergreifend oder artgleiche Paare?

Es gibt auf YouTube mehrere Videos aus Deutschland vom Kanal "Sternchen Berlin" , da sind die Arten zusammen in einem größen Flugkäfig. Funktioniert offenbar gut.
Gab auch Nachwuchs, ich glaube aber nicht, dass die währenddessen zusammen im Käfig waren.

LG
 
Kannst ihn ja mal fragen, er/sie ist bei prachtfinken-freunde.de unter dem gleichen Nick aktiv :)
 
Natürlich bilden sie Paare, wenn gegengeschlechtliche Vögel einer Art vorhanden sind.
Unterbringung am besten in einer Voliere (2,5 - 3m³)
Forbes wie auch Bengalus sind aber untereinander in der Brut aggressiv..ergo jeweils ein Paar.
Forbeshähne neigen bei zu wenig Bewegung zur Gewichtszunahme...also unbefr. Gelege.
Damit wäre alles gesagt!
Gruß
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! ^.^
Ich hab das halt auch in einem Video gesehen, dass beide Arten zusammen in einer Voliere sind und da hat sich mir halt die Frage gestellt.

Wenn man aber eine Forbes und einen Schmetterlingsfink hat, beide gegengeschlechtlich (ist das Wort richtig geschrieben?), bilden die dann ein paar?
 
Könnte möglich sein, aber nicht empfehlenswert. Die Tiere brauchen Artgenossen, dabei ist z.B. auch die Haltung zweier Hähne einer Art vorzuziehen!
Gruß
 
Vielen lieben Dank ♥
Damit hat sich meine Frage geklärt
Ich danke für die hilfreichen Antworten ^.^

LG feuerlokke
 
Thema: Papageiamadinen & Schmetterlingsfink
Zurück
Oben