Unbefruchtetes Gelege

Diskutiere Unbefruchtetes Gelege im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich halte 3,3 Spitzschwanz, 2,2 Goulds, 1,1 Bengalus, 1,1 Goldbrütschen und 1,1 Dreifarbige Papageiamdine in einer Außenvoliere mit...

1. Hosara

Hosara Neues Mitglied

Hallo,

ich halte 3,3 Spitzschwanz, 2,2 Goulds, 1,1 Bengalus, 1,1 Goldbrütschen und 1,1 Dreifarbige Papageiamdine in einer Außenvoliere mit angrenzendem Schutz (insgesamt ca. 15 qm groß).
    Habe seit heuer das Problem, dass ich von den Spitzschwanz und den Papageiamadinen nur unbefruchtete Gelege habe.
    Ich füttere eine Exotenmischung mit Wildsämereien (wie Knollnegras, etc.) vermischt als Hauptfutter. Mein Aufzuchtfutter mische ich selbst aus Eifutter, Insektenfutter (Weichfresserfutter), Keimfutter und gehobelten Karotten, was natürlich jeden Tag erneuert wird. Mein Vogelgrit besteht aus Austernschalen mit etwas Tierkohle vermischt und natürlich gibt es jeden Tag auch frische halbreife Hirse und ein paar Pinkies.
    Die Temperatur im Schutzhaus wird durch eine Infrarotheizung geregelt und ist auf 18 Grad eingestellt.
    Die Spitzschwanz sind jetzt alle 2 Jahre alt und blutsfremd zusammengestellt. Die Papageiamadine sind nun 1 1/2 Jahre alt und haben mir heuer schon 1 Jungtier aufgezogen (von 5 Eiern nur eines befruchtet), sonst waren alle Gelege unbefruchtet.
    Nun wollte ich mir von euch Tips holen wie ich die Befruchtungsrate steigern kann???

Danke schon mal im Voraus

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbefruchtetes Gelege

Die Seite wird geladen...

Unbefruchtetes Gelege - Ähnliche Themen

1. Legen wilde Vögel unbefruchtete Eier?

Legen wilde Vögel unbefruchtete Eier?: Hallo, ich frage mich, ob Vögel in der Wildnis ohne voherige Kopulation Eier legen (so wie daraufhin gezüchtete Haushühner). Bebrüten sie diese...
  2. immer wieder unbefruchtete Eier

immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  3. Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?

Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?: Hallo, ich brauche dringend Rat von Euch. Habe zwar schon einiges gelesen, tue mich aber jetzt mit der Entscheidung schwer: ich habe ein Paar, der...
  4. Hausrotschwanz brütet ungelegen

Hausrotschwanz brütet ungelegen: Hallo, Wir stecken in einem Dilemma. Der Hausrotschwanz hat beschlossen, bei uns zu brüten (sind 5 Eier drin). Leider tut er das auf dem Balken...
  5. Nachgelege

Nachgelege: Hallo allerseits, Leider läuft die Zucht dieses Jahr nicht ganz so wie erhofft, zwei Gelege sind komplett unbefruchtet. An den Paaren, ihren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden