Schmetterlingsfinken

Diskutiere Schmetterlingsfinken im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Zusammen, habe gerade etwas im Forum herumgeblättert und gelesen, dass Schmetterlingsfinken nicht mehr (auf jeden Fall im Moment)...

  1. Griesi

    Griesi Guest

    Hallo Zusammen,

    habe gerade etwas im Forum herumgeblättert und gelesen, dass Schmetterlingsfinken nicht mehr (auf jeden Fall im Moment) impotiert werde. Ich habe seit ca 3 Jahren ein Paar in meiner Zimmervoliere. Sie leben dort zusammen mit anderen Finken auch Zebrafinken. wenn ich dann schon Nester in der Voli platziert hab, haben Sie auch eins in beschlag genommen und auch Eier gelegt, die sind aber nix geworden. Jetzt meine Frage! Soll ich sie Züchten (in einem extra Käfig?) damit ich die Jungen an Züchter weitergeben kann? Sie haben aber keine Beringung! Abgeben würde ich sie nicht gerne, da sie mir so viel freude bereiten!
    Gruss Christian
     
  2. #2 Afrikaner, 11.07.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du kein Glück hast, würd ich doch die Abgabe oder einen Tausch empfehlen. Mit Sicherheit wirst du jetzt mit pn zugebombt.
    Versuch doch ne Zuchtgemeinschaft. Vielleicht harmoniert dein Paar auch nicht. Welche Art hast du?
     
  3. #3 Nordherr, 11.07.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    moin

    bekommst du es den hin, das die schmetterlinksfinken ihre jungen auch aufziehen?

    wenn ja , gib gas--die jungen wirst du auch unberingt los.

    wenn nein, kannst du guten gewissen, das paar einem erfahrenen züchter an die hand geben.
    vielleicht ist ja auch einer in deiner näheren umgebung, wo du das paar besuchen kannst.

    ich kann mir gut vorstellen, das sie dir ans herz gewachsen sind, sie sind ja auch lebhaft und neugierig. aber im sinne der arterhaltung gehören sie in züchterhände.

    such mal nach IG afrikanische finken

    lies dir da mal die threads durch und du wirst besser verstehen worum es geht
     
Thema:

Schmetterlingsfinken

Die Seite wird geladen...

Schmetterlingsfinken - Ähnliche Themen

  1. Blaukopfschmetterlingsfinken in Kolonie brüten lassen - wer hat Erfahrung?

    Blaukopfschmetterlingsfinken in Kolonie brüten lassen - wer hat Erfahrung?: Hallo, wie der Titel schon sagt... hat jemand Erfahrung damit Blaugkopfschmetterlingsfinken in Kolonie brüten zu lassen? Und wenn ja... welche...
  2. problem mit schmetterlingsfinken weibchen

    problem mit schmetterlingsfinken weibchen: Hallo. Habe seit einigen Monaten ein Päärchen Schmetterlingsfinken in meiner Voliere. Nun sind sie gerade am brüten. das vierte Ei liegt seit...
  3. Schmetterlingsfinken: Unterscheide Hahn und Henne - Balzgesang des Hahnes

    Schmetterlingsfinken: Unterscheide Hahn und Henne - Balzgesang des Hahnes: Hallo, Jetzt hätte ich mal eine Frage, die für manche vielleicht etwas merkwürdig klingt - aber es muss sein.:D Vor ca. drei Monaten habe ich...
  4. Zuchtbericht Blaukopfschmetterlingsfinken ?

    Zuchtbericht Blaukopfschmetterlingsfinken ?: Hallo, Hat jemand einen ausführlichen Zuchtbericht ? sprich welches Futter (Hersteller) Ihr eueren Schmettis gibt .. wie verläuft die...
  5. Unterbringung von Schmetterlingsfinken

    Unterbringung von Schmetterlingsfinken: Hi :) Seit langem schon überlege ich die Anschaffung von Schmetterlinksfinken (und/oder Groß Elstern). Nur ich weis nicht 'wohin' mit ihnen....