Schnabel blättert ab

Diskutiere Schnabel blättert ab im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit einigen Tagen blättert bei Miep der Schnabel von unten etwas ab.:? Einen Unfall kann ich nicht ausschließen, Federviren schon. Was meint...

1. IneIE

IneIE Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 6. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

das ist nichts krankhaftes, kenne ich auch bei anderen Sittichen und Papageien. Hab mal in meiner Bildergalerie geschaut, ob ich einen Vogel finde und habs bei einem meiner Rosakakadus gefunden, da siehts im Prinzip nicht anders aus. Das wächst raus.

Den Anhang Rosa.jpg betrachten

4. IneIE

IneIE Mitglied

Danke für deine Antwort und das Bild, das beruhigt mich!:)

5. Carola

Carola Foren-Guru

Wenn sie viel am Nagen sind, kann es nach meiner Erfahrung recht schnell wieder glatter werden. Aber deine haben ja schöne Naturäste drinne, da steht ja einem Nagen nichts im Weg, wenn sie Lust haben. Und ansonsten, wie Susanne schon schrieb, verwächst es sich auch so.

6. IneIE

IneIE Mitglied

Danke auch dir, Carola!
    Frische Äste gibt es regelmäßig. Gerade ist "Haselnusswürstchen schreddern" eine Lieblingsbeschäftigung der beiden :D, die Äste selbst werden aber auch zernagt.

Thema: Schnabel blättert ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei schnabel blättert

,
  2. schnabel blättert ab

,
  3. schnabelhorn blättert ab

Die Seite wird geladen...

Schnabel blättert ab - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...