Schnabel blättert ab

Diskutiere Schnabel blättert ab im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit einigen Tagen blättert bei Miep der Schnabel von unten etwas ab.:? Einen Unfall kann ich nicht ausschließen, Federviren schon. Was meint...
IneIE

IneIE

Mitglied
Beiträge
44
Seit einigen Tagen blättert bei Miep der Schnabel von unten etwas ab.:?
Einen Unfall kann ich nicht ausschließen, Federviren schon.
Was meint ihr dazu?
Hier zwei Bilder:
20131105_111743_resized.jpg20131105_111533_resized.jpg
Schonmal Danke!
 
Hallo,

das ist nichts krankhaftes, kenne ich auch bei anderen Sittichen und Papageien. Hab mal in meiner Bildergalerie geschaut, ob ich einen Vogel finde und habs bei einem meiner Rosakakadus gefunden, da siehts im Prinzip nicht anders aus. Das wächst raus.

Rosa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort und das Bild, das beruhigt mich!:)
 
Wenn sie viel am Nagen sind, kann es nach meiner Erfahrung recht schnell wieder glatter werden. Aber deine haben ja schöne Naturäste drinne, da steht ja einem Nagen nichts im Weg, wenn sie Lust haben. Und ansonsten, wie Susanne schon schrieb, verwächst es sich auch so.
 
Danke auch dir, Carola!
Frische Äste gibt es regelmäßig. Gerade ist "Haselnusswürstchen schreddern" eine Lieblingsbeschäftigung der beiden :D, die Äste selbst werden aber auch zernagt.
 
Thema: Schnabel blättert ab

Ähnliche Themen

Mary1912
Antworten
4
Aufrufe
1.140
Mary1912
Mary1912
J
Antworten
2
Aufrufe
1.268
JustFun
J
M
Antworten
3
Aufrufe
4.998
Luzy
Luzy
steven02
Antworten
31
Aufrufe
813
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Zurück
Oben