Schnabel etwas verlängert - dunkler Punkt

Diskutiere Schnabel etwas verlängert - dunkler Punkt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bitte um dringenden Rat. Gestern ist mir aufgefallen, daß unser Zebrafinkenweibchen die Spitze ihres Schnabels etwas verlängert hat...
U

Updike1

Guest
Hallo,
ich bitte um dringenden Rat. Gestern ist mir aufgefallen, daß unser Zebrafinkenweibchen die Spitze ihres Schnabels etwas verlängert hat und auf der rechten Seite des Schnabels einen kleinen schwarzen Punkt. Ich möchte betonen, daß wir keinerlei Pickstein im Vogelbauer haben. Was könnte es sein bzw. was sollen wir tun? Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
 
Am besten stellst du ein Foto ein! Dann können wir mehr sagen. Wenn die Schnabelspitze zu lang ist, muß sie in der Regel vorsichtig zurückgeschnitten werden. Gruß Mike
 
Hallo Updike1,

eine Sepiaschale oder ein Kalkstein sollte in jedem Vogelheim hängen, die Vögel lieben es und brauchen die zusätzliche Mineral/Kalkquelle für ihr Wohlbefinden.
 
Thema: Schnabel etwas verlängert - dunkler Punkt

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
857
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
477
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
312
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
612
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
306
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben