Schnabelbruch bei Wildvogel

Diskutiere Schnabelbruch bei Wildvogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe eben einen Wildvogel gebracht bekommen. Scheint von den Schwungfedern her ein jüngeres Tier zu sein. Schnabel eines...

  1. Parpar

    Parpar Guest

    Hallo!

    Ich habe eben einen Wildvogel gebracht bekommen. Scheint von den Schwungfedern her ein jüngeres Tier zu sein. Schnabel eines Körnerfressers, nehme an ein Spatz, hat aber eine viel kräftigere Farbe und Zeichnung als ein Sperling.
    Das Tier scheint einen Schnabelbruch des Unterschnabels zu haben. Er ist in annormaler Stellung, sieht aus als ob er ausgerissen ist. Der Hals bis zur Brust mit eingetrocknetem Blut verschmiert.
    Ihm klebten irgendwelche Fusseln am Schnabel. Habe diese mit Schere und Pinzette entfernt. Im Schnabel hängt aber etwas, kann nicht definieren was es ist. Könnte auch die Zunge sein. Ist aber eingetrocknet.
    Das Tier ist recht fit. Schaut umher.
    Nun ist ja natürlich Feiertag, meine TÄ erreiche ich nicht. Und ich weis nicht an wen ich mich sonst wenden kann, da ich auch kein Auto habe. Wohne in Heidelberg. Ich weis auch nicht wie ich mich verhalten soll, den bisher hatte ich nur Jungvögel zur Aufzucht oder mal einen abgestürzten Mauersegler der Starthilfe brauchte. War alles nichts dramatisches.
    Kurz. Ich brauche Hilfe. Was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten?

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
  4. Parpar

    Parpar Guest

    Hallo!
    Versuche schon jemanden zu erreichen, bisher erfolglos. Die Tierklinik konnte mir auch nicht weiter helfen da sie keine Vögel behandeln können wegen der Narkose.
    Mitlerweile ist der Kleine recht munter und will weg fliegen. Er hat etwas getrunken.

    Sabine
     
Thema: Schnabelbruch bei Wildvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildvogel schnabelbruch

    ,
  2. amsel scgnabelbruch

Die Seite wird geladen...

Schnabelbruch bei Wildvogel - Ähnliche Themen

  1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  3. Junge Kohlmeise auswildern

    Junge Kohlmeise auswildern: Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Wir haben vor...
  4. Schnabelbruch

    Schnabelbruch: Hallo vogelfreunde Ich bin Tunesier ich lebe auch in tunesien leider haben wir hier keine erfahrene TA was papagein angeht Ich und meine freund...
  5. auffangstation fur wildvogel in Olching

    auffangstation fur wildvogel in Olching: schade, hier, im allegemeinen forum geht es bestimmt unter, Es gibt ja kein forum hier fur auffangstationen ?... die adressen konnten nutzlich...