Schnabelbruch bei Wildvogel

Diskutiere Schnabelbruch bei Wildvogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe eben einen Wildvogel gebracht bekommen. Scheint von den Schwungfedern her ein jüngeres Tier zu sein. Schnabel eines...
P

Parpar

Guest
Hallo!

Ich habe eben einen Wildvogel gebracht bekommen. Scheint von den Schwungfedern her ein jüngeres Tier zu sein. Schnabel eines Körnerfressers, nehme an ein Spatz, hat aber eine viel kräftigere Farbe und Zeichnung als ein Sperling.
Das Tier scheint einen Schnabelbruch des Unterschnabels zu haben. Er ist in annormaler Stellung, sieht aus als ob er ausgerissen ist. Der Hals bis zur Brust mit eingetrocknetem Blut verschmiert.
Ihm klebten irgendwelche Fusseln am Schnabel. Habe diese mit Schere und Pinzette entfernt. Im Schnabel hängt aber etwas, kann nicht definieren was es ist. Könnte auch die Zunge sein. Ist aber eingetrocknet.
Das Tier ist recht fit. Schaut umher.
Nun ist ja natürlich Feiertag, meine TÄ erreiche ich nicht. Und ich weis nicht an wen ich mich sonst wenden kann, da ich auch kein Auto habe. Wohne in Heidelberg. Ich weis auch nicht wie ich mich verhalten soll, den bisher hatte ich nur Jungvögel zur Aufzucht oder mal einen abgestürzten Mauersegler der Starthilfe brauchte. War alles nichts dramatisches.
Kurz. Ich brauche Hilfe. Was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten?

Sabine
 
Hallo!
Versuche schon jemanden zu erreichen, bisher erfolglos. Die Tierklinik konnte mir auch nicht weiter helfen da sie keine Vögel behandeln können wegen der Narkose.
Mitlerweile ist der Kleine recht munter und will weg fliegen. Er hat etwas getrunken.

Sabine
 
Thema: Schnabelbruch bei Wildvogel

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
330
Lia806
L
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
661
JuliaBrückenkinder
J
frank2507
Antworten
4
Aufrufe
1.566
Tussicat
Tussicat
Bella&Blue
Antworten
34
Aufrufe
2.637
Bella&Blue
Bella&Blue
Zurück
Oben