Schnabelbruch

Diskutiere Schnabelbruch im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo vogelfreunde Ich bin Tunesier ich lebe auch in tunesien leider haben wir hier keine erfahrene TA was papagein angeht Ich und meine freund...
M

medzed

Neuling
Beiträge
2
Hallo vogelfreunde
Ich bin Tunesier ich lebe auch in tunesien leider haben wir hier keine erfahrene TA was papagein angeht
Ich und meine freund Kika "Graupapager" bitten hier um hilfe die spitze sein obereschnabel ist gebrochen hat einwenig gebludet nun kann er nicht fressen koerne kann er zwar spalten aber jedoch nicht selbst vom topf nehmen obst mag er nicht so gerne
Meine frage waechst seine schnabel nach ? Und wie lange braucht es ?
Ps ich habe ihn wild gekauft und mit zeit sein vertrauen gewonnen
Danke fuer jede antwort
 
Hallo,
blutet der Schnabel noch? Der Schnabel wächst nach, aber das fressen
tut ihm im Moment einfach weh.
Versuche es doch mal mit gekochten Gemüse und z.B. Nudeln.
Das wäre weich. Bitte ungewürzt geben.
 
Hallo
wenn es nur wenig geblutet hat dann ist nur ein kleines stuckchen gebrochen ...grosseres stück blutet viel...

scheint nicht schlimm zu sein..tut nur ein wenig weh..
es wachst auch gut nach. Bald sieht man nix mehr.
wie Regina schrieb, gib weichfutter, wie gekochte nudeln, mohren, gut gekochtes .huhnerei aber auch roh
papaya. mango, banane etc
ich denke so zwei tage, dann wird er wieder fressen...

AAAber bitte, bestelle auf internet kalzium für papageien denn das ist sehr wichtig ...kalzium mit vit D3 am besten calcivet von vetafarm...und vitamine wie Prime denn kornerfutter genügt nicht.

Ist der vogel gefallen?

Gute genesung Kika
Celine
 
Danke papugi und littleregina
Kika ist gefallen gott sei dank nur die spitze seine schnabel gebrochen heute hat er etwa 15 sonnenkorn gefressen sehr wenig was anderes wie genuse obst und nudeln mag er nicht
Kalzium habe ich in wasser vermicht gegeben
Der tut mir echt sehr leid ist ein echter freund fur mich wo freunde wenig sind
Er war wild import tat mir leid darum gekauft jezt ist er fast zarm redet zwar nicht aber ist seht lieb schmust und pfeift
Frage wie bringe ich ihn fressen von obst und gemuse bei?
Danke
 
frage wie bringe ich ihn fressen von obst und gemuse bei?
hallo medzed

stell dich einfach vor ihm hin, iss selbst mit grossem Behagen und Schmatzen begeistert Obst und Gemüse, er wird rasch neugierig werden, dann gib ihm mal gnädigst ein Stückchen ab......, er wird es sicher auch probieren wollen :zwinker:
 
Thema: Schnabelbruch

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
328
Lia806
L
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
661
JuliaBrückenkinder
J
frank2507
Antworten
4
Aufrufe
1.565
Tussicat
Tussicat
Bella&Blue
Antworten
34
Aufrufe
2.636
Bella&Blue
Bella&Blue
Zurück
Oben