"Schnabelklopfen"

Diskutiere "Schnabelklopfen" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu.... Mal wieder ne kleine Frage, was das Verhalten der kleinen Flugmonster betrifft. Was bedeutet es eigentlich, wenn ein Welli mit seinem...

1. SylkeP

SylkeP Guest

Huhu.... Mal wieder ne kleine Frage, was das Verhalten der kleinen Flugmonster betrifft.

Was bedeutet es eigentlich, wenn ein Welli mit seinem Schnabel gegen das Käfiggitter klopft. Hab das schon sehr oft beobachtet, wenn sie sich gegenseitig Füttern, dann aber Schnabel an Schnabel. Warum klopfen die Kleinen aber ans Käfiggitter?????:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niny

Niny Guest

hallo

Ich kennen das Klopfen an das Gitter mit dem Schnabel nur während des Singens/Balzens, dann ersetzt das Gitter praktisch ein Partner, dient mitunter auch als Übungsobjekt... falls du dasselbe Klopfen meinst, wie ich...

4. Patti

Patti Wellifreak

Ich denke sie meint dasselbe Klopfen ;-)

Ja das dient quasi als Ersatz wenn kein anderer Vogel Lust hat mitzumachen, funktioniert wahlweise auch mit anderen Gegenständen in greifbarer Nähe :D

Gehört zum Balzen dazu, man kann dann auch sehen wie die Pupillen vor Erregung eng werden.

5. SylkeP

SylkeP Guest

Danke für eure Antworten. Ich meine mit Sicherheit dasselbe Klopfen :) . Na dann sind die Süssen ja am "Dauerbalzen".

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Schnabelklopfen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich klopft

,
  2. wellensittich klopft gegen spiegel

,
  3. schnabel klopfen an käfig

,
  4. wellensittich klopft mit schnabel,
  5. wellis klopfen an die schnäbel,
  6. mit den schnabel gegen käfig klopfen,
  7. wellensittich klopft schnabel
Die Seite wird geladen...

"Schnabelklopfen" - Ähnliche Themen

1. schnabelklopfen..

schnabelklopfen..: guten morgen euch allen... was genau bedeutet es eigentlich wenn unsere grauen mit ihrem schnabel auf/gegen etwas klopfen ? grüsse gudrun
  2. Schnabelklopfen!

Schnabelklopfen!: Hallo allerseits! Weiß jemand,warum Anton mit seinem Schnabel seit neuestem auf alle möglichen Gegenstände klopft? Frieda macht das nicht......ist...