Schnabelproblem bei Agarponiden

Diskutiere Schnabelproblem bei Agarponiden im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin erst mal. Bin das erste Mal hier im Forum. Habe eine brennende Frage: Mein Agaponid hat seit einiger Zeit einen merkwürdigen Schnabel8o ....

  1. utbanger

    utbanger Guest

    Moin erst mal. Bin das erste Mal hier im Forum. Habe eine brennende Frage: Mein Agaponid hat seit einiger Zeit einen merkwürdigen Schnabel8o . Zuerst viel ein dunkler Fleck am Stirnansatz auf, der rundum gelblich erschien (bei normal rosa Schnabel) dann wucherte der Schnabel sehr sodaß ich ihn beim Tierarzt kürzen ließ. Vor ca. 3 Wochen. Jetzt wächst der Schnabel wie wild, die Oberfläche "bröselt" ab und der Unterschnabel wird völlig schief gehalten. Er ist munter, frißt (langsam) und macht Blödsinn wie sonst, aber das kann doch nicht normal sein. Was kann das sein und was soll ich tun? Beim Tierarzt hatte ich das Gefühl es wird nicht so ernst gesehen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Danke im Voraus
    utbanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Milben, Pilz...?

    Hallo,


    erstmal herzlich willkommen im Forum! :prima:
    Aber tut mir leid, daß Du gleich Probleme hast. :trost:

    Also mir fallen da spontan zwei, evt. auch drei mögliche Ursachen ein:

    1. Räudemilben
    Wobei es mich aber sehr wundert, daß der Doc die beim Schnabelkürzen nicht entdeckt hat... :nene:
    Jedenfalls sollte das schleunigst behandelt werden, am besten mit "Ivomec" spot on beim Tierarzt.
    Aber vielleicht besser bei einem anderen, der sich mit Vögeln auskennt! :?

    2. Pilzinfektion
    Auch die solltest Du lieber von einem vogelkundigen Tierarzt zunächst abklären und dann behandeln lassen. :jaaa:

    3. zusätzliche Lebererkrankung
    Für das übermäßige Schnabelwachstum könnten auch Probleme mit der Leber verantwortlich sein.
    Ist das Gefieder denn völlig in Ordnung, oder gibt es da auch irgendwelche Auffälligkeiten?

    Ich würde auf jeden Fall wirklich dringend danach gucken lassen, denn der Schnabel ist schließlich überlebenswichtig für einen Vogel! :+klugsche
    Immerhin kann er schlimmstenfalls abbrechen -und dann?! 8o :traurig:

    Schreib doch mal, wo Du so in etwa her kommst, dann kann Dir sicher jemand einen guten Tierarzt empfehlen!
    Oder wenn Du selber gucken willst, guckst Du hier!

    Alles Gute für Dein Vögele! :+streiche
     
Thema:

Schnabelproblem bei Agarponiden

Die Seite wird geladen...

Schnabelproblem bei Agarponiden - Ähnliche Themen

  1. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

    Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  2. Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?

    Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?: Bitte nimmt mich ernst! Ich habe ne frage haben sich Agarponidrn(Unzertrennliche) gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben oder...
  3. Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?

    Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?: Hallo einen Schönen Tag, Ich will mir einen Vogel zulegen aber leider weiß ich nicht welche von den mehr zu zahmheit und spielen eignen da ich...
  4. Schnabelproblem

    Schnabelproblem: Susanne, das ist speziel eine frage an Dich ...(aber auh an alle die schnabelwachstum kennen) ich weiss das es ohne foto nicht leicht ist eine...
  5. Nymphies oder doch eher Agaporniden?? brauche ne Entscheidungshilfe!

    Nymphies oder doch eher Agaporniden?? brauche ne Entscheidungshilfe!: hey leute. ich bin noch ganz neu hier. Hab mich extra hier angemeldet um mich mal zu erkundigen :) Möchte mir zwei Nymphies oder zwei...