Schnabelräude?Foto von Flummi ....

Diskutiere Schnabelräude?Foto von Flummi .... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi @ll nach vielen Fotos endlich ein's .... leider ist es noch immer nicht besonder's gut :( Könnte es Schnabelräude sein ? Habe auch...

  1. WelliWg

    WelliWg Guest

    Hi @ll
    nach vielen Fotos endlich ein's .... leider ist es noch immer nicht besonder's gut
    :(
    Könnte es Schnabelräude sein ?
    Habe auch bemerkt das er sich öffters kratzt.Der Belag auf der Wachshaut ist auch etwas weißlicher wie auf dem Foto.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Melde mich wenn ich was neues entdecke ....
    liebe grüße Patricia :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 19. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Hallo!

    Das sieht ziemlich danach aus!!
    Am besten gehst du damit zu einem vogelkundigem TA, der wird das mit Ivomec behandeln und dann ist der kleine das innerhalb einer woche los!! Er träufelt einige Tröpfchen der Lösung in den Nacken. Zur Unterstützung kann man Parafinöl an die Stellen reiben damit der weißliche Belag abblättert!

    Viele Grüße, Ramona
     
  4. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo Patricia,

    ich schließe mich Ramona an.
     
  5. Manuel

    Manuel Guest

    Und, warst du schon beim TA?
     
  6. WelliWg

    WelliWg Guest

    Waren gerade beim TA

    Hi @ll
    waren gerade beim TA und Sie hat die Schnabelräude bestätigt:k :k
    Sie hat uns Paraffin für den Schnabel und die Wachshaut (noch nichts an den Läufen) , und KADOX Spray für die Voliere mitgegeben.

    Nochmals eine Frage :Ist das okay ? oder wäre IVOMEC besser gewesen ?

    Vielen Dank und liebe Grüße Patricia;)
     
  7. Manuel

    Manuel Guest

    Zu den Medikamenten kann ich dir leider nichts sagen. Aber wenn die Diagonose stimmt wirds schon richtig sein.

    Bei Milben hast du ja eine gute Möglichkeit, den Heilprozess selber zu beobachten.

    Mein TA bestnad allerdings darauf, die anderen Vögel auch zu sehen, als Bimmel Milben hatte und hat die vorsorglich auch behandelt. Ob das wirklich nötig ist, kann ich dir nciht sagen, meine hatten nur einmal Milbenbefall. Aber klingt erstmal logisch. Wenn man den einen Vogel und den Käfig behandeln soll, dann können die nicht behandeltetn Vögel wieder Milben verteilen.
     
  8. #7 furysandy, 20. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Hallo WelliWG,

    drücke die Daumen, das bald alles wieder o.k. ist und sich niemand ansteckt!
     
  9. #8 Birgit L., 20. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich verschiebe das Thema mal ins Krankheitsforum, da können Dir bestimmt mehr Leute einen Ratschlag geben, ob das Medikament in Ordnung ist.

    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, damit der Kleine schnell wieder fit ist ... :)
     
  10. WelliWg

    WelliWg Guest

    Hi @ll Vielen Dank für die Hilfe

    ;) Hi @ll ;)
    wollte mich schnell bedanken : Danke :)
    liebe Grüße Patrica
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alfred Klein, 21. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Zum Thema Milben

    Habe da was verfaßt.
    Es beinhaltet so ziemlich alles, was ich über Milben finden konnte. Auch die Räudemilben sind dabei. http://www.vogel-infos.de/Milben.html
    Wer noch was weiß, ich bin für jede Info dankbar.

    @ Patrica
    Da dieses Thema nun zweimal hier drin steht, kann ich das andere wohl löschen. Ich hoffe, Du bist nicht sauer, es dient nur der Übersichtlichkeit. :D
     
  13. WelliWg

    WelliWg Guest

    @ Alfred

    Warum soll ich sauer sein ? Ich *freu* mich wenn mir jemand hilft

    [​IMG]
     
Thema: Schnabelräude?Foto von Flummi ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder von schnabelraeude

Die Seite wird geladen...

Schnabelräude?Foto von Flummi .... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  3. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  4. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
  5. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...