Schnabelverletzung

Diskutiere Schnabelverletzung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mal wieder! Ich würde mich ja gerne mal ohne Probleme melden, aber das machen meine Vögel momentan einfach nicht mit! Jetzt hat sich "der...

  1. Gudrun

    Gudrun Guest

    Hallo mal wieder!

    Ich würde mich ja gerne mal ohne Probleme melden, aber das machen meine Vögel momentan einfach nicht mit! Jetzt hat sich "der Blonde" letzte Nacht irgendwie - ich würd selbst zugern wissen wie! - einen Schnitt im Schnabel zugezogen! Er hat sich wohl mit Krümel wegen einem Schlafplatz gekabbelt - Der Blonde will Gesellschaft beim Schlafen, Krümel schläft lieber allein! - und was dann passiert ist, weiß wohl nur er. Ich hab was gehört und schaue nochmal nach. Als ich das Licht anmachte, saß er auf dem Fußboden, flog aber gleich wieder auf seinen Ast und da hab ich dann eben malwieder so einen wunderbaren Schreck bekommen: Er hatte eben diesen Schnitt im Schnabel und es hat auch ein wenig geblutet. Heute morgen hatte sich schon ein kleiner Schorf unter der kleinen Hornschuppe gebildet. Jetzt möchte ich natürlich wissen, ob da jetzt irgendwas zu beachten ist. Er frißt, trinkt und putzt sich ganz normal, was mich wundert, schließlich muß das doch ganz schön weh tun (Und ich vergleiche das nur mit einem Loch oder Riß im Fingernagel!)!

    Danke schon im Voraus!

    Gudrun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Gudrun,

    ich schiebe es mal ins Krankheitsforum, da sitzen die Spezialisten.....
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Gudrun!
    Wenn der Schnitt im Schnabel gleich aufgehört hat zu bluten und er nicht all zu groß oder zu tief ist,dann heilt das meistens sehr schnell von alleine ab.
    Wie du schreibst behindert es ihn nicht am fressen oder putzten.
    Ich würde es mal ein bisschen beobachten und wenn es sich nicht entzündet(kommt nicht oft vor),glaub ich brauchst du dir keine Sorgen machen.
    In einer Woche müßte das ganze schon vergessen sein.
    Viele Grüße Sandra
     
  5. #4 Alfred Klein, 3. Februar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Gudrun

    Ich wäre etwas vorsichtig. Denn so eine Verletzung kann sich entzünden.
    Hatte selber noch kein solches Problem, weiß aber, daß der Tierarzt das eventuell kleben kann. Das wäre schon besser, um zu verhindern, daß sich Futterreste hinein verirren und die Sache ausartet.
    Hoffe, bei Dir in der Nähe gibts einen guten TA.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnabelverletzung

Die Seite wird geladen...

Schnabelverletzung - Ähnliche Themen

  1. Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen

    Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen: Hallo, ich habe gerade erst festgestellt, dass bei unserer Wellensittichdame seitlich eine kleine Ecke vom Schnabel rausgebrochen ist. Jetzt ist...
  2. Wildvogel mit Schnabelverletzung

    Wildvogel mit Schnabelverletzung: Ich fand heute eine Amsel mit einer sichtlich verbogenen unteren Schnabelhälfte im Garten herumfliegend. Der Vogel scheint nicht in der Lage zu...
  3. Schnabelverletzung beim Wellensittich

    Schnabelverletzung beim Wellensittich: Hallo, ich war lange nicht mehr hier, es lief ja in der letzten Zeit auch immer alles reibungslos bei meinen Flauschis. Allerdings habe ich jetzt...
  4. Schnabelverletzungen Graupapagei

    Schnabelverletzungen Graupapagei: Hallo Ich bin fix und fertig. Heute morgen bot sich mir dieses Bild: [IMG] Der Ober- und Unterschnabel hat abgesplitterte Stellen. Der...
  5. Was sagt Ihr zu dieser Schnabelverletzung?

    Was sagt Ihr zu dieser Schnabelverletzung?: Hallo, wer hatte schon mal einen ähnlichen Fall? Der ganze Schnabel wirkt verdreht! Hier mal die Bilder dazu: [IMG] [IMG] Hier...