schnarchender papagei

Diskutiere schnarchender papagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - als wir vor einigen tagen uns das zimmer mit unseren ollen teilen mussten ist uns bei leo aufgefallen, dass er ziemlich schnarchte. ich rief dann...
L

Luna&leo

Mitglied
Beiträge
96
als wir vor einigen tagen uns das zimmer mit unseren ollen teilen mussten ist uns bei leo aufgefallen, dass er ziemlich schnarchte. ich rief dann immer 'leo' und er hörte damit auf..fing aber irgendwann wieder an... ist das normal? oder hat er sich das in der nacht vielleicht mal bei meinen eltern abgehört als sie zu besuch waren??? ( voliere steht im wohnzimmer und eltern schliefen auf der couch...)
 
Huhu!

Meiner meinung nach ist es absolut nicht normal wenn der vogel schnarcht beim schlafen. Wenn er es tut während ihr tv guckt o.ä und er aktiv dabei ist, kann es natürlich sein das er aus jucks deine eltern beim schnarchen immitiert. Andererseits habe ich gehört das, wenn vögel schnarchen oder ähnliche rasselgeräusche von sich geben sie auch eine Lungenkrankheit haben können! :traurig:

Meiner legt sich z.b auf den rechten oder linken flügel zum schlafen, warum? keine Ahnung. Er macht das auch wenn er auf unserem knie sitzt *sein lieblinksplatz* Manche sagen er wäre krank, ich sage : er chillt ;) denn wenn vögel sich auf den rücken legen zum spielen ect warum dann nicht auf die seite zum schlafen.

Wenn deiner es allerdings regelmäßig macht und allgemein schnell aus der puste ist und große bläuliche ringe um die augen hat bzw bekommt würde ich umgehend einen Ta hinzuziehen. Soweit ich weiß leiden 90% der graupis die in der wohnung leben an aspergillose. Sie sind nunmal sehr empfindlich und wenn man sich nicht anfangs um das richtige futter, luftfeuchtiigkeit usw kümmert hat man schnell mal einen kranken spatz daheim sitzen. Also einfach erstmals beobachten beobachten und nochmals beobachten!!!!!!
 
als mein coco anfing zu schnarchen war es in wahrheit Aspergillose :(
 
mh nö aus der puste isser eigentlich nie. nur wenn er von oben nach unten durch die ganze wohnung fliegt etwas. blaue ringe sind nicht vorhanden. ich denke er macht nur meine eltern nach, da es nicht dauernd ist und er ja auch aufhört wenn man seinen namen sagt :idee: aber wir machen eh einen termin beim doc aus damit die beiden mal durchgechekt werden. das problem ist halt nur der nächste ca 100km weg ist. ansonst gehts ihm ja gut er frisst fliegt plabbert vor sich hin legt sich gemütlich beim graulen hin:trost:
 
Stell bitte den "Schnarcher" umgehend einem fachkundigen Tierarzt vor. Mein 21-jähriger Blaustirnamazonenhahn ist herzkrank und hat beim Schlafen auch geschnarcht. Alle anderen Krankheiten konnten vom fachkundigen TA ausgeschlossen werden. Er bekommt fettarmes Futter (keine Nüsse, keine SB-Kerne), viel Gemüse/Obst und täglich seine Herztropfen. Wir stellen ihn in regelmäßigen Abständen in der TA-Praxis zur Kontrolle vor. Mit der Tierklinik halte ich auch über seinen Zustand ständig e-mail-Kontakt. Sein Zustand ist zur Zeit relativ stabil.

Gruß Zwilling
 
Auch ich würde Dir sofort einen Arzttermin empfehlen. Aspergillose kann man am Anfang nicht von Außen erkennen und solche Geräusche in der Nacht im Tiefschlaf sind nach meiner Meinung auf keinem Fall normal.
 
Thema: schnarchender papagei

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
219
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
347
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
600
owl
Zurück
Oben