Schnee ist da ^__^""

Diskutiere Schnee ist da ^__^"" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also endlich hat Fish einen Partner. Doch da Tante Polli uns verlassen hat musste ein anderer Welli hinhalten. Mein kleiner Bruder nannte ihn...

  1. Laeril

    Laeril Guest

    Also endlich hat Fish einen Partner.
    Doch da Tante Polli uns verlassen hat musste ein anderer Welli hinhalten.
    Mein kleiner Bruder nannte ihn liebevoll Schnee, nach seiner Gefiederfarbe.
    und nun wollen wir natürlich auch wissen was Schnee denn nun eigentlich ist.

    ps. ich glaube im Moment das die beiden sich nicht sonderlich verstehen. Also, sie schnappen ein wenig nacheinander, obwohl Fish Schnee schon einmal füttern konnte was zu mindestens danach aussah.

    Na ja, vllt könnt ihr mir ja sagen wie sich zwei wellis verhalten wenn sie sich nicht mögen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    wenn ich es richtig sehe, sieht es aus, als wäre es ein Weibchen.. Und eine sehr hübsche dazu :zwinker:
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 1. August 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ich sehe dort rote Áugen, also eine Albino und in jedem Fall eine Henne :)
     
  5. Laeril

    Laeril Guest

    Ok nun weiß ich zwar bescheid was Schnee ist aber was ist nun mit Fish?
    ich habe schon bei birdsonline geschaut wegen seiner Gehfiederhaltung da er vorne ab kopf die federn so aufgestellt hat und bei birdsonline wurde das als Angriffslust beschrieben.
    Muss ich nun angst haben das sich die beiden nicht mögen??

    oder soll ich einfach warten und den beiden zeit zum kennen lernen geben?
    :bier:
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dann ist alles im Lack. Die müssen sich erst einmal an einander gewöhnen, das geht bei manchen Wellis sehr schnell, andere brauchen Mooooonate dafür. Normalerweise geht das aber deutlich schneller, keine Angst. Und Deiner Beschreibung nach ist alles okay, dass die Pieper sich gegenseitig anzicken oder picken kommt immer wieder vor, das ist voll normal. :)
     
  7. Laeril

    Laeril Guest

    Bilder.....^-^

    So Habe da noch mal ein paar Bilder geschossen;)

    Ich denke bei dem letzten Bild sieht man auch die aufgestellten federn von Fish
    (links)
     

    Anhänge:

  8. #7 Blindfisch, 1. August 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Schicke Flieger hast Du da!!!!! :prima: :freude: :beifall:

    Wenn Fish die Federn aufstellt - schüttelt er sich dann schnell danach wieder, so daß die Federn wieder glatt anliegen?

    Und weißt Du, wie alt die beiden sind?

    Fish war einige Zeit alleine, oder? Hoffentlich sieht er im Neuling keine Konkurrenz. Fish ist doch ein Hahn, oder?

    :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Laeril

    Laeril Guest

    ja also Fish, der arme Kerl, war schon einige zeit alleine, jedoch hat er auch Tante Polli kennengerlernt, aber nur von Käfig zu Käfig, doch dann wurde sie ja krank :(

    Und schütteln tut er sich nicht nachdem er die federn so aufgestellt hat.

    Also die beiden dürften keine großen Altersunterschied haben kommen vom gleichen Züchter, ich denken die sind so zwischen 3-4 Monate alt, wobei Fish gerade in der Jungmauser ist (der sieht vllt aus :~ :D )

    na ja, mir ist aber auch aufgefallen das Schnee viel größer ist als Fish.

    Und ich habe noch beobachtet das Fish der süßen so an den Schwanzfedern knabbert wenn er am Gitter rumklettert und sie auf dem ast sitzt. Also es sieht auf jeden fall nicht brutal aus wie er es macht, er sieht halt nicht dran knabbert nur.
     
  11. #9 Blindfisch, 4. August 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meine vorherigen zwei hatten das immer bei Streß gemacht. Also bei Deinen kein Hinweis auf "gegenseitig Streß" machen ... :) ... würde ich sagen. Vielleicht war das bei Fish eher ein Zeichen für freudig-neugierig-entspannt.

    Tja ja, die Schwanzfedern ... *gggggg* ... das hört sich also nach ganz zärtlich an den Schwanzfedern knabbern an. Also alles ganz gut!

    :0-
     
Thema:

Schnee ist da ^__^""

Die Seite wird geladen...

Schnee ist da ^__^"" - Ähnliche Themen

  1. lauter Vogel auf Baumspitze und Spuren im Schnee (kein Vogel)

    lauter Vogel auf Baumspitze und Spuren im Schnee (kein Vogel): Dieser Vogel saß auf der Baumspitze und hat laut gerufen. Weiß jemand, wie der Vogel heißt? [ATTACH] und weiß jemand, was das für Spuren...
  2. Schnee- oder Hausgans?

    Schnee- oder Hausgans?: Hallo an alle, da ich vielleicht (?) zum erstenmal an eine Schneegans geraten bin - ist das Foto hilfreich zur Bestimmung? Die Schneegans soll...
  3. Schneebilder

    Schneebilder: Hallo, Kima und Malik haben schon ganz sehnsüchtig auf den ersten Schnee gewartet. Und gestern kam er!:freude: Hier mal die ersten...
  4. Spuren im Schnee (wohl kein Vogel!)

    Spuren im Schnee (wohl kein Vogel!): Ich wende mich jetzt mal (eigentlich unpassenderweise) an diesen Thread, weil hier unter den Falknern logischerweise auch die Jägerdichte recht...
  5. Kanaries im Schnee

    Kanaries im Schnee: Endlich, heute erste ergiebige Schneefälle! Daran sollen sich natürlich auch die Vögelchen erfreuen. Seht selbst: [ATTACH] [ATTACH]