Schneeball giftig?

Diskutiere Schneeball giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand, ob ich einen Schneeball-strauch in meine Voliere pflanzen kann, oder ist der eventuell giftig? Danke, Anke :)

  1. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    weiß jemand, ob ich einen Schneeball-strauch in meine Voliere pflanzen kann, oder ist der eventuell giftig?

    Danke,
    Anke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Anke,

    ich verschiebe mal ins Ernährungsforum - hier läuft gerade ein sehr interessantes Thema zu Giftpflanzen
     
  4. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Danke Dagmar,

    nachdem ich mir das durchgelesen habe, möchte ich noch hinzufügen, daß ich keine exotischen Vögel, sondern nur einheimische Wildvögel in meiner Voliere halte.
    Vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen, ansonsten pflanze ich den Schneeball eben woanders in den Garten :)

    Viele Grüße,

    Anke
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Rinde und Blätter sind giftig. Bei den Beeren ist man sich nicht sicher ob sie als giftig eingestuft werden sollen.
    Ich habe mal gelesen, das reife Beeren ungiftig wären, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Schneeball

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Dankeschön!
    jetzt bin ich genauso ratlos wie vorher :?

    Rinde, Blätter anscheinend giftig, Früchte laut Detlevs Link unverwertbar, werden aber von den heimischen Vogelarten gefressen, die ich auch in der Voliere halte.

    Und nun? ;)

    Viele Grüße,

    Anke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schneeball giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneeball giftig für Vögel

    ,
  2. schneeball giftig

Die Seite wird geladen...

Schneeball giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...