Schneeball oder Viburnum zum Knabbern ?

Diskutiere Schneeball oder Viburnum zum Knabbern ? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Sperli - Fans !:) Rosa und Rudi sind nun seit fast 2 Wochen bei uns und sie sind total toll ! Sie verstehen sich gut (mit einigen...

1. Amalia

Amalia Mitglied

Hallo liebe Sperli - Fans !:)

Rosa und Rudi sind nun seit fast 2 Wochen bei uns und sie sind total toll ! Sie verstehen sich gut (mit einigen Kabbeleien - wie es so zwischen "Kindern" vorkommt). Die beiden essen ganz viel Gemüse, sind neugierig auf alles, sind zahm auf der Hand und haben auch ihre kleinen "Bäume" zum Anfliegen, Spielen und Knabbern. Von einer Freundin mit Garten habe ich nun Tannenzweige und Zweige ohne Blätter vom Schneeball, Viburnum bekommen. Trotz eifriger Suche kann ich nicht finden, ob die Kleinen diese Zweige zum Schreddern haben dürfen.

Könnt ihr mir bitte helfen??:freude:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 osschen44, 8. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
    osschen44

osschen44 Foren-Guru

hallo
    schau mal hier
    der schneeball ist meines wissens komplett für alle papageien und sittiche giftig !

tannenzweige kannst du zum knabbern geben, nur darauf achten das sie nicht so stark harzen.
    und nicht verwechseln mit der eibe :zwinker: auch sie ist stark giftig.

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

schneeball würde ich auf gar keinen fall geben - tanne nur, wenn sie nicht zu sehr harzt (darf auch nicht gespritzt sein)

5. Amalia

Amalia Mitglied

:prima:danke, da hatte ich doch das richtige Gefühl, Schneeballzweige nicht zu geben !

Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell man hier Hilfe im Forum bekommt - dafür ein dickes DANKESCHÖN :freude::freude:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneeball oder Viburnum zum Knabbern ?