Schneeball oder Viburnum zum Knabbern ?

Diskutiere Schneeball oder Viburnum zum Knabbern ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Sperli - Fans !:) Rosa und Rudi sind nun seit fast 2 Wochen bei uns und sie sind total toll ! Sie verstehen sich gut (mit einigen...
Amalia

Amalia

Mitglied
Beiträge
84
Hallo liebe Sperli - Fans !:)

Rosa und Rudi sind nun seit fast 2 Wochen bei uns und sie sind total toll ! Sie verstehen sich gut (mit einigen Kabbeleien - wie es so zwischen "Kindern" vorkommt). Die beiden essen ganz viel Gemüse, sind neugierig auf alles, sind zahm auf der Hand und haben auch ihre kleinen "Bäume" zum Anfliegen, Spielen und Knabbern. Von einer Freundin mit Garten habe ich nun Tannenzweige und Zweige ohne Blätter vom Schneeball, Viburnum bekommen. Trotz eifriger Suche kann ich nicht finden, ob die Kleinen diese Zweige zum Schreddern haben dürfen.

Könnt ihr mir bitte helfen??:freude:
 
hallo
schau mal hier
der schneeball ist meines wissens komplett für alle papageien und sittiche giftig !

tannenzweige kannst du zum knabbern geben, nur darauf achten das sie nicht so stark harzen.
und nicht verwechseln mit der eibe :zwinker: auch sie ist stark giftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneeball würde ich auf gar keinen fall geben - tanne nur, wenn sie nicht zu sehr harzt (darf auch nicht gespritzt sein)
 
:prima:danke, da hatte ich doch das richtige Gefühl, Schneeballzweige nicht zu geben !

Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell man hier Hilfe im Forum bekommt - dafür ein dickes DANKESCHÖN :freude::freude:
 
Thema: Schneeball oder Viburnum zum Knabbern ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
22
Aufrufe
2.813
Oldman001
O
Merline
Antworten
5
Aufrufe
2.451
Merline
Merline
papugi
Antworten
5
Aufrufe
1.376
papugi
papugi
papugi
Antworten
0
Aufrufe
841
papugi
papugi
Zurück
Oben