Schnell!Katze bring mauersegler!

Diskutiere Schnell!Katze bring mauersegler! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi! Bitte helft mir!meine katze hat einen mauersegler erweischt,ich habe ihn jetzt bei mir,er lebt und kann nicht fleigen weil die flügel nass...
B

Balu

Guest
Hi!
Bitte helft mir!meine katze hat einen mauersegler erweischt,ich habe ihn jetzt bei mir,er lebt und kann nicht fleigen weil die flügel nass sind!was soll ich tun?biitte helft mir schnell!!!!!
 
Bei der Andrea anrufen, am besten sofort.
Tel: 05682/9764
Mobil: 0160/98320086
 
Der Mauersegler braucht dringend Hilfe

bitte melde Dich telefonisch, ich rufe Dich auch zurück.

Es ist dringend, Katzenkontakt ist für die meisten Vögel tödlich, wenn sie nicht an den Verletzungen sterben dann später an einer Blutvergiftung, die durch den Speichel der Katze übertragen wird. Da genügen schon kleinste Hautrisse um daran zu erkranken.

LG
Andrea
 
Hi!!
hat sich alles erledigt...der mauersegler ist inzwischen wieder frei!!ihm gings gut,meine katze hat nur mit ihm ,,gespielt"!!
liebe grüße
julia
 
"Nur gespielt" kannst du bei der Katze vergessen! Man sieht nichts, Vogel topfit, 2 Tage später ist er tot.

Zu oft habe ich das erlebt, als glauben zu können "alles wird gut".

Es wäre besser gewesen, den Vogel behandeln zu lassen, aber nun ist es ja zu spät.

Bitte glaub nicht, dass ich dir Vorwürfe machen möchte, aber für das nächste Mal zur Information: Von der Katze erwischt zu werden ist für den Vogel ein Risiko, auch wenn man das Gefühl hat, es sei nichts passiert.

Zudem hat die Katze den Mauersegler sicher nicht ohne Grund erwischt, denn wenn sie das noch so gerne können würde, fliegen kann sie nicht. Und ein Mauersegler, der am Boden ist hat IMMER ein Problem.

Nix für ungut, fühl dich nicht besserwisserisch belehrt, nur leider ist es so, dass alle, die mit der Vogelaufzucht zu tun haben bei Katzenopfern sehr, sehr vorsichtig sind. Die Erfahrung hat gezeigt, dass damit nicht zu spaßen ist.
 
Wieso fragst Du um Rat

wenn Du ihn dann nicht annimmst?

Mit einem kleinen Anruf hättest Du ihm besser helfen können.

Traurige Grüße
Andrea
 
Thema: Schnell!Katze bring mauersegler!
Zurück
Oben