Schnupfen?

Diskutiere Schnupfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe gestern bemerkt, dass unsere Pfirsichköpfchen feuchte Nasenlöcher haben, außerdem niesen sie öfter als sonst. Sie fressen ganz...

  1. #1 dragon109, 1. Juli 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Hallo,

    Ich habe gestern bemerkt, dass unsere Pfirsichköpfchen feuchte Nasenlöcher haben, außerdem niesen sie öfter als sonst.
    Sie fressen ganz normal, der Kot ist auch normal und sie sind sehr aktiv.
    Ich glaube, dass sie einen leichten Schnupfen haben.

    Ich habe die Rotlichtlampe in eine Ecke der Voliere gerichtet. Nachdem das Ding ausgiebig beschimpft wurde sitzen aber beide die meiste Zeit im Licht, es scheint also gut zu tun.

    Wie lange täglich sollte die Lampe denn an sein?
    Kann ich sonst noch was tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 1. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    Du könntest Dir K3 im Zoofachhandel besorgen und ins Wasser geben, das soll bei leichten Erkältungen helfen.

    Lies aber noch mal genau die Beschreibung, die dabei ist.
     
  4. #3 Alfred Klein, 1. Juli 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Nochmals, zum mindestens x-ten mal.

    Santalina K3 hat keine bei einer Erkältung wirksame Bestandteile.
    Inhaltsstoffe sind ein Dermatologikum und Azorubin.
    Ein Dermatologikum ist ein Hautpflegemittel, sonst nichts. Hilft bei rauhen Händen.
    Das Azorubin ist ein Lebensmittelfarbstoff und steht im guten Ruf daß er Krebs erzeugt.

    Also, nicht im Supermarkt einkaufen, für das Geld dieser wirkungslosen Sachen kann man auch zumn Tierarzt!!!!!!
     
  5. #4 dragon109, 2. Juli 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Da brauche ich den weiten Weg zur Zoohandlung nicht antreten...

    Gestern abend waren beide baden, und ich habe sofort das Rotlicht angemacht, damit sie sich nicht noch mehr erkälten.
    Beide haben auch nicht mehr geschimpft, sondern sich einfach ins Licht gesetzt und geputzt. Sie merken wohl, dass die Lampe nicht beißt, sondern eine wohlige Wärme ausstrahlt.

    Ich werde ihnen weiter Rotlicht geben, zumindest so lange, wie sie sich freiwillig drunter setzen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnupfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen schnupfen

Die Seite wird geladen...

Schnupfen? - Ähnliche Themen

  1. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  2. Schnupfen?

    Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...
  3. Schnupfen gefährlich?

    Schnupfen gefährlich?: Hallo! Habe erst seit kurzem zwei Wellensittiche. Beide niesen öfter Mal. Also nicht ständig, aber ab und zu. Auch wenn meine Frage evtl...
  4. Tauben haben Schnupfen....

    Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...
  5. Edelpapagei hat Schnupfen

    Edelpapagei hat Schnupfen: Guten Morgen, bei uns ist vor zwei Wochen unser Dexter (Edelpapagei) eingezogen. Er hat schon von Anfang an ab und zu niesen muessen. Zuechter...