Schönsittiche agressiv ?

Diskutiere Schönsittiche agressiv ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich hab jetzt auf verschiedenen Seiten im Netz immer wieder gelesen, dass Schönsittiche die agressivsten Grassittiche wären. In einem...

  1. #1 planetzork, 1. April 2007
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo

    Ich hab jetzt auf verschiedenen Seiten im Netz immer wieder gelesen, dass Schönsittiche die agressivsten Grassittiche wären. In einem Buch über Sittiche (ich glaub GU), allerdings steht, dass man Neophemen immer problemlos in der Arteigenen Gruppe halten kann.

    Sind denn Schönis gegenüber anderen Grassittichen agressiv, oder ist das nur irgendein Müll, den einer vom anderen abschreibt?

    Wie sieht es eigentlich mit den Hähnen aus, gehen die auch schonmal aufeinander los, oder sind sie in der Gruppe ebenfalls friedlich?

    Wär toll, wenn der eine oder andere mir seine praktischen Erfahrungen mitteilen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tanja,

    Schönsittiche sind an sich relativ friedliche Vögel die man auch mit anderen Grassittichen zusammen halten kann.
    ABER: in der Brut werden sie sehr agressiv und daher kann man sie nicht mit anderen Schönsittichen zusammen brüten lassen.
     
  4. #3 planetzork, 2. April 2007
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    danke Spirit

    heisst das, sie gehen nur aufeinander los, wenn sie gerade brüten, oder müsste man sie auch während der Brutzeit trennen, wenn sie kein Gelege haben?
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Nein, wenn sie nicht brüten und auch keine Gelegenheit dazu haben (Nistkästen) dann sind sie in der Regel friedlich. Natürlich brauchen sie halt Platz wie alle Grassittiche ( und/oder viel Freiflug )
     
  6. #5 planetzork, 2. April 2007
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Na klar, das ist doch selbstverständlich :zustimm:
    vielen Dank
     
Thema:

Schönsittiche agressiv ?

Die Seite wird geladen...

Schönsittiche agressiv ? - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  4. Agressive Wachtel

    Agressive Wachtel: Hallo, alles hat so gut angefangen... Die Wachteln sind Abend fast selbständig in den Stall gegangen, haben das neue Futter gut angenommen etc....
  5. Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?

    Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?: Hallo, Ich besitze einen Blaustirnamazonen Hahn, welcher 8 Jahre alt ist und welchen ich von einen Züchter gekauft habe. Seit er geschlechtsreif...