Schönsittiche und Bezeichnung

Diskutiere Schönsittiche und Bezeichnung im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und auch mich hat das "Stittichfieber" gepackt. Ich beschäftige mich derzeit sehr intensiv mit...

1. m.bonny

m.bonny Guest

Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier und auch mich hat das "Stittichfieber" gepackt.
    Ich beschäftige mich derzeit sehr intensiv mit Schönsittichen, da ich ein Pärchen halten möchte.
    Ich habe nun lediglich eine Frage:
    Was bedeutet die Zahlenbezeichnung bei Papageien oder Sittichen wie z.B. 0,1 Schönsittich? Hat dies etwas mit der Vererbung oder dem Geschlecht zu tun?
    Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Thorsten,
    1,1,2:
    1Männchen, 1 Weibchen, 2 JV unbekanntem Geschlechts.
    2,5:
    2 Männchen, 5 Weibchen.
    Gruß
    Siggi

4. m.bonny

m.bonny Guest

Hallo,

vielen Dank. Jetzt ist mir einiges klarer :)

Viele Grüße

Torsten

Thema:

Schönsittiche und Bezeichnung

Die Seite wird geladen...

Schönsittiche und Bezeichnung - Ähnliche Themen

1. Bourkiesittich - Bezeichnung

Bourkiesittich - Bezeichnung: ...hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Bin seit heute hier im Forum und habe noch keine Ahnung von Vögel und deren Bezeichnungen. Ich...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanz oder schönsittich

Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  4. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  5. schönsittich brut

schönsittich brut: Hallo ihr lieben, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch...