schon wieder birdlamp-´Frage?!

Diskutiere schon wieder birdlamp-´Frage?! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und hab sofort mal nen Frage..:traurig: also ich hab zwar fast alle threads zur Thema "Arcadia" gelesen, muss aber...
S

sabri84

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und hab sofort mal nen Frage..:traurig:

also ich hab zwar fast alle threads zur Thema "Arcadia" gelesen, muss aber leider trotzdem nen thread aufmachen

Also, dank meinem Weihnachtsgeld soll jetzt ne Lampe für die Kurzen dabei rumkommen..

Also:

Das ganze soll an / in (?) meine Voliere, da diese dank ihrem großen Dach so dunkel ist..
Gab gerade leider kein Bild, aber ihr kennt doch bestimmt alle, diese 1 m* 0.6 mcmal öhmm ca 1.70m Dinger in rot blau gelb mit großem Spitzdach...

Zusätzlich will ich wenn ich demnächst Zeit finde, ein "Fenster" ins Dach schneiden und mit Volierendraht auskleiden..

Aber zurück zum Thema..

Was ist da besser Compact-Lampe oder Röhre..

eigentl. tendiere ich ja mehr zur Röhre..
denke das wird billiger auf lange Sicht

Aber zur Röhre.. reichen da 18 W und was brauch ich noch alles? Ist ein Reflektor nötig..

Hab eben das hier gefunden
Lichtleiste IP 25 Weiss
inkl. Birdlamp, EVG
Komplettset; Fassung (IP 25) für Leuchtstoffröhre, elektronisches Vorschaltgerät montiert, Arcadia Bird Lamp


18 Watt 60 cm lang für 55 Euronen...

Wär das sinnvoll?

Wo kauft ihr denn ?!

Fragen über Fragen trotz der Suchfunktion

Besten Dank

Sabrina
 
Scheint mir ein wenig teuer. Ich hab ein Vorschaltgerät aus dem Sortiment von Dehner für 15 W Röhren 24€ und eine 15 W Röhre für ca. 15€. Reflektoren hab ich auch schon einzeln gesehen. war glaub ich so um die 12€.

Von der Lichtausbeute mit Reflektor sollte es ausreichen.

Über der 2. Voli hab ich ein Pflanzensparlampe mit Tageslichtspektrum, da ist der Reflektor gleich im Schirm. Schutzgitter davor und sollte auch gehen, gibts bei ebay für 30€.

Gruß Jörg
 
Klinke mich gleich ein ...

Hallo, komme beim Thema "Birdlampe" leider auch auf keinen grünen Zweig !
Will und kann nicht große Summen dafür ausgeben und suche halt,
wie wohl jeder, das Optimale für bezahlbaren Preis.
Es soll ein großer Bauer mit zwei Wellis ausgeleuchtet werden.
Habe jetzt dieses Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7580040219
gefunden, ist zwar eien Fotolampe, glaube aber, dass die Parameter etwa hinkommen. Kann mir einer was dazu sagen !?
 
Habe für meine Lampen (2 an der Zahl) 160 Euro gelöhnt, das muss man sich mal reinziehen! Völlig bescheuert und sagen kann ich dazu noch nichts, weil die Dinger noch nicht geliefert wurden.
 
Hehe.. dachte nur ich steh so auf dem Schlauch :D

Also das ist wirkl. bis jetzt das günstige was ich im Netz gefunden hab, zumindest wenns ne Orginal Arcadia sein soll und speziel für Vögel..

Denn dadrauf hab ich mich jetzt eingeschossen..

Wenn schon dann richtig, oder?

Gruß

Sabrina

PS Natürl. kann man die Sachen auch einzeln aufen, aber bis jetzt war das immer dtl. teurer, wo hast du denn dein Vorschaltgerät gekauft?Ist das auchin der Lichtleiste intergriert?
 
Oh Mann... :( Das wird ja immer komplizierter je mehr man liest ..:traurig:

Mittlerweile hört sich ja auch die Powersun verdammt gut an... nur halt etwas teuer die immer wieder komplett auszutauschen...

Tststs..was soll das nur werden..:nene:

gruß

sabrina
 
hallo zusammen,
nach dem letzten posting kann ich ja mal meine erfahrungen mit der powersun 100w mitteilen. leider ist die von der subjektiven helligkeit nicht besser als eine birdlamp, verbraucht dafür aber eben 80w mehr energie. vielleicht hätte ich besser eine 160w nehmen sollen.

ich habe keinerlei "vermeidungsverhalten" bei meinen amazonen bemerkt etc.

allerdings sind sie abends sehr viel länger sehr aktiv.

rundherum zufrieden bin ich also nicht. für eine optimale beleuchtung braucht mal wohl eine hqi-lampe. die ist in der anschaffung aber deutlich teuerer als die normalen tageslicht-leuchtmittel. und deshalb kann ich sie mir auch erst mal nicht holen. im nächsten herbst spätestens werde ich sie mir aber zulegen. noch so ein winter mit ner "funzel" will ich meinen ersparen.

viele grüße stefan
 
Habe bei Bird Box bestellt, waren aber auch einmal 150 cm und einmal 120 cm. Geben sehr viel Licht, muss ich schon sagen! ICh für meinen Teil kann meine Voli (200x150x70) prima mit einer 150cm Leiste erleuchten. Da brauch ich keine Reflektoren mehr. Und lange halten sollen die Dinger ja gottseidank.
 
Thema: schon wieder birdlamp-´Frage?!
Zurück
Oben