Schon wieder dieser Schichtwechsel

Diskutiere Schon wieder dieser Schichtwechsel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heut hat sich meine 6er Bande wieder abgesprochen mich zu schickanieren. Heute Mittag haben sie mal wieder eine komplette erneuerung des Käfigs...
T

TheCrow

Guest
Heut hat sich meine 6er Bande wieder abgesprochen mich zu schickanieren.
Heute Mittag haben sie mal wieder eine komplette erneuerung des Käfigs bekommen, auch am Wellibaum hab ich neues Spielzeug angebracht.
So und nun machen sie wie damals den sogenannten Schichtwechsel, drei sitzen in der Volie und lassen es so aussehen als würden sie zum Schlafen gehen, doch geht einer der drei Freigänger rein geht ein anderer raus 8( :s
Kein liebes zureden, keine Hirse will die Bande komplett in den Käfig bekommen.
All die Tage ging es nun einwandfrei gut, und nun auf einmal wieder das. Was mach ich am besten um diesen Schichtwechsel zu beenden :idee:
 
Problem so eben gelöst. Im Zimmer ziemlich dunkel machen, nur kleines licht und den Geiern die im Käfig sind was leckeres zum knuspern geben. Halbe Stunde warten und dann mal wieder Licht einschalten und Volietüren öffnen, dann gehen ziemlich schnell beleidigte Geier hinein :D
Bin froh das sie wieder alle drin sind, könnte nicht ruhig schlafen wenn Wellis drausen wären :nene: :0-
 
Der Trick hört sich wirklich gut an :prima:
Das werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal austesten. Ich habe
nämlich auch ab und zu das Problem, daß abends einer der Geier meint,
er müsse draußen schlafen :D
 
Bei mir geht etwa 15 Minuten, bevor sich das Hauptlicht abschaltet, eine kleine Lampe neben der Voliere an. Wenn dann das Hauptlicht aus ist, dauert es meistens nur wenige Minuten, bis alle acht Wellis in der beleuchteten Voliere sind. Klappt beinahe jeden Abend ganz gut. ;)
Nach weiteren 15 Minuten wird Lampe abgeschaltet und es leuchtet noch ein kleines Nachtlicht auf der Fensterbank. Ich habe mir mal ein paar Zeitschaltuhren billig abgegriffen, die steuern das alles ganz prima. Um 22:00 Uhr geht das Hauptlicht aus und wenn ich dann so gegen 22:05 Uhr ins Wellizimmer schaue, dann zanken sich die acht Pieper normalerweise um die Schlafplätze. :)
 
Thema: Schon wieder dieser Schichtwechsel
Zurück
Oben