Schon wieder dieser Schichtwechsel

Diskutiere Schon wieder dieser Schichtwechsel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heut hat sich meine 6er Bande wieder abgesprochen mich zu schickanieren. Heute Mittag haben sie mal wieder eine komplette erneuerung des Käfigs...

  1. TheCrow

    TheCrow Guest

    Heut hat sich meine 6er Bande wieder abgesprochen mich zu schickanieren.
    Heute Mittag haben sie mal wieder eine komplette erneuerung des Käfigs bekommen, auch am Wellibaum hab ich neues Spielzeug angebracht.
    So und nun machen sie wie damals den sogenannten Schichtwechsel, drei sitzen in der Volie und lassen es so aussehen als würden sie zum Schlafen gehen, doch geht einer der drei Freigänger rein geht ein anderer raus 8( :s
    Kein liebes zureden, keine Hirse will die Bande komplett in den Käfig bekommen.
    All die Tage ging es nun einwandfrei gut, und nun auf einmal wieder das. Was mach ich am besten um diesen Schichtwechsel zu beenden :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCrow

    TheCrow Guest

    Problem so eben gelöst. Im Zimmer ziemlich dunkel machen, nur kleines licht und den Geiern die im Käfig sind was leckeres zum knuspern geben. Halbe Stunde warten und dann mal wieder Licht einschalten und Volietüren öffnen, dann gehen ziemlich schnell beleidigte Geier hinein :D
    Bin froh das sie wieder alle drin sind, könnte nicht ruhig schlafen wenn Wellis drausen wären :nene: :0-
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Der Trick hört sich wirklich gut an :prima:
    Das werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal austesten. Ich habe
    nämlich auch ab und zu das Problem, daß abends einer der Geier meint,
    er müsse draußen schlafen :D
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei mir geht etwa 15 Minuten, bevor sich das Hauptlicht abschaltet, eine kleine Lampe neben der Voliere an. Wenn dann das Hauptlicht aus ist, dauert es meistens nur wenige Minuten, bis alle acht Wellis in der beleuchteten Voliere sind. Klappt beinahe jeden Abend ganz gut. ;)
    Nach weiteren 15 Minuten wird Lampe abgeschaltet und es leuchtet noch ein kleines Nachtlicht auf der Fensterbank. Ich habe mir mal ein paar Zeitschaltuhren billig abgegriffen, die steuern das alles ganz prima. Um 22:00 Uhr geht das Hauptlicht aus und wenn ich dann so gegen 22:05 Uhr ins Wellizimmer schaue, dann zanken sich die acht Pieper normalerweise um die Schlafplätze. :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schon wieder dieser Schichtwechsel

Die Seite wird geladen...

Schon wieder dieser Schichtwechsel - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...