Schon wieder mußte ein Pieper gehen

Diskutiere Schon wieder mußte ein Pieper gehen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, seit ca 2 Tagen ist mir aufgefallen, daß meine Wellihenne Kiwi etwas schläfrig war. Hab mir nix dabei gedacht, wollte aber...

  1. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo zusammen,

    seit ca 2 Tagen ist mir aufgefallen, daß meine Wellihenne Kiwi etwas schläfrig war. Hab mir nix dabei gedacht, wollte aber heute abend mal mit ihr zum TA zum Check.
    Heute morgen in der Frühe (es war noch dunkel) hörte ich einen entsetzlichen Schlag und ein wildes geflatter in der Voliere. Bin sofort aus dem Bett gestürzt und zur Voli gerannt. Da lag sie mit gebrochenem Genick und gebrochenem Flügel. Ich stand da, habe am ganzen Leib gezittert und konnte mich nicht bewegen. Hab Kiwi dann ganz vorsichtig aus der Voli genommen. Sie war wohl sofort tot. :( :( :(
    Bin mit ihr trotzdem zur TÄin gefahren. Dort stellte die TÄin einen riesigen Tumor in ihrem Unterleib fest. Sie vermutet, daß Kiwi eine Art Anfall (Krämpfe) hatte und deshalb vom Ast gefallen sei.
    Sie hat ebenfalls geweint. Der Anblick war wirklich herzzerreissend. Sie sage aber zu mir, daß Kiwi mit diesem Tumor eh nicht mehr lange gelebt hätte und sie es jetzt hinter sich hat.

    Mann, bin total fertig. Ich weiß zwar, daß ich ihr eh nicht hätte helfen können, doch bekomme ich diesen Anblick nicht aus meinem Kopf.
    Heute Abend werde ich meinen kleinen Schatz beerdigen. Armes Mädchen. :( :( :(
    Sie war doch erst 2 Jahre alt und hatte es in ihrem ersten Lebensjahr nicht besonders gut.

    Sorry, ist etwas lang geworden aber ich muß mich mal ausheulen.

    Hier mal ein Bild meiner Kleinen (links)

    Traurige und geschockte Grüße


    Nicole
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Nicole,
    es ist oft gemein. Bei mir mussten auch schon oft junge Wellis sterben ... so sinnlos noch dazu! :(
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo Nicole,

    mein Beileid! Traurig :(
     
  5. #4 Rumwidibumm, 17. Februar 2004
    Rumwidibumm

    Rumwidibumm Guest

    Liebe Nicole,

    es ist einfach nur traurig und tut weh - erst recht, wenn man sich so hilflos fuehlt... Aber: Kiwi hat sich nicht ewig rumgequaelt...

    Sei lieb umaermelt!
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Nicole,

    das ist ja entsetzlich traurig mit Deiner armen kleinen Kiwi :( :( :( .
    Doch wenigstens muss sie jetzt nicht mehr leiden.
    Mit erst 2 Jahren einen riesigen Tumor.... wirklich traurig.
    Weiss garnicht was ich dazu sagen soll :(
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Nicole,

    mein Beileid :( ist traurig wenn sowas passiert.
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Tja, auch von mir herzliches Beileid. Ich "durfte" so etwas vor zwei Wochen auch erst durchmachen.
    Das ist immer wieder sehr traurig, wenn so ein liebgewonnener Pieper abtreten muss. :(
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ach Nicole

    das tut mir leid.

    Deine kleine Kiwi muss nun nicht mehr leiden und durfte gehen, bevor sie sich anfing sich zu quälen, nimm das als Trost.
    So lange du sie nicht vergisst, ist sie nur weg und nicht tot.
     
  10. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Hallo Nicole,

    das tut mir auch sehr leid, vorallem wenn noch so ein junger Welli stirbt, verstehen kann ich dann sowas nicht, jeder Wellifreund macht sowas mal durch, wir ja auch vor knapp 2 Wochen und ich kann mich auch noch sehr genau daran erinnern, wie Micky im Käfig lag.:(
    Kopf hoch , es kommen auch schöne Welli Momente wieder...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Nicole, es tut mir sehr leid, daß dein welli gestorben ist. Ich habe auch im Januar einen Welli mit nur acht einhalb Monaten verloren. Er hatte ein Tumor am Geschlechtsteil, und das
    Going Leigh-Syndrom. Er durfte nur sieben schöne Monate bei uns verbringen.
    Auch er hat es von Anfang an nicht leicht gehabt.
    Als ich Buddy am 17.06.04 kaufte, war er schon mit Grabmilben Infiziert.
    Von da an waren nur noch Tierarztbesuche für den kleinen angesagt.
    Das Schicksal hat es mit Buddy auch nicht gut gemeint.
    Lass dich mal ganz lieb drücken.:( :(
     
  13. Santho

    Santho Guest

    auch von mir..*indenarmnehmunddrück*
    es tut mir so unendlich leid...:(
     
Thema:

Schon wieder mußte ein Pieper gehen

Die Seite wird geladen...

Schon wieder mußte ein Pieper gehen - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...