Schreddern männliche und weibliche Agas?

Diskutiere Schreddern männliche und weibliche Agas? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben! Doofe Überschrift... Ich weiß.. Ich wollte einmal fragen, ob bei euch nur die Weibchen oder auch die Männchen Papier und...

  1. #1 Knöpfchen, 14. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallo ihr Lieben!

    Doofe Überschrift... Ich weiß..
    Ich wollte einmal fragen, ob bei euch nur die Weibchen oder auch die Männchen Papier und Äste schreddern?
    Bei mir hat eine lange lange Zeit nur mein Weibchen Papier und Co. geschreddert, mein Männchen (wenn es denn wirklich eines ist.. :? ) hat sich vornehm zurückgehalten...
    Wenn sich Bonny dann doch mal ans Werk getraut hat, hat er immer "Kraut und Rüben geschreddert", d.h. er hat immer kreuz und quer, und total unregelmäßig Papier genagt.
    Weibchen Clyde stanzt immer gaanz regelmäßige Papierstreifen aus, wie eine kleine Maschine, ganz akkurat. Bonny traut sich mit der Zeit immer öfter an das bööööse Papier ran.

    Wie ist das denn bei euch? Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?
    Danke für eure Antworten!

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 14. Juni 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo knöpfchen,

    bei meinen agas schreddert die henne auch mehr als der hahn, das liegt aber auch oft daran, dass er zur selben zeit die selbe sache schreddern will, wie sie, und sie ihn nicht ranlässt. er hockt dann laut protestierend daneben. :~

    schreddern tun grundsätzlich alle agas, egal ob henne oder hahn. :jaaa: der einzige unterschied ist, dass nur die henne das schreddermaterial auch transportiert. zumindest bis auf ganz wenige ausnahmen, so viel ich weiss.

    gruß,
    claudia
     
  4. EdithII

    EdithII Guest

    Hallo Claudia, hallo Knöpfchen,

    unser Egon ist mittlerweile genauso fit im Schreddern wie seine Feebee.
    Anfangs hat er auch nur an dem Papier rumgenagt, jetzt kann er ebenfalls schöne Streifen beißen und das Beste: Er steckt es sich ins Bürzelgefieder und fliegt es in den Käfig ein, das bekommt er sogar besser hin als seine bessere Hälfte, die verliert das Meiste unterwegs.

    Gruß Edith
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hallo Knöpfchen
    Bei uns knabbern alle alles. Ich weis nicht wer die Schlimmsten sind. Ich verstehe nur nicht, wie ein Vogel auf einem Türrahmen landen kann, und dann noch die Tapete zefetzt.
    Na ja, wenn Guido wieder zu Hause ist, wird er wohl diese Stückchen neu reintapezieren müssen.
    Petra
     
  6. #5 Knöpfchen, 15. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Petra!

    Jaja, das mit der Tapete kenne ich doch irgendwoher....
    Vor ein paar Tagen hat Clyde ein Buch, das ich mir für meine Abivorbereitung ausgeliehen habe, angefressen... 0l Wass will man dazu sagen... :(

    :0-
     
  7. #6 dragon109, 15. Juni 2004
    dragon109

    dragon109 Guest

    Unsere schreddern beide, Romy aber mehr und schöne Streifen.
    Rigo schreddert - naja - kreuz und quer.

    Er trägt es auch ins Nest. Er versuchts zumindest. Aber die alte Quasselstrippe muss sich dann ganz stolz über sein Tun aufrecht hinsetzen und sich selber loben. :D
    Papier segelt runter - Rigo schaut verdutzt hinterher - das wars dann erst mal.
     
  8. #7 Glücksbärchy, 15. Juni 2004
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    meine beiden schreddern auch was das Zeug hält.
    Für was braucht man noch einen Aktenvernichter wenn man Agas hat :p

    Gruß diana
     
  9. #8 Aga`s friend, 17. Juni 2004
    Aga`s friend

    Aga`s friend Guest

    Hallo erstmal :0-
    Also bei mir schreddert hauptsächlich der Hahn während das Weibchen mit ihm eine Kette bildet, so das der Hahn die geschrederte Rinde dem Weibchen gibt die, die Rinde wiederum in den Nistkasten bringt um sie dort ihr gemeinsames Nest zu verarbeiten.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 claudia k., 17. Juni 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    teamwork! wie süß, das habe ich ja noch nie gehört. :D
    im gegenteil, mein hahn, der kleine schelm, zieht der henne die rindenstückchen oft heimlich aus dem gefieder raus, wenn er sie ergattern kann.

    gruß,
    claudia
     
  12. #10 Knöpfchen, 17. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Die einen machen Teamwork, die anderen sind frech wie Oskar.. Das kenn ich... Bonny möchte Clyde neuerdings immer das Papier klauen... Das Papier, das extra für ihn bereitliegt, wird fleissig ignoriert, das andere von Clyde schmeckt ja bestimmt viiiiel besser... 8)

    Aber die Sache mit dem Teamwork ist ja wirklich echt goldig! Sind eben süße Viecher, unsere Agas, gell? :)

    :0-
     
Thema: Schreddern männliche und weibliche Agas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schreddern agas mehr als nymphies

Die Seite wird geladen...

Schreddern männliche und weibliche Agas? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...