Schreddern nur Weibchen?

Diskutiere Schreddern nur Weibchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meinen Wellis biete ich Kork und Baumrinde zum Schreddern an. Baumrinde sowie Kork wurde im Backofen vorher erhitzt, damit keine...
T

tulamben

Guest
Hallo,

meinen Wellis biete ich Kork und Baumrinde zum Schreddern an. Baumrinde sowie Kork wurde im Backofen vorher erhitzt, damit keine ungebetenen Gäste sich darin befinden. Nun habe ich ja 3 Pärchen, davon schreddern nur die Weibchen. Und jedes Weibchen hat mittlerweile ihre eigene Rinde bzw. Kork. Die Männer knibbeln zwar mal, aber das Schreddern ist bei meinen Weibchensache. Ist das generell so?

Herzliche Grüße

Tulamben
 
Australien-o7-003.jpgG'day mate. Warum machst du die Baumrinde in den Backofen?? lass doch den Käfer oder auch das kleine Würmchen an der Baumrinde , in der Natur wird auch keine Rinde oder Verfaulte Holz gereinigt. Zu deiner Frage...... Ja die Hennen sind der größte Nager , weil diese auch in der Natur die Bruthöhle reinigen und ausbauen. Der Hahn sitzt in der Regel daneben und beobachtet das tun der Henne.Ich beobachte das immer wieder bei im Brutgebiet der Wellensittiche im outback , with kind regards ( Gerd)
 
Gerd, viele Leute backen Rinde und Kork aus, um zu verhindern, dass sie sich Milben einschleppen. Aus meiner Sicht eine gute Begründung und für Innenhaltung sicher von Vorteil.

LG!
 
Lutinos ein superschöner Film,mit 2 noch schöneren Wellis.
Hab Dich aboniert :-)
 
Weibchen "beißen" kräftiger und ausdauernder als Männchen, Gerd hat erklärt warum.

Warum soll der Kork mehr Krabbeltiere beherbergen als andere Materialien? Außerdem, Milben oder anderes Viechzeug hält sich doch nur dort auf, wo es Nahrung findet.
 
Thema: Schreddern nur Weibchen?

Ähnliche Themen

mary166
Antworten
9
Aufrufe
1.187
mary166
mary166
Mamidori
Antworten
5
Aufrufe
32.664
Mamidori
Mamidori
S
Antworten
3
Aufrufe
1.193
blau
blau
I
Antworten
3
Aufrufe
1.668
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben