Schubladen & Holz frage

Diskutiere Schubladen & Holz frage im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Kanari Freunde. Ich mir Zuchtkäfige für meine KAnari"s bauen: Welches Holz ist dafür geeignet und günstig? Woher bekommt man...

1. #1 Templeofkanari, 14. März 2007
    Templeofkanari

Templeofkanari Foren-Guru

Hallo Kanari Freunde.

Ich mir Zuchtkäfige für meine KAnari"s bauen:

Welches Holz ist dafür geeignet und günstig?

Woher bekommt man günstig Kotschubladen?

Oder kann man sich welche selberbauen? Müssen natürlich Wasseraushalten!!!

MFG Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe2

uwe2 Guest

Hallo,

schau mal in der Bastelecke, gibt es eine super Bauanleitung.

Glaube dann dürften all Deine Fragen beantwortet sein.

Einfach den Suchbegriff "Zuchtboxen" eingeben und los gehts.

Gruß Uwe;)

4. #3 Zugeflogen, 14. März 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

ich würde alles selber bauen.

Als Grundgerüst würde ich entsprechende Rahmen aus Dachlatten zusammenschrauben. Rückwand und Seitenwände mit Betoplan verkleiden. Das Betoplan wird auf dem Bau zum Einschalen verwendet. Es gibt das in verschiedenen Stärken, für Kanarien reichen die dünnen Platten von 2 - 3 mm Stärke. Das Zeugs ist wasserabweisend, was die Reinigung erheblich erleichtert.
    Für die Front sind Vorsatzgitter geeignet.

Die Kotschubladen dann in entsprechender Weise konstruieren. Einen Rahmen aus Dachlatten, von unten eine Betonplanplatte drunterschrauben, fertig.

Ich mache am Wochenende wenn ich zu Hause bin ein paar Bilder von meiner Voliere und den Kotschubladen die ich auf diese Weise gebaut habe.

5. #4 Templeofkanari, 16. März 2007
    Templeofkanari

Templeofkanari Foren-Guru

Andere IDeen?

Andere Ideen!!!!

6. #5 Zugeflogen, 18. März 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

hier einmal 2 Bilder aus meinem Volierenbau. Ich denke das wichtigste (siehe mein Posting9 kann man hier erkennen:

Anhänge:

Thema:

Schubladen & Holz frage

Die Seite wird geladen...

Schubladen & Holz frage - Ähnliche Themen

1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...