Welche Schublade bei selbstgebauten Zuchtboxen?

Diskutiere Welche Schublade bei selbstgebauten Zuchtboxen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich will mir 6 Zuchtboxen 80x60x50 bauen. Das Bauen dieser zusammenhängenden Zuchtboxen ist mir soweit klar und ergibt keine Probleme....

  1. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Hallo,

    ich will mir 6 Zuchtboxen 80x60x50 bauen. Das Bauen dieser zusammenhängenden Zuchtboxen ist mir soweit klar und ergibt keine Probleme. Was mir fehlt, ist eine Idee, aus was ich die Kot-Schubladen bauen könnte. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    als gegenvorschlag, wie wäre es mit fertigen passenden schubladen aus kunststoff, pflegeleicht, sehen gut aus
    zu beziehen, z.b.: hier
     
  4. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Hallo,

    der Link ist gut. Nur die Größe der Schubladen nicht. Ich möchte die Zuchtboxen 50 tief machen, die Schubladen sind nur 37,5. Weiss jemand noch etwas anderes, das auch Feuchtigkeit verträgt?

    Gruß
    Bernd
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    war ja auch nur ein beispiel, dort werden jedoch auch schubladen nach deinen größenangaben gefertigt, einfach mal anrufen!
     
  6. #5 Zugeflogen, 6. Januar 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ich habe Schubladen aus Dachlatten und Betoplan. Einfach einen Rahmen in gewünschter Größe zusammenschrauben und unten eine Betoplanplatte druntergeschaubt.
    Betoplan wird im Bau zum Einschalen verwendet, ist etwa 2 mm stark und wasserabweisend.

    geeignet für Kanarienvögel.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Hallo,

    das ist ein guter Tipp. Wo bekommt man solche Platten her und was kosten diese? Im Internet sind die Platten immer dicker als 15 mm.

    Gruß
    Bernd
     
  9. #7 Zugeflogen, 12. Januar 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ein Bekannter von mir ist Bauunternehmer, da sind dann mal welche vom LKW gefallen ;)

    Ich denke im Baustoffhandel müsste sowas zu kriegen sein, im Baumarkt evtl. auch.
     
Thema:

Welche Schublade bei selbstgebauten Zuchtboxen?

Die Seite wird geladen...

Welche Schublade bei selbstgebauten Zuchtboxen? - Ähnliche Themen

  1. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

    optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  2. Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???

    Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???: Hallo , Da ich neu hier bin habe ich eine Frage . Kann man Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ??? ( 120x60x60 cm ) Mfg Sarah
  3. Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör

    Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör: Verkaufe hier 9 Stück Zuchtboxen, aus dem Material Alu Tech. Die Boxen haben die Innenmaße 70cm x 40cm x 50cm, Außenmaße jeweils 2 cm dazu. Im...
  4. Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht

    Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht: Hallo, Ich bin aktuell auf der Suche nach Gitterzuchtboxen für die Kanarienzucht. Welche gibt es? Wer vertreibt welche? Bin über Anregungen...
  5. Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder

    Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder: Darf ich die Jungen aus dem 1. Gelege in Zuchtbox belassen bei den Eltern wenn die Jungen aus dem 2. Gelege schlüpfen oder ist es ratsam die...