Schuppen bei Wellis?

Diskutiere Schuppen bei Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, haben ein Problem: Bei unserer Joy (siehe Avatar) ist weißes Zeugs im Gefieder. Es sieht aus wie Schuppen/weißes Pulver/Krümel. Sie...

1. #1 Wellidorf-Rene, 10. Januar 2003
    Wellidorf-Rene

Wellidorf-Rene Guest

Hallo,

haben ein Problem: Bei unserer Joy (siehe Avatar) ist weißes Zeugs im Gefieder. Es sieht aus wie Schuppen/weißes Pulver/Krümel. Sie hinterlässt es überall, wo sie gesessen hat.

Was könnte das sein, was können wir tun?

Verweifelte Grüße,

René

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 10. Januar 2003
    BlueCosmic

BlueCosmic Guest

Hi René,

kann es sein, dass sie sich zur Zeit in der Mauser befindet? Dann ist es normal; das sind nur die Reste der Federkiele die jetzt aufplatzen und beim Putzen runterfallen.

Baden Deine Wellis gerne? Dann solltest Du ihnen auf jeden Fall die Möglichkeit geben, ein kurzes Bad nehmen zu können. Und vor allem Vitamine (Grünzeug und Obst) sind während dieser Zeit wichtig.

4. #3 Wellidorf-Rene, 10. Januar 2003
    Wellidorf-Rene

Wellidorf-Rene Guest

Hallo Blue-Cosmic,

vielen Dank für deinen Beitrag. Soviel haben wir durch Telefonate mit einigen TÄ auch erfahren. Wir hoffen, dass es dies ist, da unsere Joy tatsächlich gerade mausert.

Viele Grüße,

René

P. S.: Normalerweise habe ich einigen anderen Foren den Nicknamen "Blue-Cosmos", den ich aber aus Ähnlichkeit zu deinem mal nicht genommen habe ;-) (www.blue-cosmos.de)

Thema:

Schuppen bei Wellis?

Die Seite wird geladen...

Schuppen bei Wellis? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...