Schuppige Füße bei Kanarien

Diskutiere Schuppige Füße bei Kanarien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mir ist heute beim krallen schneiden aufgefallen das einer meiner kanarien ziemlich schuppige Füße hat. Die Füße waren schon seit ich ihn...
Hallo wollt nochmal schreiben, also das Öl hab ich doch lieber gegen die Vaseline ausgetauscht damit ist es einfacher nichts in die federn zu bekommen. Etwas kam trotzdem rein aber nach einer Woche nachdem alles um war hat sie das gut verteilt beim putzen und sieht wieder wie davor aus. Wobei es nicht verklebt war sondern es sah einfach etwas naja fettig aus.

Und also die schuppen lösen sich auf keinen Fall beim einreiben einfach von selber. Vielleicht bei extremen Fällen aber bei mir da war es ja eher mittelmäßig. Ich hab mit einer Pinzette vorsichtig geguckt welche Schuppe lose ist und dann kann man die ganz einfach abziehen, vom vielen einreiben (habs mal eine woche jeden tag gemacht) war es nicht mal gerötet darunter.

Also nun ist es weg und sie zieht auch so gut wie nicht mehr die Beine ein. Das ganze war swhr nervig sowas wünsche ich keinem!
 
Hallo Juulchen, was ist damals aus den schuppigen Füssen gewurden? Es war ja auch an den Ständern zu sehen wie eine Schiene. Meine 5 jährige Drossel hat das schon 4 Jahre und alles riesig jetzt. Der Vogeldoc meint bestimmt ein Virus. Hab ihn gefragt ob das nicht Kalkbeinmilben sein können und er sagte nein obwohl ich je Auswuchs ein Loch dort gesehen habe. Er hatte sich nicht mal um eine Lupe bemüht.
 
@Dunja
Nach 4,5 Jahren ist bei Juulchen wohl nichts mehr zu erfahren.
Für dein Sorgenkind empfehle ich dir Ballistol animal, kannst es über amazon bestellen.
Um eine genauere Beurteilung zu bekommrn, würde ich ein aussagekräftiges Foto vom Drosselbeinchen posten.

LG
SJ
 
Thema: Schuppige Füße bei Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben