Schwache Brustmuskeln

Diskutiere Schwache Brustmuskeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Irgendwie bin ich etwas ratlos...:? Komme grade vom TA zurück - Rokko musste die Krallen gekürzt werden - und der meinte zu mir, Rokko...
B

Blumi68

Guest
Huhu!

Irgendwie bin ich etwas ratlos...:? Komme grade vom TA zurück - Rokko musste die Krallen gekürzt werden - und der meinte zu mir, Rokko hätte etwas schwache Brustmuskeln, das würde ihm nicht so gefallen. Der TA ist ein ganz netter, wirklich. Aber er hat mich doch etwas kalt erwischt. Der kleine Kerl fliegt über 6 Stunden bzw. meistens sogar den ganzen Tag mit seinen Kumpels im Zimmer rum. Klettert viel, läuft auf dem Tisch oder Boden rum, oder jagd hinter Coco her. Was soll ich den machen, ihm Gewichte an die Flügel hängen? 8) :D Nee, im Ernst, kann ich überhaupt noch was machen, wenn ja was? Habt Ihr ein paar Ideen? Wäre echt klasse! Ach ja, noch eine Frage. Was gebt Ihr euren Federbällchen wenn sie Mausern? Ich habe jetzt vom TA Korvimin bekommen. Ist das Gut? Und gibt es noch eine Alternative?

Liebe Grüße

Blümchen
 
was sagt denn der TA was man dagegen tun kann/muß?

Gegen die Mauser? Viel Obst, Gemüse, sehr abwechslungsreich ernähren....
 
Hallo!

Tja, eigentlich hat er nichts gesagt... Er sagte nur, es würde ihm nicht gefallen und ich sollte das mal beobachten. :+keinplan
Ich habe ihm ja gesagt, das er fast den ganzen Tag am fliegen ist. Ich denke mal, solange Rokko so durch die Gegend saust, ist doch alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Blümchen
 
Hi!

Ja Korvimin ist ein sehr guter Zusatz! Gib das ruhig dazu! Ich habs auch, auch wenns stinkt wie verwest *gggg*
 
Hallo Blümchen,

wenn der Vogel viel fliegt und auch gut fliegen kann, hat er sicherlich keine zu schwachen Brustmuskeln, meiner Meinung nach.
Wegen Korvimin - hat er denn irgendwelche Mauserschwierigkeiten, dass es sehr lange dauert, bis die Federn nachwachsen oder dass die Schwung- und Schwanzfedern nicht gut aussehen?
Wenn den Vögeln immer genug Mineralien und Vitamine zur Verfügung stehen, die der Vogel dann aufnehmen kann, wenn er will, muss man während der Mauser garnichts extra geben. Ein Zuviel an zugesetzten Vitaminen/Mineralien ist auch nicht gesund.
 
Thema: Schwache Brustmuskeln

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
444
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
4
Aufrufe
643
Angelique M
A
S
Antworten
18
Aufrufe
3.502
Strandwanderer
S
Paultschi
Antworten
10
Aufrufe
1.794
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben