Schwache Brustmuskeln

Diskutiere Schwache Brustmuskeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Irgendwie bin ich etwas ratlos...:? Komme grade vom TA zurück - Rokko musste die Krallen gekürzt werden - und der meinte zu mir, Rokko...

  1. Blumi68

    Blumi68 Ohne Wellis? Ohne mich!

    Dabei seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65197 Wiesbaden
    Huhu!

    Irgendwie bin ich etwas ratlos...:? Komme grade vom TA zurück - Rokko musste die Krallen gekürzt werden - und der meinte zu mir, Rokko hätte etwas schwache Brustmuskeln, das würde ihm nicht so gefallen. Der TA ist ein ganz netter, wirklich. Aber er hat mich doch etwas kalt erwischt. Der kleine Kerl fliegt über 6 Stunden bzw. meistens sogar den ganzen Tag mit seinen Kumpels im Zimmer rum. Klettert viel, läuft auf dem Tisch oder Boden rum, oder jagd hinter Coco her. Was soll ich den machen, ihm Gewichte an die Flügel hängen? 8) :D Nee, im Ernst, kann ich überhaupt noch was machen, wenn ja was? Habt Ihr ein paar Ideen? Wäre echt klasse! Ach ja, noch eine Frage. Was gebt Ihr euren Federbällchen wenn sie Mausern? Ich habe jetzt vom TA Korvimin bekommen. Ist das Gut? Und gibt es noch eine Alternative?

    Liebe Grüße

    Blümchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    was sagt denn der TA was man dagegen tun kann/muß?

    Gegen die Mauser? Viel Obst, Gemüse, sehr abwechslungsreich ernähren....
     
  4. Blumi68

    Blumi68 Ohne Wellis? Ohne mich!

    Dabei seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65197 Wiesbaden
    Hallo!

    Tja, eigentlich hat er nichts gesagt... Er sagte nur, es würde ihm nicht gefallen und ich sollte das mal beobachten. :+keinplan
    Ich habe ihm ja gesagt, das er fast den ganzen Tag am fliegen ist. Ich denke mal, solange Rokko so durch die Gegend saust, ist doch alles in Ordnung.

    Liebe Grüße

    Blümchen
     
  5. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hi!

    Ja Korvimin ist ein sehr guter Zusatz! Gib das ruhig dazu! Ich habs auch, auch wenns stinkt wie verwest *gggg*
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Blümchen,

    wenn der Vogel viel fliegt und auch gut fliegen kann, hat er sicherlich keine zu schwachen Brustmuskeln, meiner Meinung nach.
    Wegen Korvimin - hat er denn irgendwelche Mauserschwierigkeiten, dass es sehr lange dauert, bis die Federn nachwachsen oder dass die Schwung- und Schwanzfedern nicht gut aussehen?
    Wenn den Vögeln immer genug Mineralien und Vitamine zur Verfügung stehen, die der Vogel dann aufnehmen kann, wenn er will, muss man während der Mauser garnichts extra geben. Ein Zuviel an zugesetzten Vitaminen/Mineralien ist auch nicht gesund.
     
Thema: Schwache Brustmuskeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustmuskel wellensittich

Die Seite wird geladen...

Schwache Brustmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  2. Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!

    Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!: Hallo, könnte mir jemand bitte helfen bei der Bestimmung? Sie (oder er?) hat eine Türkentaube zum Abendbrot erwischt. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  5. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...